Allgemeine Berichte | 15.07.2014

Antrittsbesuche der Wachtberger Bürgermeisterin

Erste Gespräche geführt

Renate Offergeld besuchte die kommunalen Kindergärten und Schulen und wurde stets freundlich empfangen

Bürgermeisterin Renate Offergeld (2.v.l.) am runden Tisch der Sekundarschule mit (von links) Jennifer Hilse, dem scheidenden Rektor Hans Karaszewski und Lioba Moor. GW

Wachtberg. Die Zeit war knapp, schließlich standen die Sommerferien kurz bevor. So hatte Wachtbergs neue Bürgermeisterin Renate Offergeld in den ersten zwei Wochen ihrer Amtszeit einen gut gefüllten Terminkalender, wollte sie doch allen kommunalen Kindergärten und Schulen vor der großen Ferienzeit noch einen ersten Besuch abstatten. In den Kindertagesstätten „Glühwürmchen“ in Niederbachem, „Die kleinen Strolche“ in Oberbachem, „Maulwurfshügel“ in Werthhoven und der „KinderW.E.L.T.“ in Villip sowie dem dortigen Familienzentrum „Drachenfelser Ländchen“ konnte sich Renate Offergeld einen Eindruck der derzeitigen Gegebenheiten vor Ort machen. Aus den sehr offen geführten Gesprächen mit den jeweiligen Leiterinnen nahm die Bürgermeisterin so manche Anregung und den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag mit.

Ebenso freundlich wurde Renate Offergeld in Wachtbergs Grundschulen empfangen. Auch hier, in zunächst Adendorf, Berkum und Niederbachem, kam es immer zu einem interessanten und aufschlussreichen Gedankenaustausch, und Renate Offergeld konnte sich einen ersten Überblick über die aktuelle Situation an den einzelnen Schulen sowie über das kommende neue Schuljahr machen. Ihr Antrittsbesuch an der Sekundarschule Wachtberg war zugleich auch ein Abschiedsbesuch, schließlich endete mit dem jetzt abgelaufenen Schuljahr die Zeit des langjährigen Schulleiters Hans Karaszewski. So ging es in dem Gespräch, an dem neben Hans Karaszewski auch Konrektorin Lioba Moor und Jennifer Hilse vom Lehrerrat teilnahmen, schwerpunktmäßig auch um die weitere Entwicklung und Ausrichtung der sich in der Vergangenheit sehr erfolgreich entwickelnden Sekundarschule.

Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg

Bürgermeisterin Renate Offergeld im Gespräch mit der Leiterin der Niederbachemer Grundschule, Andrea Engels.

Bürgermeisterin Renate Offergeld im Gespräch mit der Leiterin der Niederbachemer Grundschule, Andrea Engels.

Übten gerade ihren Auftritt fürs Sommerfest - die Kinder der Villiper Kita.

Übten gerade ihren Auftritt fürs Sommerfest - die Kinder der Villiper Kita.

Bürgermeisterin Renate Offergeld (2.v.l.) am runden Tisch der Sekundarschule mit (von links) Jennifer Hilse, dem scheidenden Rektor Hans Karaszewski und Lioba Moor. Fotos: GW

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Ralf Schweiss
Titel - Alles für die Schule
Kleinanzeige Pflasterarbeiten
schlüsselfertiger Badausbau /
Weinfest in Walporzheim
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Feuer im Bereich Langscheid. Foto: Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
1677

Maßnahmen laufen weiter: 300 Feuerwehrleute waren im Einsatz, 220 sind im Anmarsch:

14.08.: Entspannung im Kreis MYK: Waldbrand bei Langscheid unter Kontrolle

Kreis Mayen-Koblenz. Die Lage beim Wald- und Vegetationsbrand im Bereich Langscheid in der Verbandsgemeinde Vordereifel hat sich am Freitagabend weiter entspannt. Nach aktueller Einschätzung wurden rund 50 Hektar Wald- und Vegetationsfläche durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle.

Weiterlesen