Politik | 19.11.2013

Alle Jahre wieder stehen die Villiper CDU-Ratsmitglieder vor Charly’s-Backstube

Frische Martinswecken

Wecken gab's am traditionellen November-Informationsstand der CDU Wachtberg. privat

Wachtberg. Auch 2013 haben die stellvertretende Bürgermeisterin Rita Braun, der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Frederic Tewes und Ratsmitglied Katharina Brück ihren traditionellen November-Informationsstand in Villip durchgeführt. Alljährlich verteilen die direkt gewählten Ratsmitglieder dabei am Tag nach dem Martinsumzug der katholischen Grundschule frisch gebackene Wecken an die Bürgerinnen und Bürger in den Ortschaften Villip, Villiprott und Holzem. Da die Gemeinde Wachtberg schon längere Zeit keine Wecken mehr zentral an die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger verteilt, hat die CDU in den drei Ortschaften diese Verteilung vor inzwischen sechs Jahren übernommen und gerne fortgeführt. Einzige Änderung: Die Martinswecken erhalten nun alle Bürgerinnen und Bürger, ob alt oder jung, groß oder klein.

Anregungen und Kritikpunkte

Bei eisigen Temperaturen, aber strahlendem Sonnenschein kombinierten Braun, Brück und Tewes das Austeilen der Martinswecken wieder mit einer Bürgerinformation. Bei einer Tasse frisch gebrühtem Kaffee wurden Anregungen und Kritikpunkte in und aus den Ortschaften an die Ortsvertreter herangetragen. Das Verteilen erfreut Jung und Alt in den dunklen Novembertagen und die CDU Wachtberg freut sich über die positive Resonanz. Wie in den letzten Jahren konnte sie auch in diesem Jahr wieder wertvolle Anregungen der Mitbürger aufnehmen und wird diese in die politische Arbeit einfließen lassen.

Pressemitteilung der

CDU Wachtberg

Wecken gab's am traditionellen November-Informationsstand der CDU Wachtberg. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
Rund um´s Haus
Laborhilfskraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeige KW 46
Stellenanzeige Verkaufstalente
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Vorsitzender der Senioren-Union Wachtberg, Dr. Dieter Braun, zeigt sich genauso wie Hubert Hüppe, Vorsitzender der Senioren-Union des Bundes, über die jüngsten Äußerungen des Bonner Bundestagsabgeordneten Hendrik Streeck, befremdet, wonach alte und besonders betagte Menschen nicht mehr in jedem Fall Anspruch auf teure Medikamente haben sollten. „Diese Aussage“, so Braun, der auch Mitglied...

Weiterlesen

Weitere Artikel

VdK Ortsverband Polch

Weihnachtsfeier 2025

Polch. Die diesjährigen Weihnachtsfeier des Ortsverband Polch findet am Sonntag, 7. Dezember 25 um 14.30 Uhr im „ @ Viedel“ in Polch statt. Hierzu sind alle Mitglieder nebst Partner-(in) sowie auch Nichtmitglieder recht herzlich eingeladen. Für Mitglieder übernimmt der OV alle Kosten während der Feier. Nichtmitglieder zahlen 5 Euro.

Weiterlesen

Volkstrauertag 2025: Zentrale Gedenkveranstaltung am 16.11.2025

Opfern von Krieg und Gewalt gedacht

Heimerzheim. Am Sonntag, den 16. November 2025, wurde bundesweit anlässlich des diesjährigen Volkstrauertages der Opfer von Krieg und Gewalt gedacht. In Swisttal fand die zentrale Gedenkveranstaltung auf dem Ehrenfriedhof in Heimerzheim statt.

Weiterlesen

Der PKW-Fahrer übersah die Vorfahrt des Linienbusses

17.11.: Bus kollidiert mit PKW auf der B 262

Kottenheim. Am 17. November 2025, um 7 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 262. Ein 61-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Bad Neuenahr-Ahrweiler war mit seinem KIA unterwegs und wollte an der Ausfahrt Kottenheim/Thür nach links auf die B 256 in Richtung Thür abbiegen. Dabei übersah er die Vorfahrt eines Linienbusses, der auf der B 256 von Thür kommend in Richtung Kottenheim fuhr.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Generalappell der Stadtsoldaten
Ganze Seite Remagen
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Ganze Seite Ahrweiler
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#