Lokalsport | 04.05.2019

Sportler vom Lauftreff SV Weitersburg in Hamburg am Start

Trotz „Schietwetter“ ein Erlebnis

Ralf Bauer beendete den Marathon in einer ausgezeichneten Zeit

Obwohl die Witterung nicht mitspielte, war die Stimmung auf und an der Strecke ausgezeichnet, was sicher zum guten Ergebnis für Ralf Bauer beitrug. Foto: privat

Weitersburg. Deutschlands größter Frühjahrsmarathon, der 34. Haspa Marathon, fand in Hamburg statt. Der Hamburg-Marathon ist einer der schönsten Stadtmarathons Deutschlands. Vom Start an der Messe Hamburg ging es vorbei an vielen Hamburger Sehenswürdigkeiten, unter anderen dem Heinrich-Hertz-Turm (Fernsehturm), den Landungsbrücken, der Außenalster, der Reeperbahn, dem Botanischen Garten (dem größten Europas) und der Elbphilharmonie in Sichtweite.

Die Läufer mussten diesmal jedoch die 42,195 Kilometer bei typischem Hamburger „Schietwetter“ im Regen und einer Temperatur von nur acht Grad Celsius zurücklegen. Von den rund 13.900 angemeldeten Teilnehmern für den Marathon starteten daher auch nur knapp 10.500. Hinzu kamen rund 6.000 Staffelläufer. Begleitet wurden sie dabei von geschätzt 300.000 Zuschauern an der Strecke, die für die entsprechende Stimmung und Anfeuerung sorgten.

Mit dabei war vom Lauftreff SV Weitersburg Ralf Bauer, der sich mit Trainingsplan und viel Ehrgeiz auf diesen Tag vorbereitet hatte. Ganz besonders arbeitete er an seinem Tempo. So war dann am Marathontag auch alles so, wie das Training es hergab, und komplett nach Plan. Den Halbmarathon absolvierte Bauer planmäßig in 1:49:31 Stunden, und auch in der zweiten Hälfte lief er konstant sein Tempo, sodass er mit ausgezeichneten 3:40:30 Stunden finishen konnte, obwohl das Wetter nicht ganz optimal war.

„Es war eine ausgezeichnete Stimmung auf der Strecke und die Zuschauer einfach Spitze“, so sein Fazit.

Obwohl die Witterung nicht mitspielte, war die Stimmung auf und an der Strecke ausgezeichnet, was sicher zum guten Ergebnis für Ralf Bauer beitrug. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Ralf Schweiss
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
quartalsweise Abrechnung
Anzeige Lagerverkauf
Medizinstudenten/innen (w/m/d)
Empfohlene Artikel

Region. Am ersten Oktoberwochenende richtete der LG Meulenwald-Föhren das 13. IRT-Läufermeeting aus. Zeitgleich fanden die Rheinland-Pfalz Meisterschaften über 10 km statt. Zum Auftakt war der Start für den 5 km Jedermannlauf. Klaus Jahnz holte sich mit 31:44 Min. den Sieg der AK M75.

Weiterlesen

Thür. Rund 40 Interessierte nahmen am fachkundigen Rundgang der SPD Mendig durch die Thürer Wiesen teil. Bei Herbstwetter informierte der örtliche Biotopbetreuer Jörg Hilgers über die besondere ökologische Bedeutung des Naturschutzgebiets und seine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt.

Weiterlesen

Wershofen/Hümmel. Nach dem 3:1 Pokalerfolg gegen Eintracht Mendig III in der Woche, erwartete die Mannschaft des SV Wershofen / Hümmel am Samstag im Heimspiel gegen die SG Wiesbaum II (Hillesheim - Berndorf - Wiesbaum) die nächste schwere Aufgabe.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Messe „Handicap?...na und!“ in der Arbeitsagentur Montabaur

Ein starkes Zeichen für Vielfalt

Montabaur. Die gleichberechtigte Teilhabe jedes Einzelnen an allen gesellschaftlichen Prozessen beschreibt das Ideal der Inklusion, das insbesondere für Menschen mit Behinderungen noch keine Selbstverständlichkeit darstellt.

Weiterlesen

Benefiz-Abend bei „Brecke“ – Im Gedenken an Fritz Walter

„Fußball – früher und heute“ mit Ex-Profis und Bundesligatrainern

Kehrig. Vor 71 Jahren wurde Deutschland zum ersten Mal Fußball-Weltmeister. Fritz Walter, Kapitän der „Herberger-Elf“, wäre am 31. Oktober des Jahres 105 Jahre alt geworden. Ein sportliches und menschliches Vorbild, das von immer noch vielen Fans verehrt wird. Bereits zweimal wurde der Ehrenspielführer im Rahmen einer Veranstaltung in Gering gewürdigt.

Weiterlesen

Daueranzeige
Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Daueranzeige
Daueranzeige 14-tägig
Kirmes in Miesenheim
Heimat aktiv im Herbst erleben
Heimat aktiv im Herbst erleben
Laborhilfskraft (w/m/d)
Mitarbeitenden (m/w/d) für ihren Besucherservice
Anzeige + PR zur Auszeichnung
Titelanzeige BH, L, U
Titelanzeige
Heimat aktiv erleben
Anzeige KW 41
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht