Vier Länder, vier Marathons
Olli Michaelis vollendet Marathon-Quartett
Koblenz. Der Koblenz Marathon- und Ultraläufer Olli Michaelis von Meddys LWT Koblenz, beendete erfolgreich sein Marathon Quartett. Er war an vier aufeinanderfolgenden Sonntagen, bei vier City Marathons in vier verschieden Ländern am Start und auch im Ziel.
Danach wartete ein Jubiläumslauf in Dänemark auf ihn, es ging nach Odense eine Großstadt mit ca.185.000 Einwohner, auf der dänischen Insel Fünen. Hier fand der 25. Hans-Christian-Andersen Marathon bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung statt.
Nach dem Zieleinlauf im Athletic Stadium von Odense herrschte noch volksfestartige Stimmung auf dem Vorplatz für Groß und Klein. Nach dem Marathon gab es dann 3-4 Tage aktive Regeneration an der schönen Kerteminder Bucht von Dänemark.
Dann ging die Reise weiter in die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt nach Magdeburg. Am ersten Oktober-Wochenende war nicht nur der Koblenzer Marathon Läufer hier, sondern noch weitere 25 aktive Vereinsmitglieder von Meddys LWT Koblenz.
Der Verein hatte dieses Jahr seinen mehrtägigen Vereinsausflug in die geschichtsträchtige Dom- und Universitätsstadt an der Elbe geplant.
In Magdeburg konnten nicht nur die Läufer an den Start gehen, auch die Walker und Nordic Walker vom Meddys LWT waren zahlreich vertreten und haben die Atmosphäre und die Stimmung bei gutem, aber windigen Wetter genießen können.
Nach dem Marathon ging es für Olli Michaelis zu einem Pausentag weiter nach Budapest.
Dort erwartete den Koblenzer im Anschluss das größte ungarische Massensportereignis aller Zeiten mit über 40.000 Teilnehmer aus 119 Ländern waren auf den verschiedensten Distanzen gemeldet. Allein über 20.000 gingen für den Marathon an den Start.
Der Start wurde in einzelnen Wellen durchgeführt, es zog sich eine 26 km langer Schlange durch die Hauptstadt von Ungarn, die an den schönsten Sehenswürdigkeiten vorbeiführte.
Der Zieleinlauf war voller Stimmung und positiver Energie, jeder Finisher wurde mit Namen und Herkunftsland genannt. „Es war unbeschreiblich und ein unvergessliches Erlebnis“, berichtet Olli Michaelis.
Der 3. City Marathon war damit auch erfolgreich beendet..
Für den letzten großen Lauf, um das Quartett voll zu machen, ging es dann in die Hauptstadt der Niederlande. Ein großes Jubiläum war an diesem Wochenende angesagt, denn der 50.TCS Amsterdam Marathon ist definitiv ein Grund zu feiern.
Mehr als 20.000 Marathonläufer gingen bei kühlen 8 Grad in Amsterdam an den Start. An jedem Punkt der Strecke war Stimmung, Musik und gute Laune.
Die hatte der Koblenzer auch als er im Olympiastadion von Amsterdam nach 3:54:31 ins Ziel lief, damit konnte er sein persönliches Marathon-Quartett erfolgreich beenden.
