TV 05 Mülheim lief Sponsoren im Gewerbegebiet ab
Sponsorenlauf der besonderen Art

Mülheim-Kärlich. Ohne die Unterstützung von Sponsoren und Förderern geht heut zu Tage auch im sogenannten Amateursport nichts mehr. Dies ist auch beim TV 05 Mülheim nicht anders. Allerdings zeigen sich die Oberligahandballer ihren Unterstützern gegenüber auf verschiedenste Weisen immer wieder dankbar. Egal ob beim Betriebsfest, einer Neueröffnung, einem Jubiläum oder einfach nur bei einem Besuch in den Geschäftsräumen.
Ganz spontan führte die 1. Mannschaft jetzt im Rahmen der Saisonvorbereitung einen „Sponsorenlauf“ der etwas anderen Art durch. Dabei liefen Trainer Hilmar Bjarnason und seine Jungs die einzelnen Sponsoren im Mülheim-Kärlicher Gewerbegebiet ab. Gestartet wurde am „Gesundarium“. Das erste Ziel war „Rewe Azhari“, welches mit einer Schleife über die Jahnstraße erreicht wurde, es muss ja nicht immer der kürzeste Weg sein. Weiter ging es zum „Bauhaus“ und dem „DeBeukelar Outlet“.
Über die Industriestraße erreichte man dann „Trink Gut“ und „Küchenwelt Christian Dötsch“, bevor man zu „Betten Schönau“ und „Betten Walter“ lief. Dank der hohen Temperaturen schon stark geschwitzt, ging es dann durch den Ortsteil Depot zum „Autohaus Zender“, der Firma „Dommermuth“ und zu „Stahl und mehr“. Vorletzter Anlaufpunkt war die „Fleischerei Both“ bevor man endlich mit der „Schreinerei Müller“ und „Druckluft Knopp“ den letzten Halt erreichte.
Wer jetzt aber dachte „geschafft“, hatte die Rechnung ohne Hilmar und Flo Nickenich gemacht. Es folgte noch eine anstrengende Trainingseinheit im Sand des „Gesundariums“. Mit Beginn der neuen Saison können sich dann alle Fans davon überzeugen, ob sich die Qualen der Vorbereitung gelohnt haben. Das erste Heimspiel ist zwischenzeitlich terminiert und findet am Samstag, den 1. September, um 18 Uhr in der Schulsporthalle statt. Zu Gast ist dann die HSG Völklingen.