- Anzeige -Der BECKER Gut-Hören-Tipp im Juli

Bei hohen Temperaturen einTrockengerät für Hörsysteme nutzen!

Bei hohen Temperaturen ein
Trockengerät für Hörsysteme nutzen!

Im Sommer empfiehlt sich für Träger von Hörsystemen die regelmäßige Nutzung eines elektronischen Trockengerätes.Quelle: Wavebreakmedia

Koblenz. Sommer, Sonne, Strand und Meer – die meisten Menschen genießen die sommerlich-warmen Temperaturen im Urlaub oder daheim auf der Terrasse. Wenn es draußen heiß wird, kann das für die sensible Elektronik von Hörsystemen problematisch werden. Weniger wegen der Temperaturen, sondern vor allem durch die schnellere Entwicklung von Feuchtigkeit, durch z. B. Schwitzen des Trägers oder durch Bildung von Kondenswasser.

BECKER Hörakustik empfiehlt deshalb Trägern von Hörsystemen die regelmäßige Nutzung eines elektronischen Trockengerätes für ihr Hörsystem.

Diese gibt’s in verschiedenen Ausführungen – für Geräte mit Batterien und auch für Geräte mit Akkutechnologie. Die Versorgung erfolgt über Strom, kann aber auch variabel und mobil via USB-Kabel genutzt werden.

Das Trocknen im direkten Sonnenlicht ist nicht zu empfehlen, da die Hörsysteme zu stark erhitzen können und so die Elektronik in Mitleidenschaft gezogen wird.

BECKER Hörakustik bietet im Zuge seiner ganzheitlichen Kundenbetreuung einen Urlaubs-Check für Hörsysteme an.

Einfach in einer der 20 Fachgeschäfte im nördlichen Rheinland-Pfalz vorbeischauen und den Service-Check machen lassen. Und gleichzeitig noch schauen, welches Urlaubszubehör, z. B. Ersatzbatterien, Steckdosenadapter, für den Urlaubsort noch benötigt werden.