Großartiger Erfolg des SC 13 Bad Neuenahr
U13 des SC 13 ist Hallenrheinlandmeister
Bad Neuenahr. Mit einem überzeugenden Auftritt hat sich die U13 des SC13 in Rennerod den Titel bei den Hallenrheinlandmeisterschaften gesichert.
Die jüngsten Talente des SC 13 setzten sich im Finalturnier, für das sich die besten acht Teams aus dem Rheinland qualifiziert hatten, souverän durch.
In zwei Vierergruppen galt es sich zunächst als einer der zwei Erstplatzierten für das Halbfinale zu qualifizieren. Dabei gelang gegen den SV Hundsangen mit 1:0 ein Auftakt nach Maß.
Nun war die Anfangsnervosität abgelegt und die MSG Asbacher Land - Asbach wurde mit 3:0 abgefertigt. Nach einer engen Partie, in der man sich von der MSG Obermosel Trier, auch dank eines von Nina Grothe gehaltenen 10m-Strafstoßes, letztlich torlos trennte, stand der Gruppensieg fest.
Im Halbfinale gegen die SG Wienau Freirachdorf Maischeid spielten sich die Mädels aus dem Ahrtal in einen Rausch und zogen nach Treffern von Milena Trzepaczka, Lia-Marlen Hüppe und Amela Gerguri verdient ins Finale ein.
Hier entwickelte sich gegen die TuS Weitefeld-Langenbach eine Partie auf hohem Niveau. Aus einer ausnahmsweise verstärkten Defensive setzten die Kurstädterinnen zu jedem Zeitpunkt gefährliche Nadelstiche. Doch es benötigte einen Gewaltschuß von Neele Gehrmann als Dosenöffner. Milena Trzepaczka machte dann nach einem blitzsauber ausgespielten Konter den Deckel drauf.
Ein grandioser Erfolg der Kurstädterinnen, die einerseits begeisternden Offensivfußball zeigten als auch andererseits durch eine stabile Defensive zu überzeugen vermochten.
Für den SC 13 schnürten die Stiefel (Tore): Neele Gehrmann (1), Amela Gerguri (1), Nina Grothe, Lia-Marlen Hüppe (3), Carolina Krahe, Emilia Rüd, Jana Trescher, und Milena Trzepaczka (4).
