Allgemeine Berichte | 01.04.2014

Schule am Wald in Adendorf erhält neue Sitzmöglichkeiten

Das Lernen nach draußen verlegen

Volksbank Wachtberg unterstützte den Förderverein mit 1000 Euro

Die Schüler der Schule am Wald in Adendorf freuen sich über die neue Sitzmöglichkeit.privat

Adendorf. Die Schüler und Schülerinnen der Schule am Wald freuen sich über die großzügige Spende der Volksbank Wachtberg. Franz-W. Matern, Vorstand der Volksbank in Wachtberg, und Andrea Knüll, Geschäftsleitung der Volksbank in Adendorf, überreichten dem Fördervereinsvorsitzenden der Schule, Björn Hansen, einen Scheck in Höhe von 1000 Euro. Der große Wunsch der Kinder, Sitzmöglichkeiten auf dem Schulhof zu haben, konnte somit umgesetzt werden. Mit Hilfe des Geldes wurde eine von vier Sitz-Tisch-Kombinationen angeschafft. Sie bieten den Kindern die Möglichkeit, ruhenden Beschäftigungen auf dem Schulhof nachzugehen. Malen, Kartentausch und gemeinsames Plauschen findet nun nicht mehr auf wackeligen Bierbänken statt.

Auch der Frühling ist zum Greifen nah. So kann das Lernen öfter wieder nach draußen verlegt werden. Die verbleibenden Euro werden noch als Tropfen auf dem heißen Stein in den Anstrich der Pausenhalle investiert.

Diese und das Treppenhaus der Schule bedürfen der dringenden Renovierung, da sich hier und da der Putz löst und die Farbe sehr in die Jahre gekommen ist. Ohne Unterstützung des Fördervereins und Spenden wäre dies nicht möglich.

Dass nicht nur große Spenden eine große Wirkung erzielen, zeigt auch das Engagement des Kapellenvereins Klein Villip. Dem Vorsitzenden Dr. Hans Böhm ist es zu verdanken, dass hilfsbedürftige Kinder unbürokratisch finanzielle Unterstützung für kostenaufwendige Projekte erhalten.

Die Schüler der Schule am Wald in Adendorf freuen sich über die neue Sitzmöglichkeit.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Tag der offenen Tür
Generalappell der Stadtsoldaten
Angebotsanzeige (November)
Empfohlene Artikel

Pech. Rote, gelbe, grüne, blaue – beim traditionellen Martinszug leuchteten die Laternen in allen Farben und verwandelten die Straßen in Pech in ein kunterbuntes Lichtermeer. Wie in den vergangenen Jahren führe Katharina Wühle auf einem weißen Ross den Zug als Sankt Martina an. Ihr folgten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und hunderte singende Kinder, begleitet vom sensationellen Tambourcorps Bengen.

Weiterlesen

Arzdorf. Das traditionsreiche Wachtberger Krippenspiel, das seit 1987 fest zur Vorweihnachtszeit in Wachtberg gehört, wird auch im Dezember 2025 wieder in der festlich geschmückten Reithalle des Reitstalls Welsch-Heinen in Wachtberg-Arzdorf aufgeführt. Lebende Tiere wie Pferde, Ochs und Esel, Schafe, Hunde und Ziegen sind Teil des Spiels, während der Verkündigungsengel frei über Hirten und Tiere im Nachtlager schwebt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lebensmittelhilfe Mendig

Teilen wie St. Martin

Mendig. Am 10. November fand im Vorfeld zum traditionellen Mendiger St. Martinumzug eine Lebensmittelsammlung zugunsten der Mayener Tafel statt. Im Schein selbstgebastelter Laternen der Bewohner des Caritaszentrums las Karin Krings auf dem Hospitalplatz die Geschichte vom heiligen Martin vor, der aus Nächstenliebe seinen Mantel im kalten Winter mit einem armen Bettler am Straßenrand teilte.

Weiterlesen

Karnevals- und Theaterverein Thür 1935 e. V.

Neuwahlen des Vorstandes

Thür. Die KG Thür läd herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 26. November 2025 um 20 Uhr in die Schützenhalle Thür ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige
Seniorenmesse in Plaidt
ZFA
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Seniorengerechtes Leben
Stadt Linz
Titelanzeige KW 46
PR-Anzeige Hr. Bönder
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld