Wirtschaft | 05.02.2018

- Anzeige - Bäckerei und Konditorei Frank Schmickler

25-jähriges Firmenjubiläum gefeiert

(v.l.n.r.) Martin Thormann, Friedhelm Münch, Andreas Geron, Ulrich van Bebber, Frank Schmickler, Ilona Schmickler, Brigitte Schmickler. privat

Sinzig. Gerade in der heutigen Zeit ist es generell nicht mehr selbstverständlich, dass Firmen sich am Markt behaupten und in Sinzig schon mal gar nicht. Denn leere Geschäftsräume sind hier nicht selten.

Frank Schmickler öffnete im Januar 1993 in der Koblenzer Straße in Sinzig seine Bäckerei/Konditorei. Im Laufe der Jahre expandierte er mit Filialen in Bodendorf, Löhndorf, Heimersheim und Franken.

Im Jahre 2003 zog er dann in die Geschäftsräume in der Mühlenbachstraße in Sinzig. Vor zwei Jahren stellte Frank Schmickler seine Produktion auf „Green Label“ um, um die Qualität seiner Backwaren zu erhöhen.

Zahlreiche kommunale Politikvertreter gratulierten Frank Schmickler, unter anderem Andreas Geron, seit Januar neuer Bürgermeister der Stadt Sinzig, dessen Gattin und die Marketingchefin der Stadt, Frau Gausmann-Vollrath. Weitere Gäste waren: Herr Tann von der SPD, Herr Deres (CDU), Friedhelm Münch (FWG), Herr Windheuser, Ortsvorsteher in Sinzig, Herr Wolfgang Kistner, Ortsvorsteher aus Westum, Herr Volker Holy (Ortsvorsteher von Löhndorf). Desweiteren Ulrich van Bebber, Kreisvorsitzender der FDP und Kreistagsmitglied sowie die ortsansässige Sinziger FDP mit ihrem Vorsitzenden Martin Thormann.

Auch das diesjährige Prinzenpaar ließ es sich nicht nehmen, Frank Schmickler mit seinem gesamten Gefolge zu gratulieren. In einer kurzen Ansprache an seine Gäste bedankte sich Frank Schmickler herzlich bei seiner Frau, Ilona Schmickler: „Ohne meine Frau wäre dieser Erfolg nie möglich geworden.“

So war sich Friedhelm Münch ebenfalls sicher, dass „Wäbbel“, wie man ihn in seinem ehemaligen Heimatort Löhndorf immer noch nennt und dem er auch heute noch herzlich verbunden ist, eine „ganz tolle Leistung vollbracht hat.“ Lifemusik durch Christian Morgenschweis, der im Karneval mittlerweile eine Größe ist, sowie Andreas Marquart aus Dernau als Funkemariechen, der eine herausragende Büttenrede hielt, rundeten das Programm des 25-jährigen Jubiläums ab.

(v.l.n.r.) Martin Thormann, Friedhelm Münch, Andreas Geron, Ulrich van Bebber, Frank Schmickler, Ilona Schmickler, Brigitte Schmickler. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
2+1 Aktion
Gesundheit im Blick
Hausnotruf
Gesundheit im Blick
Räumungsverkauf
Empfohlene Artikel
Laden zum Infoabend: Gefäßchirurg Dr. Jens Rudolph und Gefäßassistent Markus Schmitz vom MVZ Gefäßchirurgie am Krankenhaus Maria Hilf Bad Neuenahr-Ahrweiler (v.l.).  Foto:Hannah Scosceria
45

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie ein weit verzweigtes Straßennetz ziehen sich unzählige Gefäße durch unseren Körper. Sie versorgen jede einzelne Zelle mit Blut und Nährstoffen. Kommt es zu einem Stau oder gar einer Vollsperrung, kann das drastische Folgen haben. Einen Herzinfarkt zum Beispiel. Oder einen Schlaganfall. Weitaus häufiger führen Durchblutungsstörungen zu krampfartigen Schmerzen beim Gehen....

Weiterlesen

95

Wachtberg. Vor 20 Jahren öffnete die Forum Apotheke im damals neu entstandenen Einkaufszentrum in Wachtberg-Berkum erstmals ihre Türen. Was am 2. Mai 2006 als neue Apotheke im Herzen der Gemeinde begann, ist heute aus dem Wachtberger Gesundheitswesen kaum noch wegzudenken. Seit zwei Jahrzehnten steht die persönliche Beratung der Menschen im Mittelpunkt – unabhängig davon, ob es um ein Rezept, eine akute Erkrankung oder eine langfristige Begleitung in Gesundheitsfragen geht.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
11788

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Vor wenigen Wochen veröffentlichte die Polizeiinspektion Andernach eine Mitteilung, in der sie über verstärkte Kontrollen in der Andernacher Fußgängerzone informierte.
442

Anlass waren zahlreiche Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern. Immer wieder werde die Fußgängerzone trotz des geltenden Fahrverbots von Radfahrern sowie Fahrerinnen und Fahrern von E-Scootern befahren. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
1813

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Von Verbandsgmeindeverwaltung Altenahr Presse- und Öff aus Altenahr

Weiterlesen