Handballer des TV 05 Mülheim:
Vorbereitungsplan steht
Mülheim-Kärlich. Es kann wieder losgehen. Die Handballer des TV 05 Mülheim haben die erste und damit die unangenehmste Phase der Saisonvorbereitung hinter sich gebracht. Mit den ausgeprägten Läufen rund um Mülheim-Kärlich sollten die konditionellen Grundlagen für dir anstehende Oberligasaison nach der langen Pause gelegt sein. Ansonsten haben die Jungs wieder sichtbar Spaß in der Halle zu sein.
Neuer Spielführer ist in der neuen Saison der dienstälteste TVler Martin Langen, sein Vertreter wird Kreisläufer Philipp Schwenzer sein. Auch sind alle Spieler gesund und freuen sich auf die neue Saison.
Jetzt steht das Hallentraining und einige Testspiele auf dem Programm. Trainer Hilmar Bjarnason hat zusammen mit seinen Assistenten Christoph Räder und Uli Adams einen detaillierten Plan ausgearbeitet. An Testspielen sind folgende Begegnungen vorgesehen: am 10. August um 20 Uhr Gastspiel bei HSG Siebengebirge (Regionalliga West), am 14. August um 14 Uhr und am 10.September um 19 Uhr Heimspiele gegen HC Koblenz (Rheinlandliga), am 19. August um 20 Uhr zuhause gegen den HSV Rhein-Nette (Rheinlandliga) und am 14. September um 20 Uhr Heimspiel gegen den SV Urmitz (Rheinlandliga).
Höhepunkt der Vorbereitung soll das Turnier um den internationalen Krombacher Rhein-Mosel-Cup sein. Das Turnier findet am 3. und 4. September ebenso wie die Heimspiele in der Philipp-Heift-Halle statt. Teilnehmende Mannschaften sind Hercules Den Haag (Niederlande, Eredivisie), HSG Siebengebirge, HC Koblenz, HSV Rhein-Nette, sowie die Oberligisten HV Vallendar und natürlich die Hausherren des TV 05 Mülheim. Der genaue Spielplan wird an dieser Stelle noch bekannt gegeben, ebenso wie die von allen Besuchern einzuhaltenden Corona-Bestimmungen.
Der Eintritt zu den Testspielen und zum Turnier ist frei.