Lokalsport | 23.04.2025

Staffel mit Beteiligung der DJK Ochtendung überzeugt in Trier

Vizemeisterschaft und DM-Qualifikation

Starke Teamleistung: die U20-Staffel qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaften. Foto: DJK Ochtendung

Ochtendung. Erfolgreiche Teilnahme der Startgemeinschaft männl. U 20-Ochtendung-Plaidt-Koblenz-Karthause dreimal 1000 Meter Staffel bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Trier. Die Startgemeinschaft männl. U 20 STG Koblenz/Ochtendung/Plaidt ging erstmalig bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften in Trier an den Start.

Die erhoffte Vorgabe von der Trainerseite war die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften am 1. bis 3. August in Dresden zu erreichen.

Am Start waren die Staffeln der Vereine von PST Trier und der LG Rhein-Wied die Favoriten.

Die Staffel setzte sich aus folgenden Läufern zusammen: Julian Lange des TV Jahn Plaidt, Moritz Blank von der DJK Ochtendung 1920 e.V. und Philipp Veit des SSC Koblenz Karthause.

Julian war als Startläufer gesetzt und lief auch sehr beherzt die ersten 1000 Meter an. Julian Lange übergab an 2. Stelle liegend an Moritz Blank. Moritz erhöhte das Tempo gegenüber der Staffel von der LG Rhein-Wied und übergab mit gutem Vorsprung vor der Staffel der LG an Philipp Veit. Er verkürzte den Vorsprung gegenüber den Favoriten des PST Trier und erhöhte nochmals den Abstand zu den 3. platzierten von Rhein-Wied. Somit erreichte die Staffel die Vizemeisterschaft und vor allem die Norm von 8:22:00 Minuten. Die erzielte Endzeit der erfolgreichen Staffel betrug 8:14,32 Minuten.

Eine verdiente Belohnung für das vorherige intensive Training. Nach dem Zieleinlauf waren alle drei Athleten und der Trainer Winfried Wirth happy über die Qualifikation. Damit starten die Planungen und die Vorbereitungen auf die Deutschen Meisterschaften vom 1. bis 3. August in Dresden.

Starke Teamleistung: die U20-Staffel qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaften. Foto: DJK Ochtendung

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Mülltonnenreinigung
Doppelseite Herbstbunt
Ganze Seite Ahrweiler
Stellenanzeige "Kombi"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Sponsorenlauf in der Bewegungskita St. Marien Kruft

Großer Einsatz für kleine Läufer

Kruft. Am 8. Oktober 2025 stand in der Bewegungskita St. Marien - wo Bewegung täglich eine zentrale Rolle spielt und fest im pädagogischen Konzept verankert ist - das gemeinsame Erleben und Bewegen besonders im Mittelpunkt. Im Rahmen des landesweiten Bewegungsaktionstages Rheinland-Pfalz veranstaltete die Kita von 15:00 bis 17:00 Uhr einen tatkräftigen Sponsorenlauf rund um das Kindergartengelände.

Weiterlesen

Meckenheimer Karneval: Spendenaktion sichert Zukunft des Straßenfests

Traditionelle Spendenaktion für den Karnevalszug

Meckenheim. Der Meckenheimer Straßenkarneval ist lebendig und wird vollständig durch Spenden finanziert. Der Festausschuss Meckenheimer Karneval e.V. (FMK) hat zur Sicherung des Karnevalszugs für die Session 2025/2026 wieder zwei Köttzüge organisiert, um Spenden zu sammeln. Der erste Köttzug beginnt am 15. November 2025 um 14 Uhr an der Wettkampfhalle des Schulzentrums Meckenheim und verläuft östlich der Giermaarstraße in Richtung Neuer Markt und Siebengebirgsring.

Weiterlesen

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Maschinenbediener
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Rund ums Haus
TItelanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Festival der Magier
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Titelanzeige