Lokalsport | 26.09.2025

VfL Oberbieber

Erster Sieg Damen I in der neuen Saison 25/26

Große Freude über den Derbysieg. Foto: privat

Oberbieber. Am Sonntag den 14. September 2025 war es soweit und die Damen des VfL Oberbieber starten mit einem Derby gegen die Damen der SG Koblenz-Maifeld-Volleys.

Der erste Satz startete mit einem Kopf-an-Kopf Rennen. Gegen Mitte des ersten Satzes konnten die Mädels des VfL einen Vorsprung von 15:12 erspielen. Diesen Vorsprung ließen sich die Oberbieberer nicht mehr nehmen und gewinnen den Satz am Ende 25:21.

Bis zum Punktestand von 11:11starteten beide Mannschaften gut in den zweiten Satz. Diesmal schafften es allerdings die Gegnerinnen durch gute Aufschläge sich leicht abzusetzen. Beim Punktestand von 20:24 verletzte sich die Zuspielerin des VfL Oberbieber. Den zweiten Satz geben die Damen des VfL mit 20:25 ab.

Im dritten Satz dominierten die Mädels des VfL deutlich und schafften es einen Vorsprung von 18:7 zu erspielen. Durch eine weiterhin starke Teamleistung gewinnen die Damen aus Oberbieber den dritten Satz mit 25:16.

Im vierten Satz hieß es jetzt den Sack zu machen um 3 Punkte zu Saisonbeginn auf dem Konto zu verbuchen. Der VfL startet gut ins Spiel und schaffte es einen Vorsprung von 9:2 zu erspielen. Doch die Gegnerinnen wollten sich nicht so leicht geschlagen geben und kämpften sich erneut heran und führten zunächst in der Endphase mit 22:21.Doch die Mädels des VfL Oberbieber zeigten erneut eine tolle Teamleistung und schafften es den vierten Satz mit 28:26 und das gesamte Spiel mit 3:1 zu gewinnen.

Fürs nächste Spiel heißt es die Eigenfehler im Aufschlag zu minimieren, um weitere 3 Punkte auf dem Konto verbuchen zu können.

Große Freude über den Derbysieg. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • Michael Günther: Tatsächlich muss ich Herrn Krah ein Stück weit recht geben. Ich verstehe natürlich Herrn Müllers Sorgen, aber in den letzten zehn, zwanzig Jahren beobachtet man zunehmend eine, nenne ich es mal, sorglosere...
  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Alles rund ums Haus
Sinziger Weinherbst
Weinfest Dernau
Weinfest in Dernau
Expertise Bus
Kachelofentage´25
Sachbearbeiter/in (w/m/d) „Servicestelle Bauen“
Herbst Beauty Wochen
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Für alle 10- und 11-Jährigen, die Spaß an der Leichtathletik haben, gab es hier in der Region am 14. September die LVN-Talentiade der U12. Jüngere Kinder konnten bei einem Dreikampf und über 800 Meter starten.

Weiterlesen

Neuwied. Siershahn wurde am Wochenende zum Treffpunkt der jüngsten Judoka: Beim traditionellen Mäuseturnier, am 20. September, zeigten die Nachwuchskämpferinnen und -kämpfer des Judo Club Neuwied eindrucksvoll ihr Können. Mit 22 Teilnehmern stellte der Verein nicht nur eine große Mannschaft, sondern bewies auch enorme Breite und Qualität.

Weiterlesen

Weitere Artikel

B1-Jugend der JSG Stadtdörfer Alzheim/Hausen

Freude über neue Trainigsanzüge

Alzheim/Hausen. Die B1-Jugend der JSG Stadtdörfer Alzheim/Hausen freut sich riesig über ihre neuen Trainingsanzüge! Dank der großzügigen Unterstützung von FHS Udo Schneider können die Spieler nun nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben als echtes Team auftreten. Solche Unterstützung ist nicht selbstverständlich und zeigt, wie wichtig regionales Engagement für den Sport ist.

Weiterlesen

St. Kastor Kirche in Weiler erklingt durch Schülerkonzert der Kreismusikschule Mayen-Koblenz

Ein schöner Ton sagt mehr als tausend Worte

Weiler/VG Vordereifel/Kreis MYK. Musikalische Klänge erfüllten die barocke St. Kastor Kirche in Weiler. Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Mayen-Koblenz aus der Verbandsgemeinde Vordereifel beeindruckten das Publikum mit klassischen Werken auf Klavier, Violine, Querflöte und Klarinette.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Imageanzeige
Imageanzeige
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Weinfest Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Stellenausschreibung Tourismus VG
Anzeige Stauden
Titel
Kooperationsvertrag
Weinfest in Oberzissen
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter