Wer kann Hinweise geben?
Einbrüche in Wachtberg-Ließem
Bonn. Zwischen Freitagnachmittag und Samstagvormittag brachen noch unbekannte Täter in zwei Einfamilienhäuser in Wachtberg-Ließem ein. An einem Haus auf dem „Hohler Weg“ kletterten die Unbekannten zu einer Balkontür und hebelten diese auf. Was sie entwendeten, wird derzeit noch geprüft. In der Lannesdorfer Straße schlugen die Einbrecher an einem Haus eine Fensterscheibe ein. Beute machten die Täter dort nicht. Das Kriminalkommissariat 34 der Bonner Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Die Beamten bitten um Mitwirkung der Bevölkerung und fragen:
Wer hat im Tatzeitraum in Wachtberg-Ließem verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt? Wer kann Angaben zu den beiden geschilderten Einbrüchen machen?
Hinweise an die Einbruchsermittler bitte unter der Rufnummer
0228/150
Die Bonner Polizei appelliert:
- Rufen Sie bei verdächtigen Wahrnehmungen den Notruf 110 an!
- Sorgen Sie für einen optimalen Einbruchschutz an Fenstern und Türen. Nutzen sie konsequent alle vorhandenen Sicherungsmöglichkeiten auch bei kurzfristiger Abwesenheit.
- Dunkle Häuser und Wohnungen „verraten“ einem potentiellen Einbrecher: Hier ist niemand zuhause! Hinterlassen sie bei Abwesenheit ein belebtes Bild, zum Beispiel durch eingeschaltetes Licht.
- Nutzen Sie die Beratungsangebote der Bonner Polizei unter der Servicenummer der Kriminalprävention Tel. 0228/15-7676.
