Wirtschaft | 28.09.2018, 16:19 Uhr

-Anzeige- Neue Azubis beim Malerbetrieb Windheuser in Kettig

Auszubildende sind die Säulen unserer Zukunft

Erlernen den Beruf des Maler- und Lackierergesellen im Malerbetrieb Windheuser in Kettig Herr Kreller und Herr Abdullah.privat

Kettig. Anfang August begannen gleich zwei junge Menschen Ihre Lehre beim Malerbetrieb Windheuser in Kettig. In den kommenden drei Jahren werden die neuen Auszubildenden Herr Kreller und Herr Abdullah im Beruf zum Maler- und Lackierergesellen ausgebildet. Die Berufseinsteiger erwartet eine lehrreiche und umfassende Ausbildung. Neben dem praktischen Teil im Betrieb und die überbetrieblichen Lehrgänge durch die HWK, werden die Neueinsteiger auch fachtheoretisch in der Berufsschule auf die Herausforderungen des breit gefächerten Berufsbild des Maler- und Lackierer vorbereitet. Dass qualifizierter Nachwuchs und die Mitarbeiter das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens sind, weiß auch der Malerbetrieb Windheuser. Daher werden die Lehrlinge von Anfang an integriert und gefördert, um schon früh in die Unternehmensstrukturen hinein zu wachsen und wichtiges Know-how zu erlernen.

„Für unser Unternehmen ist die Motivation der jungen Berufseinsteiger etwas, das uns voranbringt. Wir profitieren durch ihre Neugierde und den frischen Wind, den sie reinbringen“, so Frank Windheuser, Geschäftsführer des Malerbetriebes. Wir wünschen unseren neuen Mitarbeitern viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung.

Erlernen den Beruf des Maler- und Lackierergesellen im Malerbetrieb Windheuser in Kettig Herr Kreller und Herr Abdullah.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
2+1 Aktion
Zukunft trifft Tradition KW 35
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
50 Jahre Fahrschule Henneke
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
V.l.n.r bei der Vertragsunterzeichnung: Malte Tack und Sven Endris - Geschäftsführer Wi SOLAR GmbH.  Foto:Wi SOLAR GmbH
49

Mendig. Es gibt Projekte, die nach der Vertragsunterzeichnung direkt ins Tagesgeschäft übergehen. Und es gibt Projekte, bei denen die Unterschrift einen besonderen Moment markiert. Die Realisierung eines Großspeichers am Standort der Vulkan Brauerei in Mendig gehört für die Beteiligten eindeutig zur zweiten Kategorie.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1629

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen

Symbolbild.
624

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
381

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen