SV Urmitz Abteilung Leichtathletik
Premiere: Firmenlauf bereichert den 42. Volkslauf in Urmitz
Urmitz. Am 7. März 2026 wird der 42. Volkslauf des SV Urmitz 1913/1970 e.V. auf dem Sportgelände bei der Peter-Häring-Halle veranstaltet.
Ab 13:45 Uhr können Läuferinnen und Läufer aller Altersgruppen, von Erwachsenen über Schüler bis hin zu Jugendlichen und Bambinis, verschiedene Streckenlängen in Angriff nehmen.
Die Strecken reichen von 150 Metern für die jüngsten Teilnehmer bis zu 10.000 Metern für die ambitionierten Sportler. Zusätzlich wird eine 5.000-Meter-Walkingstrecke angeboten. Die 10.000- und 5.000-Meter-Strecken sind offiziell vermessen.
Die Startgebühren belaufen sich auf 8 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Schüler und Jugendliche. Bambinis können kostenlos teilnehmen.
Anmeldungen sind bis zum 4. März 2026 um 22 Uhr ausschließlich online über die Webseite www.ergebnisliste.de unter der Rubrik Volkslauf möglich. Die Bezahlung des Startgeldes erfolgt per Überweisung. Kurzentschlossene haben die Möglichkeit, sich am 7. März 2026 ab 12 Uhr bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start in der Sporthalle nachzumelden. Hierbei fällt eine Nachmeldegebühr von 2 Euro an. Die Ergebnislisten werden anschließend sowohl auf der Webseite des SV Urmitz als auch online auf www.ergebnisliste.de veröffentlicht.
Ein besonderes Highlight der Veranstaltung ist der erstmals in Urmitz ausgetragene Firmenlauf der Verbandsgemeinde Weißenthurm. Hier können alle Firmen aus der Region in den Altersklassen M/W U18, U20 sowie 20-95 teilnehmen. Der Lauf erstreckt sich über eine Strecke von 5.000 Metern und startet um 16:00 Uhr. Das Startgeld beträgt ebenfalls 8 Euro. Auch für diesen Lauf sind Anmeldungen bis zum 4. März 2026 um 22:00 Uhr nur online über www.ergebnisliste.de unter der Rubrik Firmenlauf Urmitz möglich. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag ab 12 bis 15 Uhr in der Sporthalle gegen eine Gebühr von 2 Euro möglich.
Die Siegerehrung findet um 17:30 Uhr im Foyer statt. Die schnellsten Frauen und Männer sowie die schnellste Gruppe mit mindestens drei Teilnehmern werden mit dem von der Firma Rünz & Hoffend aus Urmitz gestifteten Bimssteinpokal ausgezeichnet. Die drei größten Gruppen erhalten Preise von der Verbandsgemeinde Weißenthurm. Auch für den Firmenlauf stehen die Ergebnisse und Urkunden online auf www.ergebnisliste.de zur Verfügung.
Für weitere Informationen steht Heike Kohlhaas unter der Telefonnummer 02630/955662 zur Verfügung, jedoch sind telefonische Anmeldungen nicht möglich. BA
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in seiner Mitgliederversammlung Pascal Rowald mit sehr großer Zustimmung zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 22. März 2026 gewählt. Das klare Wahlergebnis steht für die große Geschlossenheit innerhalb des CDU-Stadtverbandes und verleiht Pascal Rowald deutlichen Rückenwind für den anstehenden Wahlkampf. Der CDU-Stadtverband...
Weiterlesen
Landtagsabgeordneter Peter Moskopp unterwegs im Wahlkreis
Von Tür zu Tür in Bendorf
Bendorf. Vergangene Woche war der CDU-Landtagsabgeordnete und Kandidat für den Wahlkreis 10, Peter Moskopp, im Wahlkreis unterwegs. Unter dem Motto „Von Tür zu Tür“ hat sich der Abgeordnete gemeinsam mit Joachim Boos in Bendorf und Maurice Steck in Bendorf-Stromberg intensiv auf die anstehende Landtagswahl vorbereitet und viele offene, ehrliche und aufschlussreiche Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern geführt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Chancen für Jugendliche und Betriebe
Kreis Ahrweiler. Jeden Tag einen neuen Beruf kennenlernen und seine eigenen Stärken entdecken – das ist das Motto der Praktikumswochen. Die Aktion, gefördert vom rheinland-pfälzischen Ministerium für Bildung und dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, unterstützt junge Menschen bei der Berufsorientierung und Unternehmen in der Region bei der Suche nach Nachwuchskräften....
Weiterlesen
