Lokalsport | 01.09.2020

Knechtges und Bieler hängen die Fussballschuhe an den Nagel

Zwei SCB’ler sagen „Tschö“

Aktive Spielerkarriere beendet

Andreas Knechtges und Thomas Bieler verabschieden sich. Foto: SC Bad Bodendorf

Bad Bodendorf. Etwas früh, aber leider nicht zu ändern. Andreas Knechtges und Thomas Bieler haben aufgrund privater und beruflicher Verpflichtungen ihre aktive Spielerkarriere beendet und wurden im Rahmen der diesjährigen Saisoneröffnung vom Verein sowie von der Mannschaft verabschiedet. Beide waren in den vergangenen Jahren prägende Persönlichkeiten der 1. Mannschaft und Teil der Aufstiegsmannschaft 2012.

Andreas Knechtges spielte etwa zwölf Jahre für die 1. Mannschaft des SC Bad Bodendorf und führte die Mannschaft in den letzten sechs Spielzeiten als Kapitän auf den Platz. Neben seiner aktiven Fußballkarriere fungiert Andreas darüber hinaus noch als Initiator der SCB-Inklusionsmannschaft und war jahrelang als Jugendtrainer und Vorstandsmitglied beim SCB aktiv. Auch Thomas Bieler gehörte in den letzten elf Jahren zum festen Stamm der „Ersten“, zum Mannschaftsrat und ist aus der Mannschaft nur schwer wegzudenken. Die beiden werden auf und neben dem Platz, vor allem als Typen, sehr fehlen und hinterlassen große Fußstapfen. Der SCB bedankt sich sehr bei Thomas und Andreas für den großen Einsatz und die unvergessliche Zeit! Der SCB hofft sehr, dass beide dem Verein weiterhin treu bleiben und man sie noch möglichst oft als Zuschauer am Spielfeldrand sehen wird. Vielleicht übernehmen sie ja in Zukunft die ein oder andere Funktion beim SCB. Auf jeden Fall - nochmals vielen Dank für die vielen Jahren, bei denen alle ihr fußballerisches Können bestaunen durften!

Andreas Knechtges und Thomas Bieler verabschieden sich. Foto: SC Bad Bodendorf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Pellets
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Daueranzeige (Januar 26)
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel

Welling. Der TV Welling setzte sich in der Nettetalhalle souverän mit 39:18 gegen den TuS 05 Daun durch und zeigte dabei eine über weite Strecken hochkonzentrierte und spielstarke Leistung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neues Projekt der Kinderfreundlichen Kommune Neuwied rückt Kinderperspektiven in den Fokus

„Check dein Viertel“: Kinder zeigen, wo es hakt

Neuwied. Kinder- und Jugendbeteiligung hat in Neuwied seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert. Mit dem neuen Projekt „Check dein Viertel“ startet die Stadt nun ein weiteres Beteiligungsformat, das jungen Menschen ermöglicht, ihre Stadtteile aktiv mitzugestalten. Den Auftakt macht 2026 Feldkirchen als Pilotgebiet. Anschließend soll das Projekt im Abstand von jeweils eineinhalb Jahren in weiteren...

Weiterlesen

bert-Schweitzer-Realschule plus

Skifahrt-Jubiläum: 10 Jahre Abenteuer

Mayen. Voller Vorfreude trafen sich Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 der Schule, um zusammen mit ihren Lehrkräften Anna Schümmer, Daniel Hastenteufel und Daniel Altenhofen Richtung Schneizlreuth/Berchtesgadener Land auf Skifahrt zu fahren.

Weiterlesen

Stadtverwaltung optimiert Zusammenarbeit mit Ortsbeiräten

Neuwieder Ortsteile stärker im Blick

Neuwied. Zu Beginn seiner zweiten Amtszeit hatte Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig angekündigt, den einzelnen Stadtteilen mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Nun stellt die Stadt die Zusammenarbeit mit ihren Ortsbeiräten neu auf. Ziel ist es, die Anliegen der Ortsteile noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken und den Austausch zwischen Stadtverwaltung und Ortsvorstehern direkter und wirksamer zu gestalten.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Schichtführer Dosenanlage
Umbau Vulkan-Brauerei
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Unternehmen erfolgreich regional
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement