Zwei erfolgreiche Wochenenden für die Judokas des ESV Siershahn

Zahlreiche Treppchen-Platzierungen für die Nachwuchssportler

23.02.2019 - 13:01

Siershahn. Gute Ergebnisse der Siershahner Judokas beim Ranglistenturnier der U15 und den Rheinland-Einzelmeisterschaften der U18 und U21 in Bad Ems. Beim Ranglistenturnier der U15 erkämpfte sich Sophie Berger nach einem guten gewonnenen und einem starken verlorenen Kampf den zweiten Platz. Ronja Soldan hat nach zwei starken, verlorenen Kämpfen und einem tollen gewonnen Kampf den dritten Platz erzielt. Julian Döpfer hatte vier starke Kämpfe und alle gewonnen und ist somit Erster geworden. Bei der Rheinland-Einzelmeisterschaft belegte Jonas Burth nach einem verlorenen und zwei gewonnenen Kämpfen den dritten Platz in seiner Gewichtsklasse in der U18. Leon Schramm belegte nach starkem Kampf ebenfalls Platz drei in seiner Gewichtsklasse der U21. Jonas Klein konnte klar seine vier Kämpfe für sich entscheiden und wurde somit Rheinlandmeister in seiner Gewichtsklasse der U18.


Die Südwestdeutsche Meisterschaft


Alle Drei haben sich somit für die Südwestdeutsche Meisterschaft qualifiziert. Diese fand in Homburg-Erbach (Saarland)statt. Jonas Burth hatte es in seiner Gewichtsklasse nicht leicht und erreichte den siebten Platz. Leon Schramm erkämpfte sich den dritten Platz. Jonas Klein hatte es in seiner Gewichtsklasse ebenfalls nicht leicht und musste sich auch mal geschlagen geben. Er erreichte aber dennoch den dritten Platz. Somit haben sich Leon und Jonas für die Deutsche Meisterschaft in Leipzig (U18) bzw. Frankfurt Oder (U21) qualifiziert.

Das gesamte Team ist sehr stolz auf seine Judokas und wünscht viel Erfolg auf der Deutschen Meisterschaft. Zeitgleich fand für die jüngeren Judokas das Benny Maddox Turnier in Limburg statt. Dort konnten sich sowohl die Anfänger als auch die schon etwas erfahrenen Judokas mit anderen messen. Auch dort wurden tolle Ergebnisse erreicht. Die Siershahner Mannschaft ging dort mit 17 Judokas an den Start. Morgens legten die Jüngsten in der U11, Jahrgänge 2009/2010/2011, einen fulminanten Start hin. Lotta Nengelken konnte sich in ihrem Pool zwei Siege erkämpfen und musste sich nur einmal geschlagen geben. Sie erreichte somit den zweiten Platz. Maxi Hecker setzte sich ebenfalls in seinem Pool durch und belegte somit Platz eins. Laura Limbacher konnte sich in den ersten beiden Kämpfen klar nach kurzer Kampfzeit durchsetzen, musste sich aber dann im dritten Kampf geschlagen geben. Somit wurde es ein verdienter Platz. Dominik Püschel hatte starke Kämpfe und erreichte ebenfalls Platz zwei.

Livius Köhler verletzte sich leider schon im ersten Kampf und musste danach aufgeben, konnte sich aber den dritten Platz sichern. Enya Carty erkämpfte sich durch klare Siege den ersten Platz. Paul Müller siegte klar in allen drei Kämpfen und konnte sich somit den ersten Platz sichern. Alex Schäfer tat es Paul gleich und besiegte alle seine Gegner und holte sich ebenfalls Platz eins. Liv Schmitt bestritt ihr allererstes Turnier. Sie hatte es nicht leicht, konnte aber das Erlernte umsetzen und belegte Platz drei. Danach ging die U13, Jahrgänge 2007/2008, an den Start. Caroline Uhl erkämpfte sich in harten Kämpfen den ersten Platz. Elvin Cinar setzte sich gegen fast alle Gegnerinnen durch und musste sich nur einmal geschlagen geben und erreichte somit den zweiten Platz in ihrer Gewichtsklasse. Ronja Nengelken hatte starke Gegnerinnen und musste sich leider geschlagen geben und belegte den fünften Platz. Lia Limbacher hatte zwei starke und sehr lange Kämpfe. Der erste Kampf ging über vier Minuten, der zweite 8,5 Minuten. Sie behielt die Nerven und setzte sich durch. So belegte sie den ersten Platz. Dennis Püschel hatte eine stark besetzte Gewichtsklasse und musste sich leider früh geschlagen geben und erreichte Platz sieben. Zu guter Letzt starteten noch drei Judokas in der U15. Julian Döpfer setzte sich in seiner Gewichtsklasse klar durch und belegte den ersten Platz. Das Gleiche tat ihm Justus Burth nach und setzte sich klar in seiner Gewichtsklasse durch. Elisa Brinke hatte es da etwas schwerer und musste sich dann doch mal geschlagen geben, belegte aber dennoch einen guten dritten Platz. „Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unsere kleinen und großen Judokas!“

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Geldautomatensprengungen in Andernach und Montabaur

Polizei schnappt Automatensprenger: 20-Jähriger erbeutete mehrere hunderttausend Euro

Region. Nach einer Serie von Geldautomatensprengungen führten die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln am Morgen des 24. April Durchsuchungen in mehreren Privatwohnungen und Büros in Köln, Rheinbach und Heimerzheim sowie in einer Justizvollzugsanstalt in Nordrhein-Westfalen durch. Die umfangreichen Ermittlungen konzentrierten sich auf einen 20-jährigen Mann, der seit Februar 2024 in Haft ist und eine Strafe für ein Raubdelikt verbüßt. mehr...

