Termine | 16.03.2021

Pfarrei St. Johannes d.T. Brohl

Sammlung

Lebensmittel-Spenden für Ahrweiler Tafel

Brohl-Lützing. Die Brohler Johannes-Pfarrei sammelt wieder im Rahmen der diesjährigen Fastenzeit Lebensmittel-Spenden für Ahrweiler Tafel. Hierdurch soll bedürftigen Menschen im Landkreis Ahrweiler geholfen werden, eine schwierige Zeit zu überbrücken und ihnen durch diese Hilfe, wieder Zukunftsperspektiven gegeben werden – gerade in diesen schwierigen Corona-Zeiten.

Wer Gaben spenden möchte, kann die Lebensmittel in der 12. Kalenderwoche (vom 22. März an) bei Martin Schnitker in der Bergstraße 35 in Brohl oder bei Birgitt Seul, Braunsbergweg 49 ebenfalls in Brohl abgeben, oder zum Gottesdienst am Samstag, den 27. März, 18 Uhr direkt mitbringen und vor dem Altar hinlegen. Für diesen Gottesdienst ist eine vorherige Anmeldung im Pfarrbüro erforderlich (Tel. 02633 – 9422). In der Brohler Pfarrkirche werden auch Lebensmittel gesammelt – auch wenn in der Zeit kein Gottesdienst stattfindet. Die Kirche ist tagsüber offen, um Lebensmittel abzulegen. In Absprache können auch die Lebensmittel zu Hause abgeholt werden (bitte melden unter 0170 – 167 39 38, Martin Schnitker). Dies alles natürlich unter Einhaltung der geltenden Corona-Verordnungen, d.h. unter anderem gilt in der Brohler Pfarrkirche die Pflicht zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes.

Bitte beachten: Konserven sowie haltbare, einwandfreie und verpackte Nahrungsmitte, wie zum Beispiel Nudeln, Mehl, Zucker, Reis, Kaffee, Tee, Säfte, Süßwaren, Babynahrung, Milchprodukte – eben alles, was haltbar ist – sind für den Zweck der Weitergabe am besten geeignet. Natürlich sind frische Lebensmittel aus dem Garten wie Kartoffeln, Äpfel, Möhren, Zwiebeln usw. auch willkommen. Leider darf die „Tafel“ keine privat verarbeiteten Lebensmittel wie zum Beispiel selbst eingekochtes Gemüse/Obst verteilen. Offene Feinkostsalate und fertig zubereitete, unverpackte Gerichte oder Tiefkühlwaren mit unterbrochener Kühlkette sowie angebrochene Verpackungen können ebenfalls von der „Tafel“ nicht angenommen werden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Integrationskraft
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO meets BBS Andernach
Bestell-Nr.: 0012231059
Angebotsanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Karneval in Bad Bodendorf
Empfohlene Artikel

Oberhonnefeld-Gierend. Der Winter hält Einzug, doch Karneval bietet Anlass zur Feier. Der lokale Karnevalsclub Weeste Näh OHO e.V. hat für dieses Jahr das Motto „Wilder Westen“ ausgerufen. Am Mittwoch, den 11. Februar 2026, um 15 Uhr lädt das Kultur- und Jugendzentrum Gierenderhöhe zur Senioren-Karnevalsfeier ein.

Weiterlesen

Unkel. Die Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung stellt das Jahr 2026 unter das Motto „Verantwortung“. Schon in seiner Regierungserklärung 1969 plädierte Willy Brandt dafür, Verantwortung zu übernehmen – für sich selbst, seine Regierung und jeden einzelnen Bürger. Dabei betonte er Mitverantwortung und den eigenen Handlungsspielraum.

Weiterlesen

Weitere Artikel

BürgerSTÜTZPUNKT+ reist ohne Koffer zur Frida-Kahlo-Ausstellung in Köln

Ein Tag mit Frida Kahlo: Virtuelle Reise nach Mexiko

VG Weißenthurm. Farben, Gefühle und virtuelle Erlebnisse: Eine Gruppe von knapp 50 Personen erlebte kürzlich ein besonderes Kunsterlebnis im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Reisen ohne Koffer“.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Ingenieur/in
Go meets BBS Andernach
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Imagewerbung
Karnevalssamstag
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler