Lokalsport | 03.11.2025

Erste Niederlage für die Bassenheimer Damen

Verschenkter Sieg in Neustadt

Bassenheim. Nach einem starken Saisonstart mussten die Damen des TV Bassenheim am vergangenen Wochenende ihre erste Niederlage hinnehmen.

Trotz einer vollbesetzten Bank und einer engagierten Anfangsphase unterlagen sie den SF Neustadt knapp mit 24:25 (12:12).

Zu Beginn lief es zunächst vielversprechend: Mit sehenswerten Pässen von Torfrau Meike Müller und einer konzentrierten Anfangsleistung erspielte sich Bassenheim früh einen Drei-Tore-Vorsprung.

Die Heimmannschaft Neustadt, die lediglich zwei Auswechselspielerinnen zur Verfügung hatte, schien zunächst unterlegen. Doch anstatt den Vorteil konsequent auszunutzen, machten sich die Gäste das Leben selbst schwer – vergebene Torchancen, technische Fehler und Abstimmungsprobleme in der Abwehr verhinderten ein klareres Ergebnis.

Bis zur 26. Minute konnte der TVB die Führung behaupten, ehe die Gastgeberinnen aus Neustadt kurz vor der Pause ausglichen. Mit einem 12:12-Unentschieden ging es in die Kabinen.

Motiviert kam das Team aus der Halbzeit zurück: Bis zur 43. Minute lag Bassenheim erneut mit drei Toren vorne. Dann riss jedoch der Faden – in den letzten 17 Spielminuten gelangen nur noch fünf Treffer, während Neustadt die Partie drehte. In einer spannenden Schlussphase gaben die Bassenheimerinnen zwar noch einmal alles, doch es gelang ihnen nicht, sich den Sieg zu sichern.

„Wir haben uns das Spiel selbst schwer gemacht. Aber wir richten den Blick nun nach vorne. Jetzt gilt der volle Fokus dem nächsten Gegner“, so das Trainerin Nathalie Oster nach dem Abpfiff.

Ein Dank geht an die mitgereisten Fans, die das Team auch auswärts unterstützt haben.

Am 9. November wartet bereits die nächste Aufgabe auf die Mannschaft: Der TV Bassenheim trifft auswärts auf die SG Ahrbach/Bannberscheid – ein Gegner, der ebenfalls nicht zu unterschätzen ist.

Es spielten: Baulig, Ellen (TW); Müller, Meike (TW); Treitz, Dagmar (TW); Berresheim, Saskia (3); Bininda, Anne (1); Degen, Carolin (1); Hamm, Anna-Maria (1); Keßler, Stephanie (6); Kläser, Tamara (3); Lohner, Finja; Oster, Nathalie (1); Pieper, Stefanie; Richter, Angelina (5); Seger, Stephanie; Stenzel, Sonja (1); Weißbrich, Kerstin (2).

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Dauerauftrag
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt Dernau
Haus und Gartenparadies
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Schlachtfest
Stellenanzeige Fahrer
Innovatives aus Weißenthurm
Sponsorenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Trimbs. Am 26. Oktober 2025 waren Trimbser Läufer zum ersten Mal in Dresden unter den rund 15.000 Läufern und Läuferinnen beim Halbmarathon 2025 am Start. Die Strecke führte nach dem Start durch die historische Altstadt und entlang des Elbufers zurück zum Ziel im Heinz-Steyer-Stadion.

Weiterlesen

Alkohol und Drogen standen im Fokus der Kontrolle

31.10.: Großkontrolle der Polizei in Remagen an der B9

Remagen. Am 31.10.2025 wurden durch Beamte und Beamtinnen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Remagen zwischen 17 - 01 Uhr entlang der Bundesstraße 9 stationäre Kontrollstellen betrieben und parallel mobile Kontrollen mit dem Schwerpunkt „Alkohol und Drogen im Straßenverkehr“ anlässlich Halloween durchgeführt.

Weiterlesen

Imageanzeige
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes Löhndorf
Herbstkirmes Löhndorf
Herbstkirmes in Löhndorf
Herbstkirmes in Löhndorf
Bratapfelsonntag in Mendig
Bratapfelsonntag in Mendig
Titelanzeige KW 44
Nachruf Hans Münz
Herbstaktion KW 44
Sport-Massagen
Goldener Werbeherbst
Geschäftsaufgabe
Stellenanzeige