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Regional+
 

Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen machen?

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Ehlscheid. Am 26. April, zwischen 06:55 Uhr und 15:50 Uhr, befand sich der PKW der Geschädigten auf dem Parkplatz der Tierarztpraxis in der Gommerscheider Straße. Bei der Rückkehr zum Fahrzeug bemerkte die Geschädigte eine großflächige Beschädigung im Bereich der linken Fahrzeugseite ihres PKW. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Straßenhaus unter Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
19-Jährige im Zug durch unbekannten Täter belästigt

Ermittlungen nach sexueller Belästigung in Regionalbahn auf der Fahrt von Frankfurt/Main nach Koblenz

19-Jährige im Zug durch unbekannten Täter belästigt

Koblenz. Am Donnerstagmittag, 25. April zwischen 11.30 und 12.30 Uhr soll es in der Regionalbahn 4256, auf der Fahrt von Frankfurt/Main nach Koblenz, zu einer sexuellen Belästigung einer 19-Jährigen gekommen sein. mehr...

Pkw prallte mit großer Wucht gegen einen Baum

Hubschraubereinsatz bei schwerem Verkehrsunfall auf der B 478 zwischen den Ortschaften Ruppichteroth Ahe und Harth

Pkw prallte mit großer Wucht gegen einen Baum

Ruppichteroth. Am Donnerstagnachmittag, 25. April 2024 um 16.20 Uhr wurde der Leitstelle der Polizei durch die Rettungsleitstelle des Rhein-Sieg-Kreises ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf der B 478 zwischen den Ortschaften Ruppichteroth Ahe und Harth gemeldet. mehr...

FWG Andernach e.V. lädt ein

Infostände am 4. und 11. Mai

Andernach. Die Freie Wählergruppe Andernach e.V. (FWG) lädt die Bürgerinnen und Bürger von Andernach zu ihren Infoständen ein. Diese finden am 4. und 11. Mai am Historischen Rathaus in Andernach statt. mehr...

Erfolgreiche Saisoneröffnung

TC Rengsdorf

Erfolgreiche Saisoneröffnung

Rengsdorf. Jüngst startete der TC Rengsdorf in die Saison. Viele Interessierte jeden Alters fanden den Weg zu dem Verein, um den Tennissport einmal auszuprobieren oder um wieder einzusteigen. Alle SpielerInnen... mehr...

Jetzt für Läufe der LG Rhein-Wied anmelden

Andernach/Neuwied. Die Saison der Laufveranstaltungen beginnt, und damit auch die Anmeldephase für die Großveranstaltungen der LG Rhein-Wied. Der „Deichlauf präsentiert von Rhodius“ (Freitag, 14. Juni)... mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Claudia Krahe-Abel:
Es darf keine Impfpflicht geben! Das Grundrecht auf die Unversehrtheit des Körpers muss dringend gewahrt werden! Jeder Mensch muss selbst entscheiden dürfen was er in seinen Körper spritzen lässt oder nicht. Und es darf keine Diskriminierungen geben. Jeder muss Verantwortung für sich selbst und seine...
Andrea könig:
Ich verfolge die Geschichte um Liane schon lange und verstehe nicht, wie man auf solche, zum Teil hirnrissigen und unverschämten, Verleumdungen hereinfallen kann. Es kann nicht sein, dass die Gerichte sich nicht selbst vor Ort informiert haben. Liane führt seit mindestens 15 Jahren den Hof mit viel...
Cornelia Lachmuth:
Für mich klingt das nach Befangenheit. Nie gab es Probleme dort. Alle Kontrollen waren, selbst 4 Monate zuvor, noch in Ordnung. Ich kenne den Hof und habe selber keine tierschutzrelevanten Mängel erkennen können. Viele andere Leute vom Fach, ebenfalls nicht. ...
Erika Hoffmann :
Ja, Kontrolle ist gut...aber Hilfeleistung wäre besser!! Wenn Menschen einen Gnadenhof leiten, dann sind das Tierfreunde! Ihnen Geldgier zu unterstellen, ist gemein!! Ich zahle gerne meine Hundesteuer, hoffe das dieses Geld gerade Gnadenhoefen zugute kommt!!! ...

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Hunde bitte anleinen

Veronika Brieda :
Es wäre wünschenswert wenn die Stadt Bad-Neuenahr-Ahrweiler ein Hundeplatz zur Verfügung stellen würde. Hunde wollen gerne mal frei ohne Leine laufen. Haben Sie Verständnis? Mit freundlichen Grüßen Veronika Brieda ...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service