- Anzeige - Mehrere Bücher zu gewinnen
„Das Gladiatoren Kochbuch“
Das Kochbuch von Christian Eckert ist im Zauberfeder Verlag erschienen
Region. De re coquinaria – die römische Küche – gilt seit vielen Jahren als Geheimtipp unter Gourmets. Doch während dabei vor allem an die Gelage der Adligen gedacht wird, hat wohl kaum einer die Bevölkerungsschicht mit dem wohl strengsten Ernährungsplan im Sinn: die Gladiatoren. Und dies vollkommen zu unrecht, wie das Gladiatoren-Kochbuch beweist.
2010 wurde von der Universität Regensburg das Gladiatoren-Projekt ins Leben gerufen: 28 Studenten lebten 40 Tage lang wie die Gladiatoren zu römischen Zeiten, sie trainierten und schliefen wie sie, doch vor allem aßen sie auch die Speisen der Antike. Denn wie auch heutige Sportler, hielten Gladiatoren schon damals eine strikte Diät, um gesund und fit zu bleiben. Das Überraschende daran: Die Speisen waren zu einem überwiegenden Teil vegetarisch …
Von antiken Fitnessplänen und leckerer Sommerküche
In seinem Gladiatoren-Kochbuch bereitet Christian Eckert die abwechslungsreichen Rezepte der damaligen Speisen auf, damit sie auch in der heimischen gut nachgekocht werden können. Die Gerichte bringen nicht nur den Geschmack des antiken Sommers zurück auf modernen Teller, sondern eigenen sich auch gut als Ergänzung für Sport- und Fitness-Diäten.
Das „Gladiatoren Kochbuch“ von Christian Eckert ist im Zauberfelder Verlag erschienen, 128 Seiten, Hardcover, ISBN 978-3-938922-99-6, 19,90 Euro.
Mehrere Bücher zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost mehrer Bücher „Das Gladiatoren Kochbuch“. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
Wie heißt der Autor des Buches?
Gewinn-Hotline
0137-8260022
(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.
Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)
Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 5. November freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
Die Teilnehmerinnen
und Teilnehmer des Gewinn-
spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden,
dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden
- Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Allgemeine Berichte
Orange Days 2025: Ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen
Cochem. Mit dem Beginn der Orange Days 2025 am 25. November setzt eine internationale Aktionszeit ein, die weltweit auf die anhaltende Gewalt gegen Frauen und Mädchen aufmerksam macht.
Weiterlesen
Besuch in den Grundschulen Cochem und Ellenz-Poltersdorf
Benedikt Oster liest beim bundesweiten Vorlesetag
Cochem/Ellenz-Poltersdorf. Auch in diesem Jahr nahm der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster am bundesweiten Vorlesetag teil und besuchte die Grundschulen in Cochem sowie in Ellenz-Poltersdorf.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Die Landesregierung verstärkt ihre Maßnahmen zur Drohnenabwehr – ein Schritt, den der SPD-Landtagsabgeordnete Benedikt Oster ausdrücklich begrüßt.
Weiterlesen
