Lokalsport | 07.06.2021

SV Urmitz 1913/1970 e.V. und SRC Heimbach-Weis 2000 e.V.

Rheinland-Pfalz in Bewegung

Quelle: SV Urmitz

Urmitz. Vom 18. bis 20. Juni finden die landesweiten Bewegungstage statt.

Die Landesinitiative „Rheinland-Pfalz – Land in Bewegung“ möchte auch in diesen schwierigen Zeiten die Bürgerinnen und Bürger in Rheinland-Pfalz zur Bewegung motivieren. Hierfür sucht der Landessportbund Rheinland-Pfalz und das Land Rheinland-Pfalz Unterstützer, die Bewegungsangebote für Jung und Alt anbieten.

Auch der SV Urmitz beteiligt sich in Kooperation mit dem SRC Heimbach-Weis an dieser Aktion und die beiden Sportvereine möchten am 19. Juni Jung und Alt, Kinder in Begleitung, aus Urmitz und Heimbach-Weis in Bewegung bringen.

Ab 10 Uhr wird gewandert, geradelt, gewalkt, gejoggt oder gelaufen. Startpunkt für die Urmitzer ist an der Peter-Häring-Halle, von da geht es über die Urmitzer Eisenbahnbrücke nach Heimbach-Weis bis zum Siebenschläfer Denkmal und zurück. Die Heimbach-Weiser starten am Siebenschläfer Denkmal nach Urmitz. Die einfache Strecke ist ca. sechs Kilometer lang. Es gibt drei Bewegungssteine auf denen Übungen aufgezeichnet sind, am Anfang und Ende der Brücke und am Wendepunkt der Strecke in Heimbach-Weiß. Kinder erhalten einen Laufzettel für ihre Übungen und werden, wenn sie alle Übungen absolviert haben, mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt.

Die Wegstrecke ist ausgeschildert, die Teilnehmer erhalten außerdem eine Streckenkarte.

Bei schönem Wetter werden am Ende der Veranstaltung Getränke zu kostengünstigen Preisen für die Teilnehmer angeboten.

Die Teilnehmer sind verantwortlich für die Einhaltung der am Tag der Veranstaltung geltenden Corona Regeln. Die Veranstaltung findet nur statt, wenn es die Corona Regeln zulassen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen: SV Urmitz 1913/1970 e.V.: Klaus Höfer, Tel. (0 26 30) 78 79 bzw. kontakt@svurmitz.de und SRC Heimbach-Weis 2000 e.V: Stefan Puderbach, Tel. (01 76) 55 55 00 25 bzw. rpuderba@rz-online.de.

Quelle: SV Urmitz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsdorf Andernach
Adventszauber in Bad Hönningen
Zerspanungsmechaniker
Debbekoche MK
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A61: Gefahr durch defektes Fahrzeug

Koblenz/Boppard. Auf der A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen besteht Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Koblenz/Waldesch und Boppard. BA

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late-Night Shopping 2025
Black im Blick
Black im Blick Angebot
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung