Tischtennis Rheinlandliga: Karla Remis in Andernach
SG Sinzig Ehlingen gewinnt in Torney
Kreis Ahrweiler. Mit einem klaren 9:1 Erfolg bei der TTG Torney absolvierte die SG Sinzig Ehlingen in der Tischtennis Rheinlandliga am Wochenende ein erfolgreiches Gastspiel. Allerdings fehlte bei Torney mit dem rumänischen Abwehrzauberer und Noppenspezialisten Istvan Illi die Nummer 1 der Gastgeber.
„Wir haben unsere Chancen optimal genutzt“, so Sinzig Mannschaftsführer Marcel Hippchen. In die Rolle des Reservisten schlüpfte beim Gastspiel in Neuwied Jonas Sonntag, der mit der Zweitvertretung in der Bezirksoberliga spielfrei hatte. Mit nunmehr 3:1 Zählern hat man bei der SG den erhofften guten Saisonstart hingelegt. In der Momentaufnahme der Tabelle reicht dies sogar zu Rang zwei.
In der Bezirksoberliga erkämpfte sich der TTC Karla ein 5:5 Remis beim TTV Andernach. In der Partie hatten die Karlas sowohl das Heimrecht getauscht als auch den Beginn am Samstag nach vorne verlegt.
Beim Remis in Andernach gewannen die Grafschafter beide Anfangsdoppel hatten ihren besten Mann Mannschaftsführer Marvin Krupp, der beide Spiele am unteren Paarkreuz holte. Mit der Punkteteilung können aber beide Mannschaften letztenendes nicht so wirklich glücklich sein. Denn die großen Ambitionen erhielten auf beiden Seiten letztlich einen Rückschlag. Gleich zweimal unentschieden zum Saisonstart, dass hatte man sich auf der Grafschaft letztlich wohl etwas anders vorgestellt.
Erfolgreich in die neue Bezirksliga startete die SG Sinzig/Ehlingen III. Die setze sich am Samstagnachmittag in der Jahnhalle mit 6:4 gegen die TSG Urbach/Dernbach durch. Der Sinziger Drittvertretung reichte dabei eine geschlossene Mannschaftsleistung: der gut aufgelegte Tobias Krieger gewann, am unteren Paarkreuz beide Spiele .
Überraschendes tat sich alldieweil in der Kreisoberliga. Obwohl die SG Sinzig/Ehlingen IV als Neuling gegen den SC Niederzissen beide Doppel verlor hieß es am Ende deutlich 8:2. Und auch die SG TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler landete bei den TTF Remagen einen überraschend deutlichen 8:2 Erfolg. In der in der Momentaufnahme der Tabelle liegen also damit Neuling SG Sinzig Ehlingen IV und die Reserve des TTC Karla mit jeweils 5:1 Zählern ganz vorne. BL