Jahreshauptversammlung des Kirchenchors St. Martin Bassenheim
Hildegard Schürmann erneut zur Vorsitzenden gewählt
Bassenheim. Kürzlich fand im Pfarrheim die Jahreshauptversammlung des Kirchenchores St. Martin Bassenheim statt. Die Vorsitzende, Hildegard Schürmann, begrüßte die anwesenden Versammlungsteilnehmer, ganz besonders Präses Michael Rams und Chorleiter Tristan Kusber. Sie dankte noch einmal allen für den Einsatz im letzten Jahr, sei es durch Mithilfe bei Veranstaltungen oder auch durch Kuchenspenden. Besonderer Dank galt noch einmal den Vorstandsmitgliedern, die ihr in den Sitzungen und bei allen Aktivitäten zur Seite standen. Nach dem Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Chormitglieder leitete die Vorsitzende zum nächsten Punkt über.
Die Schriftführerin, Rosi Herhaus, verlas den Jahresbericht 2019 mit den zahlreichen Aktivitäten des Chores. Akribisch hatte sie die Daten zusammengefasst und einen umfangreichen Bericht erstellt. Danach konnte der Kassenwart, Jürgen Fetz, seinen Bericht zur Kassenlage abgeben, der leider nicht so positiv wie die letzten Jahre ausfiel. Die Kassenprüfer, Gisela Roth und Jürgen Häfner, konnten eine ordnungsgemäß geführte Buchführung vermelden und beantragten eine Entlastung des Kassenwartes sowie des gesamten Vorstandes. Im nächsten Punkt wurde Präses Michael Rams zum Wahlleiter gewählt, der dem Vorstand, besonders der Vorsitzenden, für die geleistete Arbeit dankte. Danach leitete er zur Neuwahl des Vorstandes über. Zur Wahl des/der ersten Vorsitzenden wurde Wiederwahl beantragt und einstimmig angenommen, sodass Hildegard Schürmann auch weiterhin die Geschicke des Chores leiten wird. Bei allen folgenden Posten wurde ebenfalls Wiederwahl beantragt und einstimmig beschlossen, sodass sich der Chor wie folgt zusammensetzt:
Vorsitzende: Hildegard Schürmann, stellvertr. Vorsitzende: Dorothea Plasa, Beisitzer: Rita Baulig, Hildegard Gottreich, Rizza Seul, Schriftführerin: Rosi Herhaus, Kassenwart: Jürgen Fetz, Notenwart: Christel Knöll, Pressewartin: Karin Häfner, Kassenprüfer: Gisela Roth und Jürgen Häfner.
Im nächsten Tagesordnungspunkt wurden schon einige Termine vorgestellt, die sich der Chor in diesem Jahr vornehmen möchte. Diese werden nach der konstituierenden Sitzung des Vorstandes den Mitgliedern ausgeteilt. Zum Punkt Verschiedenes waren zwei Anträge eingegangen, über die in der Versammlung diskutiert wurde. Außerdem gab der bisherige „Getränkewart“ Jürgen Fetz seinen Posten an Jürgen Häfner ab.
Hildegard Schürmann beendete die Versammlung und dankte allen für den reibungslosen Ablauf.
Die Proben finden donnerstags um 18 Uhr im Pfarrhaus statt. Der Kirchenchor übt nun für die Ostermesse an Ostermontag. Wer Interesse hat, ist eingeladen, an einer Chorprobe teilzunehmen.
