Lokalsport | 14.05.2018

Kinderleichtathletik-Teamwettbewerb auf den Waldbreitbacher Sportanlagen

VfL-Teams sind Kreismeister in allen Wertungen

Die Teams des VfL-Waldbreitbach waren bei dem Wettbewerb nicht zu schlagen. privat

Waldbreitbach. Mehr als 80 Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren vom TuS Horhausen, TuS Dierdorf, SV Windhagen und VfL Waldbreitbach folgten der Einladung des VfL Waldbreitbach, um auf den Sportanlagen an der Kreismeisterschaft im Kinderleichtathletik-Teamwettbewerb teilzunehmen. Die jungen Sportler traten in den Disziplinen Hindernis-Sprintstaffel, Teamlauf, Hoch-Weitsprung beziehungsweise Scher-Hochsprung und Schlagwurf an. Die Teams vom gastgebenden VfL waren in allen Altersklassen nicht zu schlagen: Alle drei Kreismeistertitel gingen an den ausrichtenden VfL. Das Trainerinnenteam bestehend aus Anke Jüssen, Anna Jüssen und Tanja Pleiß konnte stolz in die glücklichen Gesichter ihrer Schützlinge blicken.

In der Altersklasse U8 wurden Lasse Schreiber, Lena Stein, Maximilian Ruhl und Colin Tholey mit ihrem Team „Teufelskicker“ Kreismeister im Teamwettbewerb. Sie teilten sich den ersten Platz mit den „TuS Rennmäusen“ aus Dierdorf. „Die unordentlichen Donnerlöwen“ (VfL Waldbreitbach) mit Falou Feder, Amelie Schiffbauer, Ida Stein, Ben Biermann, Liam Ballerstedt und Maja Immel konnten sich über die Bronzemedaille freuen.

Das VfL-Team „Dschungeltiere“ stand in der Altersklasse U10 ganz oben auf dem Siegerpodest. Eva Stein, Johannes Noll, Julie Schiffbauer und Nick Michel trugen gemeinsam zum Teamerfolg bei. Platz sechs erzielten ihre Vereinskameraden die „Schwarzen Panther“ mit Carina und Alessandro Kirst de Pedro, John Schäfer, Jana Over, Natalie Stein und Melissa Weidenkeller.

Der dritte Kreismeistertitel ging in der Altersklasse U12 an das VfL-Team „Wirbelwind Waldbreitbach“. Solveig Schreiber, Celina Medinger, Amelie Schmitt, Joel Pietsch und Leonie Böckmann waren in drei von vier Disziplinen nicht zu schlagen. Platz sechs ging an das VfL-Team „Muskeltiere“ mit Justin Michel, Ariane Kisrt de Pedro, Phillip Jirowetz, Elisa Biermann, Michelle Schmitz, Evelyn Hahn und Emely Immel.

„Wir haben einen solchen Wettkampf zum ersten Mal durchgeführt“, berichtete Josef Hoß, VfL-Abteilungsleiter Leichtathletik, „und es lief dank der tatkräftigen Mitarbeit zahlreicher Eltern wie geschmiert! Uns wurden durchweg positive Rückmeldungen von unseren Gästen zugetragen, darauf können wir gemeinsam stolz sein.“

Ergebnisliste, Teilnehmerliste und Bildergalerie ebenso wie Infos zum Leichtathletiktraining gibt es auf www.vfl-waldbreitbach.de.

Hindernis-Sprintstaffel war nur eine von vielen Disziplinen, die auf die Kinder warteten.

Hindernis-Sprintstaffel war nur eine von vielen Disziplinen, die auf die Kinder warteten.

Die Teams des VfL-Waldbreitbach waren bei dem Wettbewerb nicht zu schlagen. Fotos: privat Foto: unknown

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Imageanzeige
Pellets
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Imageanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Anzeige Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Rosenmontag
Angebotsanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel
Maifeld
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Hilfspolizist
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
VW Fahrzeugangebote
Stellenanzeige Koordinatorin
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte