Hospiz Verein Rhein Ahr
„Am Ende zählt der Mensch“
Beratungssprechstunde am Mittwoch, 26. August
Bad Neuenahr. Schwerstkranken Menschen bis zuletzt ein selbstbestimmtes und würdiges Leben zu ermöglichen- ist ein Ziel der Hospizarbeit. Für betroffene Menschen, An- und Zugehörige und für interessierte Menschen stellen sich oft viele Fragen: Wie sieht die Arbeit des Hospiz- Vereins aus? Wer kann sich an den Hospiz- Verein wenden? Wann ist der richtige Zeitpunkt um sich an den Hospiz- Verein zu wenden, ihn Anspruch nehmen zu können? Welche Möglichkeiten der Unterstützung gibt es? Wo finde ich weitere Hilfe?
Für diese oder andere Fragen, der individuellen Versorgung und würdevollen Begleitung am Lebensende bietet der Hospiz- Verein Rhein- Ahr e.V. kreisweit Beratungssprechstunden an.
Das Beratungsgespräch ist persönlich und vertraulich, eine vorherige Terminabsprache ist nicht notwendig. Das Angebot ist kostenfrei.
Hospiz Verein Rhein-Ahr e.V., Petra Münch, Tel. (0 26 41) 2 07 79 69, Mobil: (01 60) 93 84 08 89, E-Mail: netzwerk-hospizarbeit@hospiz-rhein-ahr.de.
Der nächste Termin findet statt am 26. August, ab 15 Uhr Krankenhaus Maria Hilf, Bad Neuenahr. Weitere Termine erfahren Interessierte im Büro des Hospiz- Vereins und auf der Homepage www.hospiz-rhein-ahr.de.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mülheim/Urmitz. Nachdem der Schiedsrichter das Heimspiel der 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz gegen die DJK Betzdorf abgepfiffen hatte, wurde es in der Peter-Häring-Halle emotional.
Weiterlesen
Benefiz-Neujahrskonzert: 2.300 Euro überreicht
Unterstützung für „Aktion Regenbogen“ und „Nachbar in Not“
Mendig. Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz gastierte in symphonischer Besetzung zum Benefiz-Neujahrskonzert der Stadt Mendig zugunsten der „Aktion Regenbogen“ und von „Nachbar in Not“ in der Laacher see-Halle.
Weiterlesen
Leserbrief aus Koblenz-Moselweiß
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
Mit großer Überraschung haben die Anwohner und regelmäßigen Nutzer des Fußwegs des Moselufers in Moselweiß zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Stadt Koblenz nach einem Beschluss des Stadtrates am 7. November 2025 die Neugestaltung des Uferbereichs mit der Entnahme von bis zu 37 hochgewachsenen Bäumen anstrebt.
Weiterlesen
