Lokalsport | 25.07.2023

Turn-Verein Rheinbach 1905 e.V.

Neuer Laufkurs für Anfänger und Lauftreff für Fortgeschrittene

Neue Laufkurse.  Copyright: TV Rheinbach 1905 e.V.

Rheinbach. Die Leichtathletik Abteilung des Turnvereins Rheinbach führt seine erfolgreichen und begehrten Laufkurse fort. Neu ist diesmal, dass neben einem Kurs für Laufanfänger und Wiedereinsteiger und ein Lauftreff für Fortgeschrittene angeboten wird. Die Kurse finden an 15 Stunden im Zeitraum 9. August 2023 bis 20. Dezember 2023, mittwochs von 18:45 bis 19:45, zeitgleich statt.

Kontinuierlich wird das Leistungsvermögen verbessert, ohne zu überfordern. Spaß an der Bewegung und sportliche Betätigung an der frischen Luft stehen im Vordergrund.

Die Kurse werden mit Stefan Gleisner von einem erfahrenen, lizenzierten Trainer (B-Lizenz) geleitet und in Anlehnung an das vom Deutschen Sportbund zertifizierte Herz-Kreislauf-Programm durchgeführt. Für den Anfängerkurs sind keine Kenntnisse oder besondere Voraussetzungen erforderlich. Ziel ist die Steigerung des Leistungsvermögens bis zur mühelosen Bewältigung einer Strecke von vier bis fünf Kilometern.

Die Teilnehmer des Lauftreffs sollten in der Lage sein, bereits drei Kilometer am Stück zu laufen und möglichst an einem vorangegangen Laufkurs teilgenommen haben. Dies ist aber kein Muss. Die Gruppe arbeitet nach Einweisung bei jedem Training ihr Programm eigenständig ab.

Die jeweils 15 Trainingseinheiten à 60 Minuten finden in Rheinbach wechselnd im Stadion am Freizeitpark oder dem Stadion am Stadtpark statt. Die Gebühren betragen für den Laufkurs 55 Euro, für Mitglieder des TV Rheinbach 45 Euro, und für den Lauftreff 30 Euro bzw. 25 Euro.

Anmeldungen werden ab sofort unter stefan.gleisner@tv-rheinbach.de angenommen.

Stefan Gleisner beantwortet natürlich auch alle Fragen zu den Kursen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, bitte bis zum 3. August 2023 anmelden.

Neue Laufkurse. Copyright: TV Rheinbach 1905 e.V.

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Hausmeister
Imageanzeige
Imageanzeige
Titelanzeige
Titelanzeige
Heimat aktiv erleben
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Sozialdienst Eingliederungshilfe
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der Verein Sporttalente Koblenz e.V. kehrt mit bemerkenswerten Erfolgen von der Weltmeisterschaft zurück, die in Wiltz, Luxemburg, stattfand. Die Kämpferinnen und Kämpfer des Vereins erzielten beeindruckende Ergebnisse und brachten insgesamt sechs Medaillen mit nach Hause: eine Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen.

Weiterlesen

Rheinbach. Anlässlich des 120-jährigen Bestehens des Turn-Verein Rheinbach 1905 e.V. möchte der Verein einen tieferen Einblick in die Arbeit auf allen Ebenen mit den unterschiedlichsten Tätigkeiten gewähren, ohne die der Verein nicht so erfolgreich sein könnte. Von den engagierten Menschen, die den Übungs- und Wettkampfbetrieb mit vielfältigen Tätigkeiten unterstützen, über die Übungs- und Kursleitenden,...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bürgermeister Jung zu Besuch in der Heinrich-Heine-Realschule plus

Frag doch mal den Neuwieder Bürgermeister

Neuwied. Was bewegt Jugendliche in Neuwied? Was wünschen sie sich für Ihre Stadt – und wo sehen sie Handlungsbedarf? Regelmäßig stellt sich Bürgermeister Peter Jung im Format „Frag doch mal den Bürgermeister“ den Fragen junger Menschen in der Deichstadt. Zuletzt besuchte er dazu die Heinrich-Heine-Realschule plus (HHR), um mit Schülerinnen und Schülern der neunten Klasse ins Gespräch zu kommen – über das, was sie bewegt, was sie stört und was sie sich für ihre Stadt wünschen.

Weiterlesen

Andernach. Am Samstag, 08.11.2025 um 15:30 Uhr lädt die Stadtbücherei Andernach zu einer Lesung zum 150. Geburtstag von Rainer Maria Rilke unter dem Titel „ Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen“ ein. Freuen Sie sich auf eine Lesung mit Texten und Musik. Rezitation: Ralf Buchinger und Gesang: Elena Gontscharowa. In dieser Lesung lässt der Sprecher und Rezitator Ralf Buchinger noch einmal die bekanntesten Texte Rilkes akustisch vortanzen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Illustration-Anzeige
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Kirmes in Miesenheim
Kirmes Miesenheim
Heimat aktiv im Herbst erleben
Stellenanzeige Azubis 2026
Stellenanzeige
Stellenanzeigen