Spannender Erstlings-Krimi
„Vogelfrei“
Lesung mit Ulf Kartte am Donnerstag, 5. Juni
Wachtberg-Ließem. Auf Einladung des Wachtberger Büchereiverbundes liest der Bonner Autor Ulf Kartte aus seinem spannenden Erstlings-Krimi „Vogelfrei - Liebe, Verrat und grenzenlose Rache“ am Donnerstag, 5. Juni, 19 Uhr, im Ließemer Köllenhof.
Die gerade erschienene Mafia-Geschichte mit überraschendem Ausgang spielt zwischen Köln und Sardinien. In vielerlei Hinsicht lässt der Autor zwei völlig verschiedene Welten aufeinander treffen – zwischen rheinischem Lebensgefühl und der besonderen Stimmung des sardischen Winters. Als leitender Ermittler hat der Kölner Hauptkommissar Brokat einige harte Nüsse zu knacken, bis der Fall gelöst ist. Kartte erzählt schnörkellos und klar; mit diesem Stil schafft er in seinem Krimi eine spannungsgeladene sowie dichte Atmosphäre. Der Eintritt zur Lesung kostet fünf Euro. Im Vorfeld der Lesung führte Dieter Dresen, Leiter des Büchereiverbundes, ein Interview mit Ulf Kartte. Es ist auf www.wachtberg.de in der Rubrik „Tourismus, Freizeit und Kultur“ unter Büchereien nachzulesen.
Mit dem Autor Ulf Kartte setzt der Büchereiverbund seine erfolgreiche Reihe „Lesungen im Köllenhof“ fort. Er möchte damit in lockerer Folge ein Forum anbieten, in dem ortsnahe Schriftstellerinnen und Schriftsteller einem interessierten Lesepublikum aus der näheren Umgebung begegnen und sich austauschen können.
Pressemitteilung
der Gemeinde Wachtberg
