Lokalsport | 26.09.2025

VfL Oberbieber

Erster Sieg Damen I in der neuen Saison 25/26

Große Freude über den Derbysieg. Foto: privat

Oberbieber. Am Sonntag den 14. September 2025 war es soweit und die Damen des VfL Oberbieber starten mit einem Derby gegen die Damen der SG Koblenz-Maifeld-Volleys.

Der erste Satz startete mit einem Kopf-an-Kopf Rennen. Gegen Mitte des ersten Satzes konnten die Mädels des VfL einen Vorsprung von 15:12 erspielen. Diesen Vorsprung ließen sich die Oberbieberer nicht mehr nehmen und gewinnen den Satz am Ende 25:21.

Bis zum Punktestand von 11:11starteten beide Mannschaften gut in den zweiten Satz. Diesmal schafften es allerdings die Gegnerinnen durch gute Aufschläge sich leicht abzusetzen. Beim Punktestand von 20:24 verletzte sich die Zuspielerin des VfL Oberbieber. Den zweiten Satz geben die Damen des VfL mit 20:25 ab.

Im dritten Satz dominierten die Mädels des VfL deutlich und schafften es einen Vorsprung von 18:7 zu erspielen. Durch eine weiterhin starke Teamleistung gewinnen die Damen aus Oberbieber den dritten Satz mit 25:16.

Im vierten Satz hieß es jetzt den Sack zu machen um 3 Punkte zu Saisonbeginn auf dem Konto zu verbuchen. Der VfL startet gut ins Spiel und schaffte es einen Vorsprung von 9:2 zu erspielen. Doch die Gegnerinnen wollten sich nicht so leicht geschlagen geben und kämpften sich erneut heran und führten zunächst in der Endphase mit 22:21.Doch die Mädels des VfL Oberbieber zeigten erneut eine tolle Teamleistung und schafften es den vierten Satz mit 28:26 und das gesamte Spiel mit 3:1 zu gewinnen.

Fürs nächste Spiel heißt es die Eigenfehler im Aufschlag zu minimieren, um weitere 3 Punkte auf dem Konto verbuchen zu können.

Große Freude über den Derbysieg. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
Berufskraftfahrer gesucht
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
6121

Für verunglückte Männer kam jede Hilfe zu spät

03.05.: Horrorfund auf Feldweg: Jogger findet zwei tote Quadfahrer

Laubach (Simmern). Am Sonntag, den 03.05.2026, gegen 17:10 Uhr, fand ein Jogger auf einem Feldweg westlich der Ortschaft 56288 Laubach (Rhein-Hunsrück-Kreis) ein verunfalltes Quad vor. Bei dem Quad konnten zwei augenscheinlich schwerst verletzte männliche Personen aufgefunden werden. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte nur noch der Tod der beiden verletzten Personen festgestellt werden.

Weiterlesen

Auch ein historisches Feuerwehrfahrzeug konnte besichtigt werden. Foto: DU
50

Feuerwehr Bad Bodendorf öffnete ihre Türen

Beliebtes Familienfest bot Einblicke in Technik und Einsatz

Bad Bodendorf. So, wie die Menschen froh sind, wenn sie von der Feuerwehr Hilfe in den unterschiedlichsten Notsituationen erfahren, freut sich die Feuerwehr – sozusagen im „Gegenzug“ - über regen Besuch ihrer Veranstaltungen. Das früher oft gehörte Motto „Wir kommen zu ihnen, wenn es brennt, kommen sie zu uns, wenn wir feiern“, nahmen sich am Maifeiertag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Bad Bodendorf,...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Industriemechaniker
Minijob
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige Show Alive
Outdoormöbel
Zukunft trifft Tradition KW 18
Door To Door Anzeige
10 Jahre NOWI
10 Jahre NoWi
Gebrauchtwagenanzeige
Anzeige KW 18