- Anzeige - Aktion der Efferz & Hoppen Immobilien GmbH
494 Weihnachtswunder für Kinder in Not
Rheinbach. Gibt es etwas Schöneres als ein glückliches Kind am Weihnachtsabend? - Natürlich viele strahlende Kinder!
Bereits zum siebten Mal in Folge hat die Efferz & Hoppen Immobilien GmbH die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ unterstützt. Bis Ende November standen in allen Filialen der Firma in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinbach und in Andernach Sammelstellen zur Verfügung.
Sensationelle 494 liebevoll verpackte Weihnachtspakete wurden gesammelt. Damit wurde der Rekord aus dem Vorjahr noch übertroffen.
Das Efferz & Hoppen Immobilien Team zeigt sich begeistert und gerührt von so viel Engagement und Zuspruch der Bevölkerung. Jedes Jahr helfen deutschlandweit tausende Menschen, in Armut lebenden Kindern ein frohes Weihnachtsfest zu bereiten.
Die Stiftung Kinderzukunft, erbat wie jedes Jahr, für jedes Paket eine Kostenpauschale von drei Euro, um den Weitertransport der Geschenke zu finanzieren. Wie immer, hat Efferz & Hoppen diesen Pauschalbetrag für jedes Päckchen, welches in deren Sammelstellen abgegeben wurde, bezahlt und den Spendenbetrag großzügig auf 2.000 Euro aufgerundet.
„Das Glück der Kinder liegt uns am Herzen. Wir sind mächtig stolz so viele glücklich machen zu können und bedanken uns auf diesem Wege ganz herzlich bei jedem Einzelnen, der ein Geschenk gepackt hat“, so die dynamischen Geschäftsführer Manuel Efferz und Markus Hoppen.
So geht die Reise der Geschenke weiter:
Das Efferz & Hoppen Immobilien Team hat alle Weihnachtspakete auf den Rentierschlitten geladen und ist Glöckchen läutend zur nächsten größeren Sammelstelle, ins Höffner Möbelhaus nach Rösrath, geflogen.
Von dort aus werden die Päckchen zum Sitz der Stiftung Kinderzukunft nach Gründau gebracht, wo sie auf noch größere Schlitten – also in LKWs – geladen und nach Rumänien, Bosnien, Herzegowina und in die Ukraine transportiert werden. An Heiligabend verteilen freiwillige Helfer die Geschenke an bedürftige Kinder in Krankenhäusern, Kindergärten, Schulen und Waisenhäusern.
Kinder, die ohne Ihre Unterstützung einem kargen, traurigen Fest entgegengesehen hätten.
Fotos von der Übergabe sind nachher auf der Homepage von Efferz & Hoppen www.immobilien-eh.de sowie deren Facebook Kanal zu finden.
Es ist eine Kette aus zahllosen helfenden Händen, die dieses Weihnachtswunder ermöglichen: Am Anfang stehen die Spender. Wer möchte, kann die Stiftung Kinderzukunft jederzeit mit einer Geldspende unterstützen. Jeder Cent kommt zu 100 Prozent den Kindern zugute und hilft, ihnen den Zugang zu Nahrung, Kleidung, medizinischer Versorgung und Bildung zu ermöglichen.
Efferz & Hoppen
Immobilien GmbH
In allen Filialen konnten die Geschenke abgegeben werden.
Artikel melden
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
- Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Allgemeine Berichte
Einladung zum Unternehmertreff
Kaisersesch. Künstliche Intelligenz ist inzwischen keine Neuheit mehr, auch nicht für die Unternehmen im Landkreis Cochem-Zell.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Hans Peter Röhrig beschreitet neue Wege mit dem Februar-Highlight-Newsletter
Treis-Karden. Kulturförderer Hans Peter Röhrig freut sich jetzt den neuen Februar-Highlight-Newsletter zu präsentieren.
Weiterlesen
Lesefreude für Grundschüler: Adventskalenderaktion in Sankt Katharinen
Gewinner der „Leselust-Adventskalender“-Verlosung ermittelt
St. Katharinen. Kürzlich erwartete die Kinder der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen eine spannende Überraschung! Frau Ingrid Kröger von der Katholischen öffentlichen Bücherei St. Michael in Vettelschoß ließ sich auch durch einen vor Kurzem gebrochenen Fuß nicht davon abhalten, wie schon in den vergangenen Jahren wieder mit vielen tollen Preisen in die Schule zu kommen!
Weiterlesen
