Walser-Elf ringt Eich ein 2:2 ab
Remis zum Rückrundenauftakt
Sinzig. In einem intensiven und hoch unterhaltsamen Spiel konnte der SC Rhein-Ahr Sinzig bei der SG Eich ein 2:2-Remis einfahren. Die Tore für die Mannschaft um Trainer Mirco Walser erzielten Max Eisenhut und Justin Risch. Dabei konnten die Gelb-Schwarzen gleich zweimal einen Rückstand ausgleichen.
„In der ersten Halbzeit haben wir uns mit geändertem System etwas schwer getan“, resümierte Walser im Nachgang der Begegnung. Folglich gingen die Gastgeber bereits nach wenigen Minuten durch Joshua Böttcher in Führung. Der #kernstadtclub musste sich darauf hin etwas schütteln, um nach rund einer halben Stunde dann in Person von Max Eisenhut auszugleichen.
Doch Eich hatte die passende Antwort parat: Nach Unordnung im SC-Defensivverbund traf Florian Cui zur erneuten Führung der Gastgeber. Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, in dem zahlreiche Großchancen hüben wie drüben ausgelassen wurden, weshalb Justin Rischs Ausgleichstreffer für die Walser-Elf der einzige Treffer des zweiten Durchgangs bleiben sollte.
„Es war wichtig eine Reaktion zu zeigen. Eich halte ich nach wie vor für eine der spielstärksten Mannschaften der Klasse, dafür haben wir es aber sehr gut gemacht. Natürlich sind wir aktuell kadertechnisch gebeutelt, daher bin ich mit der Leistung zufrieden. Im letzten Spiel gegen Niederzissen wollen wir nochmal alles raushauen und unsere Heimbilanz verbessern“, schließt Walser.
Es spielten: Luca Josten, Daniel Schäfer, Walter Knieps, Zekirja Bajcinca, Timo Retterath, Gersi Agolli, Sascha Henninger, Justin Schällhammer, Daniel Silva Mota, Schiar Mohamed, Max Eisenhut, Gabi Alshanaa, Justin Risch, Jimmy Morales, Ardit Elshani und Dean Travljanin.
