Lokalsport | 22.09.2025

HSG Römerwall – erste Herrenmannschaft

Schwacher Auftritt im Hunsrück

HSG Hunsrück II - HSG Römerwall 36 : 26 (20 : 13)

Rheinbrohl. Eine Woche nach ihrem deutlichen 43:29-Heimerfolg gegen den SV Untermosel musste die erste Herrenmannschaft der HSG Römerwall auswärts beim Vizemeister der Verbandsliga West, der Reserve des Oberligisten HSG Hunsrück antreten, die ihre ersten beiden Partien ebenfalls für sich entschieden hatte.

Die Mannschaft vom Römerwall musste in Kleinich ohne Simon Bednarz, Lucas Siedenkamp, Atakan Solak und Jannik Walter auskommen. Auf Römerwaller Seite war man sich bewusst, dass eine Topleistung notwendig sein würde, um die mit reichlich Oberliga-Erfahrung ausgestatteten Hunsrücker schlagen zu können.

Hiervon war das Team aus Rheinbrohl und Bad Hönningen jedoch von Spielbeginn an sehr weit entfernt. Gerade in der Abwehr agierten die Gäste viel zu passiv und hatte so der individuellen Klasse der Hausherren kaum etwas entgegenzusetzen. Als sich dann beim Stand von 5:5 nach neun Minuten auch im Römerwaller Angriffsspiel die Fehler häuften, gerade die Chancenverwertung wurde zusehends schwächer, zog die HSG Hunsrück davon. Bis zur Halbzeitpause betrug der Rückstand für das Team vom Römerwall bereits sieben Tore (20:13).

Auch nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild. Dass die Zahl der Gegentore im zweiten Durchgang etwas geringer ausfiel, war vor allem Torhüter Léandre Gnanduillet zu verdanken, der einige gute Torgelegenheiten der Hunsrücker vereiteln konnte. Insgesamt überwog beim HSG-Team allerdings die Enttäuschung ob der schwachen Leistung und der am Ende verdientermaßen deutlichen 36:26-Niederlage.

Für die HSG spielten: Léandre Gnanduillet (Tor), Fabian Unkel (Tor), Michael Weber (Tor), Tim Binnes (4), Antonio Cacic (1), Robert Czapla (2), Vahidin Dzambic, Lars Frerk (1), Mark Grathoff (5/1), Konstantin Hramov (2/1), Marvin Klaes (5), Philipp Kossmann (1), Dominik Stuntz, Philipp Stuntz (5), Jonas Zenner.

Vorschau: Bereits am kommenden Samstag, den 27. September, bietet sich für die erste Herrenmannschaft der HSG Römerwall die Chance auf Wiedergutmachung. In der Rheinbrohler Römerwallhalle gastiert die Mannschaft der DJK St. Matthias Trier, die in der noch jungen Verbandsligasaison bislang keine Punkte einfahren konnte. Nicht nur weil der Gegner für die HSG unbekannt ist, müssen sich Spielertrainer Tim Binnes und seine Mannschaft vor allem auf ihre eigenen Stärken besinnen, um im zweiten Heimspiel den zweiten Heimsieg einfahren zu können. Dabei baut das Team auch auf die Unterstützung durch möglichst viele HSG-Fans auf der Tribüne. Anwurf ist um 19:00 Uhr. Vorher spielen um 15:00 Uhr die Römerwaller Damen gegen den SSV Wissen und um 17:00 Uhr die zweite Herrenmannschaft der HSG gegen den TV Bassenheim.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Anzeige Holz Loth
Herbstkirmes in Franken
Tag des Bades 2025
Tag der offenen Tür
PR Anzeige
Neues Bestattungsgesetz
Anzeige Andernach
Herbstmarkt Mertloch
Empfohlene Artikel

Andernach. Große Erleichterung bei den Bäckermädchen: Im fünften Saisonspiel der 2. Bundesliga gelang der SG 99 Andernach endlich der erhoffte erste Sieg. Mit einem klaren 3:0 (1:0) setzten sich die Andernacherinnen am Sonntag gegen Aufsteiger FSV Mainz 05 durch und überzeugten dabei mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Weiterlesen

Engers. Nach einem äußerst gelungenen Saisonstart steht der FV Engers vor den ersten Wochen der Wahrheit, die zeigen werden, ob die Grün-Weißen ein echtes Spitzenteam der Oberliga sind. Am kommenden Freitag empfangen die „Jungs vom Wasserturm“ zunächst die Sportfreunde Eisbachtal (Anstoß 19:00 Uhr), am folgenden Mittwoch kommt dann die TuS Koblenz (ebenfalls 19:00).

Weiterlesen

Bendorf. Mit insgesamt vier Mannschaften traten die Turnerinnen der TG am ersten Septemberwochenende beim Gaupokal in Boppard an. Früh aufstehen hieß es für die Mädels der Fördergruppe: sie starteten in einer Wettkampfgemeinschaft mit dem TSV Lay in der Altersgruppe 2016 und jünger und durften sich über einen hervorragenden 2. Platz freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Digital-Botschafter*innen Bendorf

Veranstaltungen im Oktober

Bendorf. Die Digital-Botschafter*innen Bendorf unterstützen ältere Menschen beim Einstieg in die digitale Welt. Sie erklären Smartphones, Tablets und Online-Anwendungen verständlich und praxisnah – in Treffs, Sprechstunden oder persönlichen Beratungen. Sie zeigen verständlich und praxisnah, wie man z. B. WhatsApp nutzt, Fotos verschickt, eine Bahnauskunft abruft oder einen Videotelefonanruf startet.

Weiterlesen

Spielbericht FV Rot Weiß Erpel

Klare Niederlage gegen den CSV Neuwied

Erpel. Das es gegen die Gäste (2. Platz) des CSV vor rund 70 Zuschauern schwer werden würde war klar, aber das sie in der 1. HZ so dominant auftraten und verdient mit 3:0 führten, war so nicht zu erwarten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Dauerauftrag
rund ums Haus
Weinherbst 2025
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Weinfest Dernau
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Ausverkauf - Michelsmarkt
dimido Anzeige Neuwied
Anzeige (September)
Seniorengerechtes Leben
Neues Bestattungsgesetz
Stellenausschreibung Azubi VG
Titelanzeige