Lokalsport | 01.12.2022

Postsportverein Remagen e.V.

Zu fünft haben die Basketballer auswärts mehr als Moral bewiesen

Remagen. Ende November traten die Basketballer des Postsportverein Remagen e.V. in Kaisersesch an. Aufgrund von Krankheit u. a. fuhren nur fünf Leute. Dies ist die Mindest-Besetzung, um spielen zu können und dürfen. Die Gastgeber hatten neun Leute für die Partie aufgeboten. Aber wieder gehörten die ersten Punkte den Rheinländern. Der Center M. Bell brachte die Gäste, nach einem Foul an ihm, schnell in Führung. Dass jeder wusste, dass es keine Pause geben würde, schien die Stunners noch mehr zu motivieren. Nach vier Minuten hatten sie einen kleinen Vorsprung (12:8) erkämpft. Diesen gaben sie auch bis zum Viertelende nicht mehr ab (22:17). Nun zeigte sich aber, dass das Heimteam munter durchwechseln konnte. Zwar behaupteten die Basketballer des Post SV ihren Vorsprung durch eine gute Offense. Allerdings kämpfte sich das Team aus der Eifel bis zur Halbzeit auf ein 37:39 heran. Wie energisch die Rheinländer spielten, zeigt sich darin, dass sie die gegnerische Defense in drei von vier Vierteln zu Teamfouls zwangen, selbst aber nur im letzten Durchgang mehr als eben die vier Fouls begingen. Im 3. Spielabschnitt fokussierten sich die Stunners auf die Defense. Sie ließ nur zehn Zähler zu. Gleichzeitig wurden 24 Punkte verbucht - ihre höchste Anzahl in dem Spiel.

Im letzten Durchgang zeigte sich aber, wie anstrengend die bisherigen 30 Minuten zu fünft gewesen waren. Zum einen konnte der Gegner nun 24 Punkte machen - dessen höchste Ausbeute. Zum anderen kam es dazu, dass einer der Stunners sein 5. Foul kassierte und somit das Feld verlassen musste. Die letzten drei Minuten bestritten die Basketballer des Post SV also zu viert das Spiel. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Mannschaft sich allerdings ein 77:65 erarbeitet. So konnte nun vorsichtig optimistisch die crunchtime angegangen werden. Doch auch zu viert waren die Stunners noch imstande, ein 8:6 aus den letzten drei Minuten zu holen. Wenn nun bedacht wird, dass fünf Leute antraten, damit das Spiel überhaupt stattfinden konnte. Wenn berücksichtigt wird, dass keine Auszeit zum Durchatmen genommen wurde. Und wenn sogar vier Spieler des Post SV nach 37 Minuten ohne Pause noch den Vorsprung ausbauen können. Dann lässt sich erahnen, mit welcher Einstellung diese fünf an dem Tag angetreten sind.

Es spielten: Möhlig, T.; Bell, M.; Söller, N.; Schäfer, K.; Klasen, R. Nach ihrem letzten Heimspiel der Hinrunde (4. Dezember/Rheinhalle) und zwei Auswärtspartien treten die Basketballer des Post SV im neuen Jahr, am 8. Januar, wieder zuhause an. Dann gehts im Derby gegen den BBC Linz.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
DA bis auf Widerruf
GO meets BBS Andernach
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Go meets BBS Andernach
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
3+1 Aktion
MA Hauswirtschaft Küche
Bestell-Nr.: 0012231059
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel

Heimbach-Weis. Skilanglauf und Wintersport haben gerade im Jahr der Olympiade aufgrund vieler ambitionierter Sportler vom Hobby- bis zum Leistungssbereich die Berechtigung auf Förderung, da über den Fachverband und seine Skivereine schon seit 40 Jahren nachhaltige Konzepte existieren, die somit den Sport wetterunabhängig machen auch wenn kein Schnee liegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erfolgreiche Honnefelder Sportschützen

Vom Aufsteiger zum Meister

Straßenhaus. Manche Erfolgsgeschichten klingen zu schön, um wahr zu sein. Zunächst hatte die Honnefelder Mannschaft die Qualifikation für die Rheinlandliga in der Disziplin Luftgewehr-Auflage denkbar knapp verpasst.

Weiterlesen

Kinderkarneval der KG Brave Jonge

Mit „Bräpisch Helau“ durch den Dschungel

Waldbreitbach. Am 31. Januar 2026 feierte die KG Brave Jonge einen gelungenen Kinderkarneval. Unter dem Motto Dschungel verwandelten die Kinderpräsidenten Marlene und Benjamin den Saal in eine bunte Fantasiewelt mit reichlich guter Laune. Pünktlich um 14:11 Uhr begann der Einzug der Tanzgruppen der KG Brave Jonge, gefolgt vom Kinderelferrat sowie den beiden Kinderpräsidenten.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unter dem Motto #jetztmalehrlich startet die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zum dritten Mal ihre systematische Umfrage zum Thema Wiederaufbau. Ziel ist es, auch in diesem Jahr wieder ein aktuelles Stimmungsbild und Anregungen aus der Bevölkerung einzuholen. Zudem sollen Entwicklungen - unter anderem zum Lebensgefühl in der Stadt - über die vergangenen drei Jahre sichtbar gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Andernach Mitte Card
Anzeige Infotag 07.02.2026
Stellenanzeige Zahntechniker
Betriebsferien Karneval 2026
Rosenmontag in Brohl
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht
VW Fahrzeugangebote