Die Damen des TV Bassenheim konnten die Partie in Budenheim noch drehen.Foto: privat

Am 25.02.2019

Lokalsport

TV Bassenheim, Handball-Oberliga der Frauen

Nora Gabriels Paraden ebneten den Gästen den Weg zum Erfolg

Bassenheim. War die Personalsituation in der vergangenen Woche in Irmenach schon angespannt, so fuhren die Oberliga-Handballerinnen des TV Bassenheim noch dezimierter nach Budenheim. Rebecca Bell und Tina Ring aus der zweiten Mannschaft stellten sich kurzfristig zur Verfügung, um das Team zu unterstützen.

Allen Widrigkeiten zum Trotz fand Bassenheim zunächst gut in die Partie, ging direkt in Führung. Allerdings zeigte sich rasch, dass viele Spielerinnen nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren. Gerade in der Abwehr kamen sie immer einen Schritt zu spät. Trainer Wolfgang Becker stellte früh um, warf die beiden Aushilfen aus der Reserve bereits nach 15 Minuten ins Spielgeschehen. Zwar steigerte sich seine Mannschaft, doch an die Leistung der vergangenen Wochen im Deckungsbereich kam sie nicht heran. Im Angriff hingegen schien es besser zu laufen. Carolin Wambach agierte treffsicher und hielt ihre Mannschaft im Spiel. Am Ende der ersten Halbzeit konnte der TV Bassenheim froh sein, nur mit einem knappen 14:16-Rückstand in die Pause zu gehen.

Nach Wiederanpfiff wurde das Bassenheimer Spiel zunächst nicht besser. Die Abwehr war weiter zu passiv und löchrig. Doch hier war es nun die Jüngste im Bassenheimer Team, Nora Gabriel, die die Mannschaft mit ihren Paraden im Spiel hielt. Bassenheims Sicherheit wuchs, die Partie konnte ausgeglichen gestaltet werden. So konnte Bassenheim den Rückstand verkürzen. Astrid Israel gelang in der 45. Minute die erste Bassenheimer Führung in der zweiten Halbzeit. Dass dies am Ende der Wendepunkt im Spiel war, hatte niemand der Anwesenden erwartet. Bassenheim spielte nun seine ganze Routine aus, verteidigte weiter gut. Im Angriff waren es nun Jana Schubert und Jennifer Eiffler, die mit ihren Eins-gegen-Eins-Aktionen immer wieder die Lücken in der Budenheimer Deckung fanden. So konnte Bassenheim seinen Vorsprung ausbauen und am Ende einen verdienten 33:28 (14:16)-Auswärtssieg feiern.

In der nun kommenden Spielpause um Karneval gilt es, die Verletzungen und Krankheiten auszukurieren, um dann gestärkt das nächste Auswärtsspiel in Friesenheim anzugehen.

TV Bassenheim: Anke Balmert, Nora Gabriel, Marie Lohner (alle Tor), Carolin Wambach (9), Tabea Riehl (2), Jana Schubert (5), Astrid Israel (3), Steffi Henn (1), Rebecca Bell (1), Tina Ring, Ellen Schmitz (1) und Jennifer Eiffler (11/4).

Die Damen des TV Bassenheim konnten die Partie in Budenheim noch drehen.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
Dauerauftrag Imageanzeige
rund ums Haus
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Tag des Bades 2025
Neukunden Imageanzeige
Herbstpflege
Titel -klein
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mertloch/Naunheim. In der Zeit vom 10. bis voraussichtlich 19. September wird der Streckenabschnitt zwischen Mertloch und Naunheim im Verlauf der L82 auf einer Länge von ca. 400 m mit einer neuen Deckschicht versehen. Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung des Streckenabschnitts ausgeführt werden.

Weiterlesen

Neuwied-Gladbach. Mit Ehrungen, Festreden und der Live Band Noise ist die Feuerwehr Gladbach am Samstagabend in das große Jubiläumswochenende zum 100-jährigen Bestehen gestartet. Angeführt von Löschzugführer Manuel Hahn stellen sich 31 Kameraden/innen 24/7 ehrenamtlich in den Dienst der Gesellschaft.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
Kooperationsanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Handwerkerhaus
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler