
Am 12.02.2025
LokalsportTuS Rot Weiss Koblenz Hockey - u12-Mädchen
Vorrunde als Gruppenerste beendet
Koblenz. Am letzten Spieltag der Hallen-Verbandsliga Rheinland-Pfalz/Saar starteten die Koblenzerinnen mit einen klaren und verdienten 3:0 Sieg gegen Gastgeber Mayen. Laura und Finja erzielten in der ersten Halbzeit die Tore zur Halbzeitführung. Auch in der zweiten Halbzeit gab es noch viele Chancen, die aber nur zu einem Tor von Emilia führten.
Im zweiten Spiel standen sie der Spielgemeinschaft vom Kreuznacher HC und Gau-Algesheim gegenüber. Dieser Gegner war wie erwartet stärker, aber nicht zu stark für die gut spielenden Koblenzerinnen. Es war ein spannendes Spiel, dass Philine mit einem sehenswerten Tor (hat sich vor dem Torwart rausgedreht und die Kugel im Tor versenkt) für Koblenz entschied.
Im dritten Spiel gegen die TSG Heidesheim 2 ging es dann um den Gruppensieg. Die Koblenzerinnen starteten mit Respekt, aber auch viel Elan und Ehrgeiz in die Partie. Dank einer guten Abwehrleistung konnten die Gegnerinnen nicht ihr Spiel spielen und Koblenz kam zu einigen Chancen, die aber anfangs nicht genutzt wurden. Heidesheim kam durch eine Unaufmerksamkeit in der Koblenzer Abwehr zu ihrem ersten Torschuss, den sie auch gleich platziert im Tor unterbrachten. Mit den 1:0 ging es dann auch in die Pause. Auch in der 2. Halbzeit blieben die Koblenzerinnen die Mannschaft mit mehr Spielanteil. Diesen Vorteil nutzten sie auch aus und gingen durch zwei Tore von Philine in Führung. Diese Führung gaben sie bis zum Ende nicht mehr ab und ziehen so als Gruppenerster in die Endrunde ein.
Es spielten: Finja, Inga, Philine, Charlotte, Laura, Emilia, Ida (Torwart) und Nele.