JSG Welling/Bassenheim, weibliche E-Jugend

Zoey Schaden konntesich gleich zweimal freuen

Zoey Schaden konnte
sich gleich zweimal freuen

Die weibliche E-Jugend zeigte, welches Potenzial in der Mannschaft steckt.Foto: privat

Bassenheim. Mit großer Motivation und Freude reisten die E-Jugend-Handballer der JSG Welling/Bassenheim zum evm-Cup nach Mülheim-Kärlich. Das erste Spiel bestritt die Mannschaft gegen den kurzfristig eingesprungenen Nachbarverein Grün-Weiß Mendig. Nach einem etwas verschlafenen Start gab es nach 15 Minuten Spielzeit einen klaren 7:2-Erfolg.

Das zweite Spiel gegen den HC Schweich war hingegen nicht sehr torreich. Das lag vor allem daran, dass einige Chancen nicht genutzt wurden. Da die Abwehr aber aufmerksam verteidigte, konnte trotzdem ein 3:1-Sieg mitgenommen werden. Nun ging es gegen die Mädels des Ligakonkurrenten TV Engers.

Auch hier konnte sich die HSG deutlich mit 8:2 durchsetzen. Im abschließenden Spiel ging es gegen die noch junge Mannschaft des TuS Daun. Mit einem 8:2-Sieg wurde der Deckel zugemacht, der Turniersieg ging an die JSG Welling/Bassenheim.

Zoey Schaden konnte sich dabei gleich zweimal freuen. Die Torfrau gewann nicht nur mit ihrer Mannschaft den evm-Cup, sondern wurde auch verdient als beste Torfrau des E-Jugend-Turniers ausgezeichnet.

Jede Spielerin hatte jedoch einen großen Anteil an dem Erfolg. So konnte durch vier klare Siege gezeigt werden, welches Potenzial in der gesamten Mannschaft steckt.