Fußball Kreisliga C12
SG am Ende klar unterlegen
SG Monreal - SV Müden 0:3 (0:1)
Düngenheim. In einem gerade in der ersten Halbzeit sehr einseitigen Duell musste die SG Monreal eine 0:3-Niederlage gegen den SV Müden hinnehmen. Die Gäste gingen bereits früh in Führung (13.) und hatten kurze Zeit später die Möglichkeit, diese auszubauen, was aufgrund einer Abseitsposition aber nicht geschah (26.). Das Spiel fand überwiegend in der Hälfte der Monrealer statt, doch da die Gäste teilweise mehr mit sich selbst beschäftigt schienen als mit dem Spiel, blieb es erst einmal beim 0:1.
In der zweiten Hälfte erhöhte Monreal den Druck, musste aber das 0:2 hinnehmen (50.). In der 70. Minute bot sich der SG dann die Chance, durch einen Foulelfmeter zurück ins Spiel zu kommen, doch scheiterte Jens Wilhelmi am gegnerischen Keeper. Kurz darauf schwächte sich das Team von Trainerin Becker dann selbst, als Ion Molnic mit rot vom Platz gestellt wurde (76.). Drei Minuten später setzten die Moselaner dann den Schlusspunkt, als ein Ball im hohen Bogen ins Monrealer Tor flog und den Endstand von 0:3 besiegelte.
Nachdem die SG Monreal sich lange gegen die klar stärker eingeschätzten Gäste wehren konnte, war es am Ende doch ein enttäuschendes Spiel. Jetzt heißt es am Freitag im letzten Spiel vor der Winterpause nochmal alles reinwerfen.
Für die SG Monreal kamen gegen den SV Müden folgende Spieler zum Einsatz: Stefan Fisker, Ion Molnic, Markus Pinger, Finn Kusterer, Rene Lohn, Max Buschmann, Tim Fahrenkrog, Florian Fells, Leon Wickert, Florian Wilhelmi, Jens Wilhelmi (77. Dominic Seul).