Lokalsport | 23.09.2025

TTC Karla II weiter ungeschlagen

TTC Karla II – SG Sinzig/Ehlingen IV 5:5

Weiter ungeschlagen ist Karla VII mit (v. l.) Benjamin Ulrich, Martin Kallweitt, Lukas Powelz und Jakob Kretzer Vielen Dank TTC Karla e.V. Foto: Birko Später

Lantershofen. Ein spannendes Spiel gab es in der Kreisoberliga zwischen Karla II und Sinzig/Ehlingen IV. Nach den Doppeln stand es 1:1: Marco Zabbei/Moritz Ulrich gewannen ihr Doppel, Christian Drescher/Oliver Retterath verloren ihr Spiel. Am oberen Paarkreuz gewann Marco sein Spiel.

Dann verloren Moritz, Christian und Oliver ihre Spiele, so dass die Gäste mit 4:2 führten. Die Karlas drehten das Spiel aber wieder. Marco gewann auch sein 2. Spiel und im Anschluss gewannen auch Moritz und Christian, so dass die Karlas vor dem letzten Spiel mit 5:4 führten.

Das letzte Spiel musste die Entscheidung bringen, das Spiel verlor Oliver knapp zum Endstand von 5:5. Spieler des Abends bei den Karlas war Marco mit 2 gewonnenen Einzeln und einem Erfolg im Doppel. Die Karlas führen die Tabelle der Kreisoberliga mit 5:1 Punkten an.

TTC Karla III – SG Sinzig/Ehlingen V 5:5: Zeitgleich mit der 2. Mannschaft spielte die 3. Mannschaft, ebenfalls gegen Sinzig/Ehlingen und ebenfalls 5:5. Auch der Spielverlauf ähnelte dem Spiel der 2. Mannschaft. Andreas Schneider/Thomas Uerz gewannen, Max Hebestreit/Ingo Drolshagen verloren ihr Doppel. Am oberen Paarkreuz mussten sich Andreas und Max knapp geschlagen geben, so dass die Gäste mit 3:1 in Führung gingen.

Die nächsten 4 Spiele gingen an die Karlas, Thomas, Ingo, Andreas und Max gewannen ihre Spiele jeweils glatt mit 3:0 Sätzen. Vor den beiden letzten Spielen lagen die Karlas mit 5:3 in Führung, gaben aber – wie in der Vorwoche auch schon – den Sieg noch aus der Hand. Thomas und Ingo verloren beide ihre Spiele zum 5:5. Mit 2:4 Punkten liegen die Karlas im Mittelfeld der Kreisliga.

SG Bad Breisig III – TTC Karla VI 4:6: Einiges wiedergutzumachen hatte die 6. Mannschaft nach der Klatsche gegen die 7. Mannschaft in der vergangenen Woche. Das gelang Wolfgang Meyer, Frank Hohenschurz, Thomas Schierack und Dieter Schäfer auch gegen Breisig.

Ausschlaggebend für den Sieg, war, dass zu Beginn die Karlas beide Doppel gewannen. Einen Sahnetag erwischten Frank und Thomas, die je 2 Einzel gewannen. Dieter verlor unglücklich beide Spiele im 5. Satz. Nach längerer Verletzung kommt auch Wolfgang langsam wieder in Fahrt, auch er verlor beide Spiele, allerdings knapp und zeigte aufsteigende Form.

Oberahrtaler Sportfreunde II - TTC Karla VII 2:8: Nicht zu schlagen war die 7. Mannschaft bei dem Auswärtsspiel in Oberahrtal. Die Doppel waren noch ausgeglichen: Jakob Kretzer/Lukas Powelz gewannen, Martin Kallweitt/Benjamin Ullrich verloren ihr Doppel. Dann waren die Karlas aber nicht mehr zu stoppen.

Jakob, Martin und Benjamin gewannen je zwei Einzel, Lukas war einmal erfolgreich und verlor sein 2. Einzel unglücklich im 5. Satz. In der Form ist die 7. Mannschaft einer der Meisterschaftsfavoriten und liegt derzeit mit 4:0 Punkten auch an der Tabellenspitze der 3. Kreisklasse.

TTC Karla VIII - TTC Karla X 7:3: Im Vereinsduell ging nach ausgeglichenen Doppeln die Zehnte überraschend mit 3:1 in Führung, nachdem Gabriel Schmitt und Birko Später ihre ersten Einzel gewannen. Dann kippte das Spiel, als die Achte in der Aufstellung Jens Heinlein (1), Benjamin Ulrich (1), Günther Klein (2) und Walter Mombauer (2) in teils engen Spielen ihre Routine ausspielten.

