Starker Auftritt des Judo Club Neuwied beim Mäuseturnier

Neuwied. Siershahn wurde am Wochenende zum Treffpunkt der jüngsten Judoka: Beim traditionellen Mäuseturnier, am 20. September, zeigten die Nachwuchskämpferinnen und -kämpfer des Judo Club Neuwied eindrucksvoll ihr Können. Mit 22 Teilnehmern stellte der Verein nicht nur eine große Mannschaft, sondern bewies auch enorme Breite und Qualität.
Schon beim Betreten der Overberghalle lag die besondere Turnieratmosphäre in der Luft: Aufgeregte Kinder, anfeuernde Eltern, konzentrierte Trainer – und auf den Matten unzählige spannende Kämpfe. Für viele war es der erste große Wettkampf, doch davon war in den Begegnungen kaum etwas zu spüren. Mit Mut, Technik und Teamgeist gingen die Neuwieder Talente an den Start.
Ergebnissenach Altersklassen
U9 – Starke Premieren
Jungs: Emil Krämer setzte ein Ausrufezeichen und erkämpfte sich souverän den 1. Platz.
Mädchen: Mara Barkow sicherte sich Platz 3, Jule Karbach glänzte mit Platz 2, nachdem sie in einem ausgeglichenen Kampf gegen Mara doch noch die Führung holen konnte.
U10 – Breite Leistungsdichte
Jungs: Hagen Zacharias, Steffen Lunevsk, Adam Szigeti und Aaron Eul erkämpften sich jeweils Platz 3, während Simon Schmitt mit einer starken Serie den 1. Platz holte.
Mädchen: Romy Rockenfeller freute sich über Platz 2, auch wenn sie erneut in letzter Sekunde ihrer Schwester unterlag, Juno Rockenfeller, Anastasiia Hrankova und Dalia Touembou standen ganz oben auf dem Treppchen (1. Platz). Eva Witte und Talina Roßmark komplettierten das tolle Bild mit jeweils Platz 3. Eva musste sich dabei ebenfalls beim Kampf gegen ihre Vereinskameradin Anastasiia geschlagen geben.
U11 – Krönung eines starken Auftritts
Jungs: Jari Neumeister gewann in wenigen Sekunden alle seine Kämpfe mit erstklassigen Techniken. Er und Erik Rockenfeller feierten den 1. Platz, Timo Karbach überzeugte mit Platz 2, während Mark Zech, der gegen seinem Kollegen Erik verlor, Maximilian Stein und Felix Eul sich über Platz 3 freuen konnten.
Mädchen: Ann-Sophie Lichtenberger holte sich, nach einem starken Auftritt, knapp den 2. Platz und Mia Marzi, die drei hervorragende Würfe landete, krönte ihre Leistung mit dem 1. Platz.
Fazit: Ein Turnier vollerkleiner und großer Siege
Mit zahlreichen Podestplätzen und beeindruckenden Leistungen bewies der Judo Club Neuwied einmal mehr, wie stark seine Nachwuchsarbeit ist. Ob Goldmedaille oder erste Turniererfahrung – für alle Teilnehmenden war das Mäuseturnier in Siershahn ein unvergessliches Erlebnis und ein weiterer Schritt auf dem Weg in eine erfolgreiche Judokarriere.