Jahreshauptversammlung des SV Urmitz 1913/1970 e.V.
SV Urmitz unter neuer Führung
Mirko Menzenbach zum Vorsitzenden gewählt

Urmitz. Auf der diesjährigen Hauptversammlung des SV Urmitz 1913/1970 e.V. im Foyer der Peter-Häring-Halle begrüßte der stellvertretende Vorsitzende des Sportvereins Mirko Menzenbach die 52 anwesenden Mitglieder und den Hausherrn, Ortsbürgermeister Norbert Bahl. Er informierte die Versammlung darüber, dass der ehemalige Vorsitzende Sven Kreienbrock Ende Januar 2018 sein Amt niedergelegt und dass Martina Kreienbrock, stellvertretende Schatzmeisterin, kurzfristig ihr Amt zur Verfügung gestellt hat, aber weiterhin dem Verein im Rahmen der Mitgliederverwaltung zur Verfügung steht.
Nach der Ehrung der verstorbenen Vereinsmitglieder, erläuterte Menzenbach die notwendig gewordene Satzungsänderung hinsichtlich der Einberufung der Mitgliederversammlung (Veröffentlichung auf der Home Page) und des Datenschutzes im Verein gemäß der EU-Datenschutzverordnung (DS-GVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Die Änderung der Satzung wurde einstimmig angenommen.
Mirko Menzenbach informierte die Versammlung über das abgelaufene Geschäftsjahr und dankte allen Helfern und Mitarbeitern für ihren Einsatz in 2017. Die Berichte aus den Abteilungen liegen in schriftlicher Form vor.
Nach dem Bericht des Schatzmeisters und des Berichts der Kassenprüfer erfolgte die einstimmige Entlastung für das Jahr 2017. Die Anwesenden wählten Bürgermeister Norbert Bahl zum Versammlungsleiter. In seiner Rede dankte er dem gesamten Verein für sein Engagement und professionelle Arbeit. Als herausragende Ereignisse erwähnte er die beiden Großveranstaltungen zehn Jahre „Sport verbindet“ und das Spiel „Die Lotto-Elf“ gegen eine Mannschaft des SG Rheindörfer, beide Veranstaltungen waren sehr gut organisiert und genossen große Resonanz seitens der behinderten Menschen und der Bevölkerung. Seiner Bitte um Entlastung des Vorstandes folgten dann auch alle Anwesenden.
In der anschließenden Wahl wurde Mirko Menzenbach vorgeschlagen und einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden stellte sich aus der Versammlung niemand zur Verfügung. Menzenbach bittet die anwesenden bei Suche nach einer Person, die sich für das Amt zur Verfügung stellt, behilflich zu sein. Als Kassenprüfer wurden einstimmig Johannes Dott und Bernhard Fetz und als Ersatzkassenprüfer Bernd Günther gewählt.
Geehrt wurden anschließend acht Mitglieder für ihre 25-jährige-, sieben Mitglieder für 40 jährige-, sechs Mitglieder für 50 jährige-, ein Mitglied für 60 jährige- und drei Mitglieder für 70 jährige ununterbrochene Vereinszugehörigkeit. Höhepunkt der Ehrungen waren die Ernennungen von Erwin Beck, Klaus Höfer, Franz-Peter Hoffend, Wilfried Mohr, Klaus-Dieter Rünz und Willi Wilhelmi zu Ehrenmitgliedern des SV Urmitz.
Anschließend dankte Mirko Menzenbach der bisherigen stellvertretenden Schatzmeisterin Martina Kreienbrock für ihre langjährige engagierte Tätigkeit als Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes mit einem Präsent.
Zum Abschluss dankte Mirko Menzenbach auch allen Anwesenden für Ihr Kommen, wünschte noch einen schönen Abend und ein weiterhin erfolgreiches Sportjahr 2018.
Pressemitteilung
SV Urmitz 1913/1970 e.V.

Verabschiedung von Martina Kreienbrock: (v.l.) SV Urmitz: Mirko Menzenbach, Vorsitzender und Martina Kreienbrock, bisherige stellvertretende Schatzmeisterin.
Für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrte Mitglieder des SV Urmitz: (v.l. hinten) Mirco Menzenbach, Vorsitzender, Klaus Höfer (Ehrenmitglied und Vereinsmanager), Norbert Bahl (Ortsbürgermeister), Erwin Beck (Ehrenmitglied), Edgar Becht (Schatzmeister); vorne: Rosemarie Dott, (40 Jahre), Ulla Couvreux (50), Helga Dott (40), Ralf Schäfer (40), Franz-Peter Hoffend (Ehrenmitglied), Erich Oden (70), Gottfried Hammer (Geschäftsführer). Fotos: privat