Allgemeine Berichte | 14.01.2014

Move-Jugend bewegt e.V.

Der große Spiel- und Basteltag

Beim Basteltag entstanden zahlreiche schöne Dinge zum Dekorieren und verschenken.  Move-Jugend bewegt e.V.

Berkum. Bereits seit vielen Jahren gibt es den Spiel- und Basteltag. Zum dritten Mal wurde dieser von dem Verein „MOVE-Jugend bewegt e.V.“ organisiert. Bereits bei den Vorbereitungen wurde klar, dieses Mal werden es besonders viele Kinder sein, die an dieser Aktion teilnehmen wollen. 76 Kinder und dementsprechend 20 Betreuer trafen sich zum Spiel- und Basteltag im Pfarrheim und Familienzentrum in Berkum. Das Bastelangebot war riesig. Aber auch für die Kinder, die gerne Backen, gab es die verschiedensten Möglichkeiten an Plätzchen zu backen. Selbstverständlich durfte auch Fußballspielen und Spaß im Freien nicht fehlen. Gegen Mittag begann dann die Zubereitung des Mittagessens. Für insgesamt 100 Leute wurden Pizzabrötchen gebacken. Dafür mussten erst mal sämtliche Zutaten klein geschnitten und mit Soße vermischt werden, bevor dann das Backen losging. Eine weitere Herausforderung bestand darin, alle Kinder im Pfarrsaal des Pfarrheims unterzubringen, was letztendlich doch gelang. Nachdem der Hunger gestillt wurde, gab es eine kleine Mittagspause. Kinder wie Betreuer versammelten sich in der Turnhalle des Familienzentrums und lauschten der vorgelesenen Geschichte. Der ein oder andere nutzte die Zeit zu einem kleinen Mittagsschlaf. Nach der Mittagspause wurde weitergebastelt, gebacken und gespielt. Außerdem wurden aus 50 Eiern und einigen Kilo Mehl Waffeln für alle gebacken. Langsam neigte sich der Basteltag dem Ende zu und die ersten Eltern trafen ein, um zu bestaunen, was ihre Kinder den ganzen Tag gebastelt und gebacken hatten. Allen Kindern hat der Spiel- und Basteltag sehr gefallen und sie freuen sich schon jetzt auf den nächsten Basteltag.

Beim Basteltag entstanden zahlreiche schöne Dinge zum Dekorieren und verschenken. Foto: Move-Jugend bewegt e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Seniorenmesse in Plaidt
Imagewerbung
Anzeige Nachhilfeunterricht
Empfohlene Artikel

Adendorf. Für erfolgreiche und beliebte Events wird gemeinhin gerne der Topos „Publikumsmagnet“ verwendet. Der Adendorfer Martinsmarkt, der vergangene Woche mit der 15. Auflage so etwas wie ein kleines Jubiläum feiern konnte, ist ein eben solcher Publikumsmagnet. Das belegen schon die Fahrzeug-Kennzeichen der Besucher, die nicht nur aus der Region, sondern auch von weiter her ins Töpferdorf kommen, um die ganz spezielle Martinsmarkt-Aura zu genießen.

Weiterlesen

Werthhoven. Am 14. Dezember 2025 findet auf der Wiese vor der Jakobuskapelle in Werthhoven das 17. Werthhovener Choralblasen zum dritten Advent statt, Beginn ist um 16:30 Uhr. Das Choralblasen hat sich als liebgewonnene Traditionsveranstaltung etabliert. Die angestrahlte Kapelle, der älteste Sakralbau Wachtbergs, wird ins rechte Licht gerückt. Der große Weihnachtsbaum wird rechtzeitig aufgestellt und von der Jugendgruppe festlich geschmückt.

Weiterlesen

Berkum. Vom 4. bis 6. Dezember 2025 findet in Wachtberg-Berkum, Oberdorfstraße 32, neben dem Tennisclub, zum zweiten Mal das skandinavische Weihnachtsevent „Weihnachten im Schuppen“ statt. Im Mittelpunkt stehen Wohnaccessoires, Dekoration und Feinkost im nordischen Stil, die Haus und Hof verschönern. In hyggeligem Ambiente können Besucherinnen und Besucher bei einem Glögg, einer der besten Zimtschnecken Bonns oder einem Jul-Hotdog entspannt nach Geschenken Ausschau halten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Naunheim. Nach einem Jahr voller Highlights, darunter der spektakuläre Bau des Paletten-Kolosseums in Ochtendung und der Weltrekord mit der längsten Murmelbahn, lädt die Vater-Kind-Aktion e.V. nun zum besinnlichen Jahresausklang ein: Am Samstag, den 22. November 2025, findet das 1. VaKi Adventsläuten auf dem Karl-Adams-Platz in Naunheim statt.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnenreinigung
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
med. Fußpflege
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
49/307639/2302647/4533221
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Stellenanzeige Verkaufstalente
Titelanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Stellenanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld