Lokalsport | 04.10.2021

Rheinlandliga Damen - Bassenheimer Reserve

Starke Mannschaftsleistung beschert die ersten zwei Punkte

Bassenheim. Vor Kurzem stand das erste Saisonspiel der Damen II des TV Bassenheim gegen die Damen des HSC Schweich an. Von Anfang an hochmotiviert und voller Vorfreude startete die Bassenheimer Reserve ins Spiel. Die Damen des TVB waren froh ihre Neuzugänge Laura Riske, Eva Kollmann und Denise Hinz, die sich gut in die Mannschaft integrieren konnten und bereits beim ersten Spiel eine starke Leistung zeigten, begrüßen zu dürfen.

Beide Mannschaften begegneten sich zunächst auf Augenhöhe. Somit stand es nach den ersten zehn Minuten 1:1. Trainer Peter Geisen setzte zunächst auf den jungen Teil des Kaders. Diese waren den Damen des HSC immer einen Schritt voraus und gingen mit 8:7 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Phase des Spiels glänzten die erfahrenen Spielerinnen des TVB mit ihrer Selbstsicherheit und konnten den Vorsprung weiter ausbauen. In der Abwehr standen sie eben so sicher, sodass die Schweicher Damen immer wieder aus der zweiten Reihe ihr Glück versuchen mussten.

So stand es in der 50. Spielminute 19:16. Auch durch die gute Torwartleistung der Bassenheimerinnen gelang es dem Gegner nicht, diesen Vorsprung wieder aufzuholen und so mussten sich die Gäste am Ende mit 24:19 geschlagen geben.

Durch diese hervorragende Mannschaftsleistung gelang es den Damen II, die ersten zwei Punkte zu erzielen.

Es spielten: Flöck, Sabrina (TW); Riske, Laura (TW); Brücken, Maike; Degen, Carolin (3); Filster, Julia (2); Hinz, Denise (1); Kollmann, Eva (2); Kuhn, Sabrina (2); Mähler, Lara; Marx, Anna (1); Schick, Katharina (1); Seger, Stephanie (8); Weinand, Lara; Weißbrich, Kerstin (4).

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
dimido Anzeige Neuwied
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Neues Bestattungsgesetz
Stellenausschreibung Azubi VG
Neueröffnung Wolken
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich reiste die U23 des HBMU mit großen Ambitionen nach Welling, um die Niederlage gegen Vallendar wieder gutzumachen. Doch so groß die Hoffnungen auch waren – gegen den TV Welling konnte man nicht mithalten, und es schlichen sich dieselben Fehler ein wie schon in der Vorwoche.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Waldbreitbach. „Über sieben Brücken musst du gehen“, heißt es in einem bekannten Lied. Zwei Sportler des VfL Waldbreitbach haben diese Aufforderung kürzlich beim Brückenlauf in Köln in die Tat umgesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte versenden Briefe an ihre potentiellen Opfer

Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche: Bankkunden betroffen

Kreis Euskirchen. Die Polizei warnt vor einer aktuellen Betrugsmasche, bei der Unbekannte Briefe an Bankkunden versenden. In den Schreiben werden die Kunden aufgefordert, ihr Online-Banking zu aktualisieren. Den Briefen ist ein QR-Code beigefügt, der die Kunden auf eine Website weiterleitet. Dort werden sie aufgefordert, persönliche Daten, unter anderem die Geheimzahl ihrer Girokarte, einzugeben.

Weiterlesen

40-Jähriger trat Opfer gegen Kopf und musste von Zeugen zurückgehalten werden

Fast 2,8 Promille: Betrunkener Fahrradfahrer schlägt auf Autofahrer ein

Euskirchen-Großbüllesheim. Am Donnerstag (18. September) kam es in der Großbüllesheimer Straße in Euskirchen-Großbüllesheim zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein 40-jähriger Mann in Gewahrsam genommen wurde. Gegen 17.45 Uhr befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Euskirchen die Großbüllesheimer Straße in Euskirchen-Großbüllesheim. Zum gleichen Zeitpunkt befand sich ein 40-Jähriger mit einem Fahrrad am Fahrbahnrand der Großbüllesheimer Straße.

Weiterlesen

Zwei zum Teil Schwerverletzte im Krankenhaus

A48: Reifenplatzer führt zu schwerem Unfall

Kaisersesch. Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr der 26-jährige Fahrzeugführer aus der Region Zweibrücken mit seinem Pkw die A48 aus Richtung Dreieck Vulkaneifel kommend in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgrund eines Reifenplatzers verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelschutzplanke, wurde von dieser nach rechts abgewiesen und stieß gegen die rechte Schutzplanke.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Stellenanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Michelsmarkt Andernach
Weinfest Dernau
Expertise Bus
Anzeige zu Erhard Bußmann
Michelsmarkt Andernach
Anzeige (September)
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Dilledapp-Fest Ettringen
Walderlebnistage 2025
Herbstmarkt Mertloch
Titelanzeige
Stellenanzeige