Lokalsport | 20.10.2020

SG Bad Breisig/InterSinzig - Kreisliga A

Spiel auf Augenhöhe

Immer wieder im Fokus, aber unbezwungen, J. Engelhardt.Foto: privat

Bad Breisig. Am vergangenen Sonntag standen sich im Rheintalstadion der Tabellenzweite und der Tabellenerste der Kreisliga A gegenüber. Ein Spiel, das bereits im Vorfeld heiß diskutiert wurde. Aber alle Diskussionen nützen bekanntlich nichts, denn was zählt, ist das Spiel auf dem grünen Rasen. Und hier sahen die vielen Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe.

Beide Mannschaften versuchten, das Spiel zu machen und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Die Abwehrreihen hatten eine Menge zu tun, da die jeweiligen Teams auf Sieg spielten.

Und wenn die Stürmer sich einmal durchsetzten, dann waren es die Keeper, die beiden einen Sahnetag erwischt hatten. Aber selbst wenn diese geschlagen waren, war immer noch ein Abwehrbein auf der Linie, dass den Einschlag verhinderte. So ging die Partie mit einem 0:0 in die Pause, aber einem 0:0 der besseren Sorte, bei dem jede Menge Action geboten wurde.

Nach dem Seitenwechsel schenkten sich beide Mannschaften weiterhin nichts und allen war klar, wenn, dann konnte diese Partie nur durch den Lucky Punch entschieden werden. Dieser gelang den Hausherren in der 60. Minute. Jan Rieder setzte sich auf seiner Seite durch und flankte den Ball quer über den Platz zu Yannick Schweigert.

Dieser legte den Ball per Kopf in der Mitte, wo Albert Buhler wartete.

Der Routinier ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und platzierte den Ball im Tor. Der Jubel unter den Zuschauern, die mit Trommeln bewaffnet angereist waren, war riesen groß. In der Folge setzte die Mannschaft von Hocheifel Leimbach alles auf eine Karte und brachte noch vier frische Offensivkräfte auf den Platz. Im Gegenzug verstärkte Uwe Deckenbrock die Abwehr, um entsprechend gegenzuhalten. In einer äußerst spannenden Endphase gelang es den Hausherren, hinten alles dichtzuhalten. Als dann endlich der Schlusspfiff ertönte, konnte man das kollektive durchatmen auf dem Platz hören.

Nach dem Spiel zeigte sich der Trainer sehr zufrieden mit dem, was seine Mannschaft auf den Rasen gezaubert hat. „Ein wirklich gutes Spiel auf hohem Niveau, das wir glücklich gewonnen haben. Beide Teams haben sich nichts geschenkt und ein intensives aber faires Spiel abgeliefert.“

Am nächsten Sonntag muss die Mannschaft um 15.30 Uhr in Eich antreten. Auch diese haben noch Anschluss zur Tabellenspitze. Am 28.10.2020 um 19.30 Uhr findet dann das Spiel gegen die TuS Kottenheim im heimischen Stadion statt. Auch hier ist wieder die Unterstützung der Zuschauer als 12. Mann gefragt um diese englische Woche erfolgreich zu gestalten.

Immer wieder im Fokus, aber unbezwungen, J. Engelhardt.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Umbau Vulkan Brauerei
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale
Azubimesse Go
Bestell-Nr.: 0012231059
Empfohlene Artikel

Buschhoven. Zum Ende der vergangenen Saison hatte sich das teilweise neu formierte Team erfolgreich in der 1. Bezirksklasse etabliert und einen respektablen sechsten Platz erreicht.

Weiterlesen

Welling. Der TV Welling setzte sich in der Nettetalhalle souverän mit 39:18 gegen den TuS 05 Daun durch und zeigte dabei eine über weite Strecken hochkonzentrierte und spielstarke Leistung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Die bildschöne Katzendame Tinka (*ca. Oktober 2023 - Freigang) wurde zusammen mit ihren fünf Kitten in Siebenbach in einer Scheune gefunden. Eine zeitintensive Fangaktion führte dazu, dass Tinka und ihre Kitten behutsam eingefangen werden konnten. Die Kitten kannten kaum Menschen und Tinka war zunächst sehr zurückhaltend. Durch viel Geduld, freundliche Zuwendung und behutsamen Umgang konnten die Babys schließlich zutraulich werden und ein liebevolles Zuhause finden.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die liebe Püppi (*ca. Mai 2022 - Freigang) kommt aus einem großen Katzenhaushalt, die Besitzerin ist leider verstorben und die Katzenschutzfreunde haben ihre neun Katzen übernommen. Püppi kennt Hunde und ist total lieb und verschmust. Sie ist durch den Tod ihrer lieben Besitzerin etwas durcheinander, aber das wird sich in den nächsten Tagen legen. Trotz alledem genießt Püppi die Streicheleineinheiten und ist froh wieder eine Bezugsperson zu haben.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Für die Kreisverwaltung Ahrweiler, das Gesundheitsamt sowie die Außenstellen der Kraftfahrzeug-Zulassung und des Bauamtes gelten an Karneval geänderte Öffnungszeiten:

Weiterlesen

Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Umbau Vulkan-Brauerei
Daueranzeige (Januar 26)
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Handwerkerhaus
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
MA Hauswirtschaft Küche
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Zahntechniker