Erste Niederlage für die Bassenheimer Damen
Verschenkter Sieg in Neustadt
Bassenheim. Nach einem starken Saisonstart mussten die Damen des TV Bassenheim am vergangenen Wochenende ihre erste Niederlage hinnehmen.
Trotz einer vollbesetzten Bank und einer engagierten Anfangsphase unterlagen sie den SF Neustadt knapp mit 24:25 (12:12).
Zu Beginn lief es zunächst vielversprechend: Mit sehenswerten Pässen von Torfrau Meike Müller und einer konzentrierten Anfangsleistung erspielte sich Bassenheim früh einen Drei-Tore-Vorsprung.
Die Heimmannschaft Neustadt, die lediglich zwei Auswechselspielerinnen zur Verfügung hatte, schien zunächst unterlegen. Doch anstatt den Vorteil konsequent auszunutzen, machten sich die Gäste das Leben selbst schwer – vergebene Torchancen, technische Fehler und Abstimmungsprobleme in der Abwehr verhinderten ein klareres Ergebnis.
Bis zur 26. Minute konnte der TVB die Führung behaupten, ehe die Gastgeberinnen aus Neustadt kurz vor der Pause ausglichen. Mit einem 12:12-Unentschieden ging es in die Kabinen.
Motiviert kam das Team aus der Halbzeit zurück: Bis zur 43. Minute lag Bassenheim erneut mit drei Toren vorne. Dann riss jedoch der Faden – in den letzten 17 Spielminuten gelangen nur noch fünf Treffer, während Neustadt die Partie drehte. In einer spannenden Schlussphase gaben die Bassenheimerinnen zwar noch einmal alles, doch es gelang ihnen nicht, sich den Sieg zu sichern.
„Wir haben uns das Spiel selbst schwer gemacht. Aber wir richten den Blick nun nach vorne. Jetzt gilt der volle Fokus dem nächsten Gegner“, so das Trainerin Nathalie Oster nach dem Abpfiff.
Ein Dank geht an die mitgereisten Fans, die das Team auch auswärts unterstützt haben.
Am 9. November wartet bereits die nächste Aufgabe auf die Mannschaft: Der TV Bassenheim trifft auswärts auf die SG Ahrbach/Bannberscheid – ein Gegner, der ebenfalls nicht zu unterschätzen ist.
Es spielten: Baulig, Ellen (TW); Müller, Meike (TW); Treitz, Dagmar (TW); Berresheim, Saskia (3); Bininda, Anne (1); Degen, Carolin (1); Hamm, Anna-Maria (1); Keßler, Stephanie (6); Kläser, Tamara (3); Lohner, Finja; Oster, Nathalie (1); Pieper, Stefanie; Richter, Angelina (5); Seger, Stephanie; Stenzel, Sonja (1); Weißbrich, Kerstin (2).
Weitere Themen
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Adenau. Die CDU in der Verbandsgemeinde Adenau fordert eine Ausweitung der Nachtluftrettung auf den Norden von Rheinland-Pfalz.
Weiterlesen
Prunksitzung der KG Hönningen
„Lemicher Jürzenich“ erstrahlt in rot und weiß
Hönningen. Wenn sich die Türen zur großen Prunksitzung der KG Hönningen öffnen, dann kann sich das Publikum auf einen bunten Abend freuen mit traditionellem Karneval, wie er seit nunmehr 73 Jahren in Hönningen gelebt wird.
Weiterlesen
Bürgermeister Dominik Gieler und Architekt Liam Neufeld informieren über den Sachstand
„Das wird“-Podcast: anierung des Rathauses Altenahr
Altenahr. Eine neue Folge des Wiederaufbau-Podcasts “Das wird” der Verbandsgemeinde Altenahr ist veröffentlicht und vermittelt Informationen rund um die Sanierung des ortsbildprägenden Rathauses in Altenahr.
Weiterlesen
