Lokalsport | 29.09.2025

Sportkegler Münstermaifeld müssen Punkt gegen Trier abgeben

Christian Jung  Foto: Mike Killadt

Münstermaifeld. Beim Heimspiel gegen den SKV Trier I müssen die SKM einen schmerzhaften Punktverlust verkraften. Den haben sich allerdings die Trierer Spieler redlich verdient.

Die Hausherren hatten offensichtlich reichlich „Sand im Getriebe“. Bereits der 1. Block kam schon nicht richtig in die Gänge. Während Robert Heinichen sich ins Spiel steigern und mit 913 Holz beenden konnte, blieb Bernd Göbel mit 868 Holz auf der Strecke.

Thomas Steines wusste dies für den Trierer Startblock zu nutzen und legte stolze 889 Holz aufs Parkett. Daniel Klink mit 852 Holz zumindest unter dem Ergebnis von Bernd.

Der 2. Block auf Münstermaifelder Seite weiterhin schwergängig. 825 Holz von Thorsten Ragge wurden durch Manfred Göbel mit 832 Holz übertroffen. Die Tür für den Auswärtspunkt für Trier damit weit offen. Zwar konnte Engelbert Poth für Trier mit 809 Holz den Erfolg noch nicht festmachen, denn Volker Port - mit sattem Endspurt und 5 Neunern in den letzten Würfen – hielt die Hoffnung offen und übertrumpfte Daniel Klink noch knapp mit 853 Holz.

Im abschließenden Block zeigte dafür Nico Klink seine Klasse: Hervorragende 949 Holz sicherten nicht nur 12 Einzelwertungspunkte, sondern auch den Punktgewinn für Trier. Christian Jung (Bild) versuchte alles mögliche um Nico zu halten. Seine guten 916 Holz waren dennoch aussichtlos. Da halfen auch 844 Holz von Mike Killadt gegen 796 Holz von Luca Wolter im Kampf um die Wertungen wenig.

Am Ende zwar ein 2:1-Sieg für die SKM I, bei 34 Wertungspunkten aber ein verdienter Punktgewinn für Trier.

Christian Jung Foto: Mike Killadt

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Torty: Sehr schade, dass es für Rheinbrohl keine Lösung gibt. Aber vielen Dank fürs Nachhaken.

102 Tage im Mendiger Vulkanbad geschwommen

  • Miriam Schlacher: Tolle Leistung Mama! Ist schon Wahnsinn, bei Wind und Wetter. Nächstes Jahr versuchst du bestimmt, an allen Tagen im Schwimmbad zu sein.
  • Christian Mertens: Ist die Sperrung wegen Hornissen aktuell (27.09.2025) wieder aufgehoben? Ich habe dazu keinerlei neuere Infos gefunden.
  • Kristina K.: Es wäre sinnvoll, wenn man alle Wege (auch die kleinen Wege) die zu diesem Hornissennest führen kennzeichnen würde, denn wir standen gestern plötzlich davor, obwohl wir uns an alle Sperrungen gehalten hatten.
Hausmeister
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0420#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0420#
Empfohlene Artikel

Polch. Am 13. und 14. September 2025 richtete die Abteilung Gerätturnen weiblich der TG Polch die Mannschaftsmeisterschaften des Turngaus Rhein-Ahr-Nette in der Maifeldhalle in Polch aus. 38 Mannschaften kämpften hier in verschiedenen Wettkampfklassen um die begehrten Medaillen. Dank hervorragender Organisation durch die Wettkampfleitung und großartiger Unterstützung seitens der Eltern, des Trainerteams und der Kampfrichter verlief dieses lange Wettkampfwochenende reibungslos.

Weiterlesen

Oberzissen. Anlässlich des 60-jährigen Vereinsjubiläums des SV Oberzissen ließ es sich der langjährige Vorsitzende Manfred Dedenbach und seine Firma SPS Elektrotechnik nicht nehmen, die erste Bezirksligamannschaft mit einem neuen Satz „Jubiläumstrikots“ auszustatten. Die wurden vor dem Spiel des SVO gegen den HSV Neuwied im Beisein von Präsidiumsmitglied Markus Frohnert an das Team übergeben und kamen anschließend auch direkt zum Einsatz.

Weiterlesen

Niederzissen/Wehr. Auch im fünften Pflichtspiel der Saison 25/26 blieb die SG Niederzissen/Wehr zu Hause ohne Punktverlust. Gegen die SG Eich/Nickenich/Kell, den ambitionierten Absteiger aus der Kreisliga A, siegte die Mannschaft mit 4:1.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Münstermaifeld. Beim Duell der zweiten Mannschaften der SK Münstermaifeld und SKV Trier direkt nach dem Spiel der beiden ersten Mannschaften hatte auch die „Zwote“ zu kämpfen.

Weiterlesen

Weltladen Remagen zu Gast in Oberdürenbach

Die Welt des Kakaos mit allen Sinnen entdecken

Remagen. Das Bildungsteam des Weltladens Remagen-Sinzig wurde von Marianne Morgenschweis nach Oberdürenbach eingeladen, um mit den „Königssee-Kids“ einen Ausflug in die Welt des Kakao zu machen. 12 Kinder im Alter von 6 - 11 Jahren kamen voller Erwartung in die Königssee Halle. Auch die Ortsbürgermeisterin Judith Müller und die Betreuerinnen Renate Reuter und Irene Schick begrüßten Waltraud Mertens und Walburga Greiner vom Weltladenteam.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Imageanzeige
Innovatives aus Andernach
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume_MAGAZIN_AW
Anzeige Show YOUniverse
Sonderpreis wie vereinbart