25 Tennisspieler waren beim Turnier der Verbandsgemeinde Weißenthurm dabei
Spannende Kämpfe auf sieben Sandplätzen
Der Tennisclub Mülheim-Kärlich hatte dieses 23. Turnier erneut toll organisiert

Mülheim-Kärlich. 25 Tennisspieler machten mit beim 23. Turnier der Verbandsgemeinde Weißenthurm. Ausrichter war, wie immer, der Tennisclub Mülheim-Kärlich (TCMK), dessen sieben Sandplätze an zwei Tagen genutzt werden. Obwohl Spieler sogar aus Kaiserslautern und Mainz am Start waren, ist Andre Reichenthaler, beim TCMK erster Vorsitzender Bereich Sport, etwas enttäuscht von der Beteiligung: „Zum ersten Mal liegt der Termin mitten in den Ferien. Aber auch die Spielbereitschaft für Leistungsklasse-Turniere (LK) ist rückläufig. Denn fast alle haben sich ihre LK erarbeitet und nutzen dafür nicht mehr die Turniere. Es ist notwendig, dass das LK-System überarbeitet wird“, erklärte Reichenthaler gegenüber Blick aktuell. Er betonte, dass hier nur Hobbyspieler zugelassen waren, denn die sportlichen Spieler, auch vom TCMK, wären hier total überlegen.
Vom TCMK - er hat 220 Mitglieder, von denen 150 aktive Sportler in 22 Mannschaften von der Oberliga bis zur untersten Klasse spielen - waren vier Vereinsangehörige einige Tage beschäftigt mit der Organisation dieses VG-Tennisturniers. Dafür dankte für die Verbandsgemeinde der ehemalige Beigeordnete Hermann Dötsch, der gemeinsam mit Andre Reichenthaler die Siegerehrung durch die Übergabe von Pokalen, Urkunden und Preisen, gestiftet von Sponsoren und der VG, vornahm.
Es siegten bei den Herren: 40 LK 7 bis 14: Platz 1 Jörg Karbach, TC Mülheim-Kärlich, Platz 2 Oliver Köhler, Mombacher TV 1861.
Nebenrunde: Platz 1 Sascha Hassinger, TC Mülheim-Kärlich, Platz 2 Rolf Morrien, TC Rheinbrohl.
40 LK 12 bis 23: Platz 1 Christian Groß, TC SW Montabaur, Platz 2 Horst-Peter Wagner, TC Treis.
50 LK 7 bis 14: Platz 1 Armin Zirvas, TuS Kettig, Platz 2: Rudi Kettern, SV Sehlem.
50 LK 12 bis 23: Platz 1 Bernd Oster, Platz 2 Achim Rech, beide TC Mülheim-Kärlich.
60 LK 7 bis 23: Platz 1 Bernd Schmitt, TC Kirberg, Platz 2 Roland Müller, TC SW Montabaur.
HEP

Armin Zirvas aus Kettig siegte bei den Herrn 50 LK 7 bis 14.