Drei von vier Fünfsatzspielen gingen an die Achte und belegen, dass durchaus ein Remis möglich gewesen wäre. Mit 4:0 Punkten ist die Achte Tabellenzweiter; die Zehnte belegt mit 0:4 Punkten den letzten Tabellenplatz.

TTV Löhndorf III - TTC Karla IX 7:3: Zum Saisonauftakt musste die Neunte die Spielpunkte den Gastgebern überlassen. In einem ungewöhnlich engen Spiel mit fünf Fünfsatzspielen gelang ihnen nur ein Sieg im Doppel, als Helmut Kappen und Reinhold Münch erfolgreich waren. Die weiteren Punkte erspielten im Einzel Helmut und Dieter Hinze.

Jugend TTV Oberwinter II - TTC Karla III 9:1: In Oberwinter befanden sich die Karlas in der Aufstellung Finn Henschke, Julia Powelz, Leni Henschke und Enno Kulla auf verlorenem Posten. Nur Leni gelang beim 0:5 Spielstand in einem Fünfsatzkrimi der einzige Sieg. Elf gewonnene Sätze belegen jedoch, dass die Karlas spielerisch durchaus mithalten konnten. Der aktuelle letzte Tabellenplatz sollte noch zu verbessern sein.

Vorschau

Nach dem kurzfristig auf den 17. Oktober 2025 verlegten Spiel gegen Sinzig/Ehlingen an diesem Wochenende spielt die 1. Mannschaft am Samstag um 18 Uhr zu Hause gegen den TTV Andernach. Der Ausgang des Spiels ist offen. Die Karlas können jede Unterstützung von Zuschauern gebrauchen.

Weitere Themen

Weiter ungeschlagen ist Karla VII mit (v. l.) Benjamin Ulrich, Martin Kallweitt, Lukas Powelz und Jakob Kretzer Vielen Dank TTC Karla e.V. Foto: Birko Später

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
  • Köster: Jetzt schon bei einfachen Dienstahl Fahndung per Internet mit Bild einfach lächerlich. Bei Versuchten Mord dauert es länger bis die Staatsanwaltschaft solche Bilder freigibt, einfach lächerlich diesem Mann der Öffentlichkeit preiszugeben.
  • Torty: Sehr schade, dass es für Rheinbrohl keine Lösung gibt. Aber vielen Dank fürs Nachhaken.
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Innovatives aus Andernach
Heizölanzeige
Anzeige Baugrundstücke Sinzig-Westum, Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Sonderpreis wie vereinbart
Empfohlene Artikel

Lantershofen. Ein spannendes Spiel gab es in der Kreisoberliga zwischen Karla II und Sinzig/Ehlingen IV. Nach den Doppeln stand es 1:1: Marco Zabbei/Moritz Ulrich gewannen ihr Doppel, Christian Drescher/Oliver Retterath verloren ihr Spiel. Am oberen Paarkreuz gewann Marco sein Spiel.

Weiterlesen

Lantershofen. Mit zweifachem Ersatz musste die 2. Mannschaft in der Aufstellung Marco Zabbei, Moritz Ulrich, Max Hebestreit und Friedhelm Sebastian in der Kreisoberliga gegen Oberwinter antreten. Bis zum 3:3 war das Spiel ausgeglichen: Marco und Moritz gewannen ein Doppel, Marco war am oberen Paarkreuz erfolgreich, Friedhelm am unteren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Empörung beim SPD-Ortsverein Niederbieber-Segendorf

Missbrauch des Segendorfer Brunnens

Segendorf. Am traditionsreichen Laufbrunnen an der Ecke Nodhausener Straße / Am Reichelbach in Segendorf wurde ein Vorfall beobachtet, der für große Irritationen sorgt. Ein Fahrzeug mit Koblenzer Kennzeichen nutzte den Brunnen, um mit einem Anhänger und rund 20 bis 30 Kanistern von jeweils etwa 20 Litern Fassungsvermögen mehrere hundert Liter Wasser abzufüllen. Mithilfe einer provisorischen Verlängerung des Auslaufs wurden die Behälter systematisch befüllt und anschließend abtransportiert.

Weiterlesen

Die Alten Kameraden Rodenbach hatten zum Erntedankfest eingeladen

Erntedankfest: Musik, Knödel und Auszeichnungen

Rodenbach. Es hat fast schon Tradition, dass die Alten Kameraden Rodenbach (die ehemalige Feuerwehr) am letzten Sonntag im September zum Erntedankfest in die Ortsmitte einladen. Auch in diesem Jahr hatten sich die Küchenfreaks wieder einiges einfallen lassen und servierten selbstgemachte Knödel mit Gulasch oder mit Speck und Zwiebeln.

Weiterlesen

Jörg Schweiss
Motiv 1 Wir helfen im Trauerfall
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Feierabendmarkt
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Oktoberfest in Fritzdorf