VCH-Seehotel Maria Laach engagiert sich für schwerkranke Kinder in der Region

1427 Euro für den Bunten Kreis

1427 Euro für den Bunten Kreis

Glees. Seit nunmehr sechs Jahren rühren die Mitarbeiter von Steffen Melzow, Direktor des VCH-Seehotels Maria Laach, eifrig die Werbetrommel für die Arbeit des Bunten Kreises Rheinland. Auf Anfrage von Mitarbeiterin Iris Heddrich haben Lieferanten und Partner bereits in der Vorweihnachtszeit viele attraktive Gewinnpreise für die Silvester-Tombola im schönen Hotel am gleichnamigen See zur Verfügung gestellt. Und ziemlich schnell waren alle Lose verkauft. „Wir hatten viel weniger Lose als Kaufinteressenten,“ so Direktor Melzow. „Viele unserer Gäste sind Stammgäste und stehen wie auch unsere Mitarbeiter voll und ganz hinter der Arbeit des Bunten Kreises Rheinland. Alle zusammen möchten wir dem Bunten Kreis etwas Gutes tun.“ So spendete Helene Rech aus Euskirchen 100 Euro, verzichtete aber auf Lose und damit auf einen möglichen Gewinn.

Vergangene Woche überreichte Melzow gemeinsam mit seinem Team einen Scheck mit der stolzen Summe von 1427 Euro an Inka Orth, Vorsitzende des Bunten Kreises Rheinland. „Herzlichen Dank an das Team des Seehotels und seine Gäste“, so Orth. „Die Kontinuität dieser Spendenbereitschaft ist für unsere Arbeit mit inzwischen über 550 Familien im Jahr von unschätzbarer Bedeutung. In diesem Jahr brauchen wir das Geld vor allem für die Osterfreizeit unseres Geschwisterprojekts.“

Etwa 15 Geschwister schwer oder chronisch kranker Kinder werden vom 3. bis 7. April unter sozialpädagogischer Begleitung ihre Ferien im Naturfreundehaus Laacher See verbringen. Für diese Kids hält Melzow noch eine Überraschung bereit. Er lädt die komplette Gruppe zum großen Spaghetti-Essenins Seehotel ein. Anschließend dürfen die Kinder in der hauseigenen, über die Grenzen von Rheinland-Pfalz bekannten Hotel-Konditorei unter fachkundiger Anleitung nach Herzenslust Kekse backen und als Mitbringsel mit nach Hause nehmen. Eine großartige Idee, die den zu Hause oft belasteten Kindern sicherlich viel Spaß bereiten wird.