Sportkegler Münstermaifeld müssen Punkt gegen Trier abgeben

Münstermaifeld. Beim Heimspiel gegen den SKV Trier I müssen die SKM einen schmerzhaften Punktverlust verkraften. Den haben sich allerdings die Trierer Spieler redlich verdient.
Die Hausherren hatten offensichtlich reichlich „Sand im Getriebe“. Bereits der 1. Block kam schon nicht richtig in die Gänge. Während Robert Heinichen sich ins Spiel steigern und mit 913 Holz beenden konnte, blieb Bernd Göbel mit 868 Holz auf der Strecke.
Thomas Steines wusste dies für den Trierer Startblock zu nutzen und legte stolze 889 Holz aufs Parkett. Daniel Klink mit 852 Holz zumindest unter dem Ergebnis von Bernd.
Der 2. Block auf Münstermaifelder Seite weiterhin schwergängig. 825 Holz von Thorsten Ragge wurden durch Manfred Göbel mit 832 Holz übertroffen. Die Tür für den Auswärtspunkt für Trier damit weit offen. Zwar konnte Engelbert Poth für Trier mit 809 Holz den Erfolg noch nicht festmachen, denn Volker Port - mit sattem Endspurt und 5 Neunern in den letzten Würfen – hielt die Hoffnung offen und übertrumpfte Daniel Klink noch knapp mit 853 Holz.
Im abschließenden Block zeigte dafür Nico Klink seine Klasse: Hervorragende 949 Holz sicherten nicht nur 12 Einzelwertungspunkte, sondern auch den Punktgewinn für Trier. Christian Jung (Bild) versuchte alles mögliche um Nico zu halten. Seine guten 916 Holz waren dennoch aussichtlos. Da halfen auch 844 Holz von Mike Killadt gegen 796 Holz von Luca Wolter im Kampf um die Wertungen wenig.
Am Ende zwar ein 2:1-Sieg für die SKM I, bei 34 Wertungspunkten aber ein verdienter Punktgewinn für Trier.