Westerwald Volleys

Rückrundenstartder Herren startet in Guldental

Rückrundenstart
der Herren startet in Guldental

Simon Krippes ist wieder voll belastbar. Fotos: privat

Rückrundenstart
der Herren startet in Guldental

Spielführerin Maren Zampino hofft auf einen Doppelerfolg.

Ransbach-Baumbach. Mit großem Optimismus starten die Westerwald Volleys (Herren) am kommenden Samstag, 11. Januar, 18 Uhr, SH Langenlonsheim) beim VSC Guldental in die Rückrunde. „Wir sind da schon zuversichtlich, der Aufsteiger aus Rheinhessen rangiert in der unteren Tabellenhälfte und konnte im Hinspiel mit 3:0 bezwungen werden,“ stellt WWV-Trainer Johannes Delinsky fest. Die Westerwälder Volleyballkooperation aus BC Dernbach und SC Ransbach-Baumbach hat bereits im Rahmen eines kleinen Turniers mit dem Oberligisten TV Bad Salzig und einer Seniorenauswahl aus Rheinland-Pfalz mit der Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen.

Momentan klagt einzig Stefan Kreichauf über Knieprobleme. Die Außenangreifer Jonathan Waters und Simon Krippes meldeten sich nach Verletzungen wieder gesund zurück. Die Stimmung im Team ist ausgezeichnet und man darf erwarten, dass die Volleys aus Guldental mit voller Punktzahl nach Hause reisen.

Vorschau - Rheinlandliga Damen (Heimspieltag): Damen zu

Hause gegen Ehrang und Trier

Mit einem Heimspieltag, Sonntag, 12. Januar, 12 Uhr, in der Sporthalle Ransbach-Baumbach, starten die Verbandsligadamen der Westerwald Volleys in die zweite Saisonhälfte. Trainer Peter Wanschura darf mit verhaltenem Optimismus dem Spieltag entgegensehen. Der TV Ehrang ist Tabellenvorletzter, die TG Trier rangiert punktgleich hinter den Westerwald Volleys. Beide Hinspiele konnte das Team um Trainer Peter Wanschura mit 3:2 für sich entscheiden. „Es wäre natürlich ein optimaler Start ins neue Jahr und Rückrunde, wenn wir diese Ergebnisse wiederholen oder noch verbessern könnten,“ sagt Wanschura.

Vorschau weitere WWV-Meisterschaftsspiele 11./12. Januar

Rheinland Männer

VC Neuwied - Westerwald Volleys II - Samstag, 11. Januar, 15 Uhr, SH David-Röntgen-Schule, Neuwied

Bezirksklasse Rhein/Ahr Damen (Heimspiel)

Westerwald Volleys II – TV Lützel III

Westerwald Volleys II – VfL Kesselheim II

Am Sonntag, 12. Januar, 12 Uhr, Sporthalle Ransbach-Baumbach, Kapellenstr.

Beide Gästeteams rangieren hinter der jungen Mannschaft um Trainer Simon Pusceddu. „Wir möchten die Heimaufgabe nutzen, um uns in der Tabelle noch ein wenig nach vorne zu verbessern,“ gibt Simon Pusceddu als Ziel vor.