Lokalsport | 23.09.2014

Herbstturnier des Reitvereins Oberbachem in der Grube Laura

Gute Platzierungen für Team aus Kottenforst

Nachwuchsreiterinnen Emma Samson auf Napoleon in der Führzügelklasse mit Anna Königsfeld.privat

Oberbachem/Kottenforst. Beim diesjährigen Herbstturnier des Reitvereins Oberbachem in der Grube Laura fanden an zwei Tagen insgesamt 28 Spring- und Dressurprüfungen statt. Trotz des Regens ging eine Vielzahl von Reiterinnen des beim Reitstall von Alla Welsch beheimateten Reitclubs Kottenforst in den verschiedensten Prüfungen an den Start. Auch die Jungreiterinnen des Vereins, Nicole Merkel, Lea Baudoin, Emma Samson und Anna Höppner starteten in Oberbachem, um erste Turniererfahrungen zu sammeln. Dabei zeigten sie beachtliche Leistungen in ihren Prüfungen. Ihre älteren Vereinskameradinnen knüpften an diesen Erfolgen an. So konnten Julia Lauer auf First Chance und Maja Stephan auf Pina Valida in einer Dressurprüfung Klasse E, Jenny Shilock auf Pa´s Birthday in einer Dressurprüfung A* und Carina Apfelbaum auf Sundance Kid in einer Springprüfung A** jeweils den 2. Platz belegen. Carina Apfelbaum konnte gleichzeitig mit ihrer Leistung in der Mannschaftswertung mit ihrem Team „Seepferdchen“ zusätzlich auch noch eine weitere silberne Schleife erringen.

Weitere hervorragende Leistungen der Reiterinnen des RC Kottenforst:

Stilspringprüfung Kl. E: Clara Samson auf Napoleon 3. und 8. Platz, Jenny Shilock auf Pa´s Birthday 6. Platz; Dressurprüfung K. E: Maja Stephan auf Pina Valida, 3. Platz; Jugendreiterprüfung: Nicole Merkel auf Amigo 4. Platz; Springprüfung Kl. A**: Carina Apfelbaum auf Sundance Kid 4. Platz; Springprüfung Kl. L: Bianca Welsch-Heinen auf Day Dreamer 4. Platz.

Nachwuchsreiterinnen Emma Samson auf Napoleon in der Führzügelklasse mit Anna Königsfeld.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
80 Jahre SV Kripp
Yoga und Pilates Kurse
Praxisanleitung in der Pflege g e P r Fachkraft im Qualitäts management (m/w/d) in Teil- oder Volzei
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Premium-Titel 1
2. Köllemann 3×3 Basketball Cup
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Feuer im Bereich Langscheid. Foto: Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
1079

Maßnahmen laufen weiter: 300 Feuerwehrleute waren im Einsatz, 220 sind im Anmarsch:

14.08.: Entspannung im Kreis MYK: Waldbrand bei Langscheid unter Kontrolle

Kreis Mayen-Koblenz. Die Lage beim Wald- und Vegetationsbrand im Bereich Langscheid in der Verbandsgemeinde Vordereifel hat sich am Freitagabend weiter entspannt. Nach aktueller Einschätzung wurden rund 50 Hektar Wald- und Vegetationsfläche durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle.

Weiterlesen