Lokalsport | 07.10.2025

SGL Heimersheim II trotzt Tabellenführer lange

Knappe Niederlage gegen Kruft/Kretz

Heimersheim. Jüngst empfing die zweite Mannschaft der SGL Heimersheim den Tabellenführer DJK Kruft/Kretz. Die Gäste starteten erwartungsgemäß druckvoll und gingen bereits in der 6. Minute in Führung. Doch die Heimersheimer Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Nur drei Minuten später glich Dane Irmgartz zum 1:1 aus.

In der Folge stand die Defensive der Gastgeber kompakt und ließ dem Favoriten nur wenige klare Chancen zu. Dennoch gelang Kruft/Kretz nach einem Freistoß in der 23. Minute die erneute Führung. Heimersheim hielt weiter gut dagegen, versuchte auch selbst offensive Akzente zu setzen, blieb dabei jedoch glücklos.

Die Partie blieb lange offen, ehe die Gäste in der 86. Minute mit dem Treffer zum 1:3 endgültig für die Entscheidung sorgten. Trotz der Niederlage zeigte die SGL im Vergleich zur Vorwoche eine deutlich konzentriertere und kämpferische Leistung, auf der sich aufbauen lässt.

In den kommenden Wochen warten nun wichtige Begegnungen gegen direkte Konkurrenten im Tabellenkeller. Dort gilt es, die gezeigte Leistung zu bestätigen und die dringend benötigten Punkte einzufahren.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmitt: Und wenn die Landrätin die gesetzte Frist wieder verstreichen lässt, passiert bitte genau was? Ich vermute: Gar nix. Ist ja nicht die erste Äußerung der Kreistagsfraktionen, dass sie mit den Arbeitsabläufen...
  • Michael Daum: Wieso braucht es hier die Initiative einer Partei? Sollte die Initiative nicht vom AWB ausgehen? Eigentlich eine Sache der Kreisverwaltung hier tätig zu werden, wenn der AWB seine Dienstleistungen nicht in ausreichender Weise dem Bürger anbietet.
  • Pia M.: Auch die Bundespolizei, das Bundesforstamt und die Kreisjägerschaft waren auf der Einsatzmeile mit tollen Ständen und vielen interessanten Infos vertreten. Schade, dass sie in diesen Artikel nicht erwähnt wurden!
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Oktoberfest Insul
Kirmes in Oberbreisig
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d)
Lukasmarkt Mayen
Lukasmarkt
Angebotsanzeige (August)
Empfohlene Artikel

Neuwied. Mit dem traditionellen Abpaddeln auf dem Rhein, dass bei durchwachsenem Wetter am ersten Oktoberwochenende stattfand, beendeten die Kanuten des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) die diesjährige Saison. Die Kanutour in Einer-und Zweierkajaks sowie einem 10-er Canadier führte von Lahnstein zum heimischen Bootshaus nach Neuwied.

Weiterlesen

Wershofen. Über eine in allen Teilen motivierte Mannschaft konnten sich am Samstag die Fans des SV Wershofen/H. freuen. Die Akteure zeigten sich von ihrer besten Seite. Nach den Spielen gegen die Bären der Liga, mit einer Niederlage in Lissendorf, einem Sieg in Kalenborn und einem schwer erkämpften Unentschieden gegen den SV Rengen zählte der Gast eher zu den Bärchen, dem es gemäß dem Tabellenstand nicht gelang, die Krallen zu zeigen.

Weiterlesen

Lantershofen. Einen knappen aber verdienten Sieg gab es für die 4. Mannschaft in der Aufstellung Tim Schäfer, Friedhelm Sebastian, Tobias Schulz und Jakob Kretzer gegen Oberwinter. Nach den Doppeln stand es 1:1: Tim/Tobias gewannen, Friedhelm/Jakob verloren ihr Doppel. In der Folge gewannen Tim, Friedhelm, Tobias und Jakob ihre Einzel zu einer scheinbar beruhigenden 5:1 Führung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Männliche C1-Jugend des HC Koblenz ist in der Regionalliga Südwest angekommen

Starke Entwicklung und Heimsieg gegen den Tabellenführer

Koblenz. Die männliche C-Jugend des HC Koblenz hat sich in ihrer ersten Saison in der Regionalliga Südwest stark präsentiert. Nach anfänglicher Nervosität und einigen technischen Fehlern fand die Mannschaft immer besser in die neue Spielklasse und zeigte von Woche zu Woche deutliche Fortschritte. Vor allem an das schnellere Spiel sowie die körperlich Härte mussten sich die Spieler erst einmal gewöhnen.

Weiterlesen

Nachwuchsringer des RSV Rheinbach glänzen beim Landesturnier in Bonn

Starke Kämpfe und viel Teamgeist

Rheinbach. Beim Landesturnier zur Talentsuche der Altersklassen U10 und U8 in Bonn traten rund 160 junge Sportlerinnen und Sportler aus ganz Nordrhein-Westfalen gegeneinander an. Auch der RSV Rheinbach war mit seinen Nachwuchsringern vertreten, die mit großem Einsatz, Kampfgeist und starkem Teamzusammenhalt überzeugten.

Weiterlesen

Koblenz. Für die Masters-Ruderer des Post-SV Koblenz begann die Regattasaison zunächst unglücklich: Der Meldetermin für die Europäische Rheinregatta wurde verpasst, und die Langstreckenregatta „Rund um den Kühkopf“ bei Darmstadt fiel wegen Niedrigwassers aus. Am Samstag, dem 4. Oktober 2025, konnte die Mannschaft schließlich doch noch an einem offiziellen Rennen teilnehmen – dem Düsseldorfer Rheinmarathon, der wie in den vergangenen Jahren den sportlichen Höhepunkt der Saison bildete.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Stellenanzeige
Daueranzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Lukasmarkt
Gesundheit im Blick
First Friday Anzeige September
PR-Anzeige
Handwerkerhaus
Betreuungskraft für die Grundschule "Am Sonnenberg"
Lukasmarkt
Titelanzeige
Bezirksschützenfest in Brohl