Lokalsport | 16.09.2025

TTC Karla II gewinnt knapp beim TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler

TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler - TTC Karla II 4:6

In den Einzeln bärenstark waren (v. l.) Moritz Ulrich, Christian Drescher, Oliver Retterath und Marco Zabbei. Foto: Justus Ulrich

Lantershofen. Mit einem knappen Sieg kehrten Marco Zabbei, Moritz Ulrich, Christian Drescher und Oliver Retterath aus der Kreisstadt zurück. Dabei fing das Spiel alles andere als gut an.

Sowohl Marco und Moritz wie auch Christian und Oliver verloren ihre Doppel glatt und die Karlas lagen schnell 0:2 zurück. In den Einzeln drehten die Karlas dann aber auf. Am oberen Paarkreuz gewann Moritz beide Spiele, Marco war einmal erfolgreich, am unteren Paarkreuz war Christian nicht zu schlagen, Oliver gewann ein Spiel. Trotz des etwas verpatzten Start nach den Doppeln gab es einen 6:4 Erfolg.

Nach dem 2. Spieltag liegt die 2. Mannschaft mit 4:0 Punkten einstweilen auf Platz 1 in der noch nicht so aussagekräftigen Tabelle der Kreisoberliga.

SG Bad Breisig – TTC Karla III 5:5: TTC Karla III gibt einen schon fast sicher geglaubten Sieg aus der Hand. Die Doppel waren ausgeglichen: Max Hebestreit/Ingo Drolshagen gewannen ihr Doppel im 5. Satz, Andreas Schneider/Thomas Uerz verloren ihr Doppel knapp. Dann zogen die Karlas davon: Andreas, Max, Thomas und Ingo gewannen die nächsten 4 Einzel zum 5:1 und es fehlte nur noch ein Spielgewinn zum Sieg. Den sollte es aber nicht mehr geben. Die nächsten 4 Einzel gingen alle verloren, wobei Thomas und Ingo erst knapp im 5. Satz unterlagen.

Nach einer 5:1 Führung war wohl mehr drin, aber immerhin hat die 3. Mannschaft den ersten Punkt der Saison geholt.

TTG Kalenborn/Altenahr II – TTC Karla IV 5:5: Ebenfalls Unentschieden spielte die 4. Mannschaft in der Aufstellung Tim Schäfer, Tobias Schulz, Klaus Scholz und Johannes Kahles, allerdings war das Spiel von Anfang bis Ende ausgeglichen. Nach den Doppeln stand es 1:1: Tim/Tobias gewannen, Klaus/Johannes verloren ihr Doppel.

Am oberen Paarkreuz waren Tim und Tobias je einmal erfolgreich, am unteren gewann Klaus beide Spiele. Johannes verlor zwar beide Spiele, hatte aber Pech und verlor die einzelnen Sätze denkbar knapp. Mit 3:1 Punkten ist die 4. Mannschaft derzeit Tabellenführer der Kreisliga.

TTC Karla VII – TTC Karla VI 8:2: Eine derbe Klatsche gab es für die 6. Mannschaft im Duell mit der 7. Mannschaft. Nur im Doppel konnte die 6. Mannschaft das Spiel offen halten. Martin Kallweitt/Benjamin Ullrich (7.) gewannen in 5 Sätzen gegen Wolfgang Meyer/Frank Hohenschurz, Thomas Schierack/Dieter Schäfer (6.) setzten sich knapp im 5. Satz gegen die Youngster Jakob Kretzer/Lukas Powelz durch.

Am oberen Paarkreuz setzte sich dann die Jugend durch, Jakob und Lukas gewannen je 2 Spiele, am unteren Paarkreuz gab sich Martin keine Blöße und gewann beide Spiele, Benjamin war einmal erfolgreich. Dieter gelang dann noch mit einem Sieg eine kleine Ergebnisverbesserung. Für Frank, Thomas und den im Einzel bei der 6. Mannschaft eingesetzten Benedikt Fabritius gab es an dem Abend nichts zu gewinnen.

SG Sinzig/Ehlingen VIII - TTC Karla VIII 4:6: Einen gelungenen Saisonstart konnte die Achte in Sinzig feiern. Den Grundstein hierfür legten Lukas Powelz / Christiane Böttcher sowie Günther Klein / Walter Mombauer mit ihren Doppelerfolgen. In den Einzeln konnten Lukas (2), Günther (1) und Walter (1) diesen Vorsprung bis zum Spielschluss verteidigen.

