Lokalsport | 07.10.2017

SG 99 Andernach - Rheinlandliga 2017/18

Torfestival in Oberwinter

TuS Oberwinter - SG 99 Andernach 1:5 (0:3)

Die in rot gekleideten Andernacher spielten gutes Pressing in Oberwinter, sehr zur Zufriedenheit von Trainer Franz Kowalski. RÜ

Oberwinter. Nach vier Niederlagen in Folge hat sich die SG 99 Andernach in der Rheinlandliga furios zurückgemeldet. Beim TuS Oberwinter setzte sich die Kowalski-Elf auch in der Höhe verdient mit 5:1 (3:0) durch.

Von Beginn an dominierten die Gäste das Geschehen auf dem Bandorfer Kunstrasen und gingen bereits in der zweiten Spielminute in Führung.

Hakan Külahcioglu bediente Kevin Kowalski im Strafraumzentrum, der sich im Nachsetzen gegen TuS-Keeper Benjamin Kauert durchsetzte. Weitere zwei Minuten später war es dann Hakan Külahcioglu selbst, der ein Kowalski-Zuspiel aus sieben Metern zum 0:2 im Tornetz versenkte.

Auch in der Folge blieben die Andernacher die spielbestimmende Mannschaft und erspielten sich weitere gute Einschussmöglichkeiten.

Tobias Nix verfehlte aus 16 Metern nur äußerst knapp sein anvisiertes Ziel (17.), Kevin Kowalski konnte erst im letzten Moment bei seiner Großchance von einem Verteidiger gestoppt werden (27.) und Kim Kossmann schoss einen Freistoß aus 30 Metern Zentimeter am Torwinkel vorbei (31.). Auf der Gegenseite vergab Fabian Gilles die einzige Oberwinterer Chance vor dem Seitenwechsel (24.).

Stattdessen war es Jan Hawel, der nach einem Eckball für die Andernacher noch zum 0:3-Pausenstand einköpfte (33.).

Nach der Pause verlor das Spiel ein wenig an Tempo, Höhepunkte waren nun eine größere Mangelware als vor dem Seitenwechsel.

Dennoch gelang es den Andernachern nach einer guten Viertelstunde, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben.

Kim Kossmann scheiterte zunächst noch aus 20 Metern am Innenpfosten (60.), bevor er kurz darauf doch noch aus 14 Metern zum 0:4 einnetzen konnte (62.). Auch das 0:5 steuerte Kim Kossmann bei: Nach einem Querpass von Kowalski ließ er aus kurzer Distanz Benjamin Kauert keinerlei Abwehrchance (71.). Ein Sonntagsschuss von Sebastian Sonntag sorgte kurz vor Schluss noch für Ergebniskosmetik und den 1:5-Endstand (85.).

Andernachs Trainer Franz Kowalski war endlich mal wieder hochzufrieden mit der Darbietung seiner Mannschaft: „Von der ersten Minute an hatten wir das Spiel im Griff, haben gutes Pressing gespielt und zielstrebig nach vorne agiert.“

SG 99 Andernach: Weber, Begen, Nix, Heider, Egorov, Neunheuser, Hilt (58. Urbatzka), H. Külahcioglu, K. Kossmann (75. Müller), Kowalski (73. Zeneli), Hawel.

MLAT

Die in rot gekleideten Andernacher spielten gutes Pressing in Oberwinter, sehr zur Zufriedenheit von Trainer Franz Kowalski. Foto:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Rund ums Haus
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige KW 14
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
61

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
45

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2296

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Schulze Klima -Image
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige Personalreferent/in