TTC Karla X – TuS-PSV Bad Neuenahr/Ahrweiler IV 3:7: Bereits der Spielbeginn misslang Gabriel Schmitt/Birko Später und Markus Powelz/Elias Klein, die nach engen Spielen einem 0:2 Rückstand hinterherliefen. In den folgenden Einzeln stellten Birko, Elias und Gabriel mit Siegen den 3:4 Anschluss her. Dem Endspurt der Gäste hatten sie jedoch nichts mehr entgegenzusetzen und mussten die Überlegenheit der Gäste anerkennen.

Jugend

TTC Karla I – FC Luzenia Niederlützingen I 8:2: Ihren 2. deutlichen Erfolg konnte die 1. Jugend im 1. Heimspiel verbuchen. Nach glücklichem Gewinn beider Doppel im 5. Satz hielten Johannes Kahles (2), Jakob Kretzer (1), Lukas Powelz (2) und Birko Später (1) im ersten Durchgang den 2-Punkte-Vorsprung. Im zweiten Durchgang drehte das Team auf und stellte mit vier Erfolgen den Endstand her. Somit bleibt die Mannschaft mit 4:0 Punkten Tabellenführer.

SG Sinzig/Ehlingen IV - TTC Karla II 3:7: Mit den ersten Punkten im Gepäck kehrte die 2. Mannschaft aus Sinzig zurück. In der Aufstellung Elias Klein (2), Maximilian Patt, Niklas Kevriz (1) und Lukas Ockenfels (2) zeigte sich die Mannschaft nach gewonnenen Doppeln vor allem im unteren Paarkreuz überlegen und fuhr den ungefährdeten Sieg heim.

TTC Karla III – FC Luzenia Niederlützingen IV 2:8

Einen schweren Stand hatten Lukas Ockenfels, Finn Henschke, Julia Powelz und Till Kulla gegen die Niederlützinger Gäste, die sich als eindeutig stärkeres Team erwiesen. Lukas im Einzel sowie im Doppel mit Julia milderten das Ergebnis etwas ab.

Jugend 13

TTC Karla II - SV Eintracht Mendig II 8:2: Einen Saisonstart nach Maß feierte das Karla-Team, das in der Aufstellung Ludwig Glath (2), Oliver Rathke, Emil Odenhausen (2) und Alhouda Hammami (2) nach gewonnenen Doppeln einen 3:0 Vorsprung erspielte, bevor dem Gast der erste Erfolg gelang. Pech hatte Oliver, der durch eine knappe Fünfsatz-Niederlage den ersten Erfolg im ersten Einsatz verpasste.

Vorschau

Die 1. Mannschaft tritt am Freitagabend, 19. September 2025 um 20 Uhr auswärts bei der SG Sinzig/Ehlingen II an und ist – jedenfalls nach den Ergebnissen der Vorsaison – in dem Spiel leicht favorisiert.

Die 2. Mannschaft spielt ebenfalls am 19. September 2025 , 20 Uhr, aber in Lantershofen, gegen die SG Sinzig/Ehlingen IV. Da die 2. Mannschaft mit Ersatz antreten muss, ist die Spielgemeinschaft in dem Spiel favorisiert.

Weitere Themen

In den Einzeln bärenstark waren (v. l.) Moritz Ulrich, Christian Drescher, Oliver Retterath und Marco Zabbei. Foto: Justus Ulrich

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige MAGIC Andernach
Pelllets
Gebrauchtwagenanzeige
Verwaltungskraft (m/w/d)
Adventanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

SPD-Bundestagsabgeordnete Thorsten Rudolph

Austausch mit Schülerinnen und Schülern der BBS Lahnstein

Lahnstein. Wie sieht der Arbeitsalltag eines Bundestagsabgeordneten aus? Welche Meinung hat er zu aktuellen politischen Fragen? Und wie kam er eigentlich auf die Idee, Politiker zu werden? Antworten auf diese und andere Fragen erhielten vor kurzem Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule Polizeidienst und Verwaltung der Berufsbildenden Schule (BBS) Lahnstein. Denn der Koblenzer SPD-Bundestagsabgeordnete Dr.

Weiterlesen

Euskirchen. Am Montagabend, 1. Dezember 2025, ereignete sich auf der Landstraße 264 in Richtung Zülpich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem der 88-jährige Fahrer eines Rollers tödlich verunglückte. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Anlagenmechaniker
Lucia Markt in Rech
Anzeige Wunschbaum
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Anzeige zur Vorankündigung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Geschenkideen für Zuhause