- Anzeige - Neueröffnung Krämer’s Mega Store
Echtes Pony war erster Besucher
... und übernahm das „Durchtrennen“ des Eröffnungsbandes
Kettig. Im neuen Mega Store Krämer in Kettig werden jetzt Reiterwünsche wahr. Reiterinnen und Reiter vom Mittelrhein, der Eifel und vom Westerwald hatten schon lange darauf gewartet, und nun war es soweit.
Vor fünf Jahren wurden bereits die ersten Gespräche über dieses Projekt geführt, im Juni 2018 dann der erste Spatenstich, und nur neun Monate später konnte jetzt die Neueröffnung gefeiert werden. Für Miteigentümer und Geschäftsführer Frank Schmeckenbecher ein schneller Ablauf, wie er in seiner Begrüßungsrede selbst betonte. Zahlreiche Gäste und viele Reitfreunde konnte er bereits am ersten Tag begrüßen.
Vor 52 Jahren wurde die Firma Krämer von Richard Krämer im rheinland-pfälzischen Bad Kreuznach gegründet. Aus dem kleinen Handelsbetrieb ist ein mittelständisches Familienunternehmen geworden. In acht europäischen Ländern arbeiten in 37 Mega Stores etwa 900 Mitarbeiter, und die Firma ist in Europa damit Marktführer in Sachen Pferdesport-Einzelhandel. Krämer sieht sich als Kompetenzzentrum und Treffpunkt der Reiterwelt aller Sparten.
Ein neuer Treffpunkt für die Reiterwelt
„Die Eröffnung eines Geschäftes ist immer ein besonderes Ereignis einer Region und zugleich ein wichtiges Zeichen für die Attraktivität des Standortes“, so Daniela Schmitt, rheinland-pfälzische Staatssekretärin des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau in ihren Grußworten. Schließlich gratulierte auch Peter Moskopp, Ortsbürgermeister von Kettig zur gelungenen Baumaßnahme und der Investition an diesem Standort. Zudem zeichnete er einen kurzen zeitlichen Rückblick zur Entstehung dieses Mega Stores auf.
Dichtes Gedränge dann vor dem Eingang, doch bevor es für die zahlreichen Besucher in die Räumlichkeiten gehen konnte, übernahm ein echtes Pony die Aufgabe, das Eröffnungsband, das mit einer Karotte bestückt war, unter großem Hallo der Gäste zu „durchfressen“. Danach war das Pony dann auch der erste Besucher, bevor mehrere Hundert Reitfreunde sich auf die vielen Eröffnungsrabatte stürzten.
Dreitägige Eröffnungsfeier
Die dreitägige Eröffnung war mit etwa 7000 Besuchern ein voller Erfolg. Neugierig waren alle auf den neuen Laden, jedoch wollten sie sich auch die Eröffnungs-Aktionen nicht entgehen lassen. Infostände, eine Western-Dressur Vorführung, die Preisverleihung im Fotowettbewerb, Equikinetic-Präsentation, Erste Hilfe für Reiter, Pferd und Hund, Akrobatik auf dem Pferd und vieles weitere mehr ließen die Eröffnung des Stores zu einem Erlebnis werden.
Auf einer Gesamtfläche von über 10000 Quadratmetern und einer Ladenfläche von mehr als 1000 Quadratmetern finden Reiter nun alles, was ihr Herz begehrt. Ein großes Mitarbeiterteam unter der Leitung von Axel Engels, Marion Gierke und Holger Senft freut sich nun auf seine Käuferinnen und Käufer und steht mit fachkundigem Rat jedem gerne zur Seite. Den Mega Store findet in Kettig sehr gut, wer einfach nur der großen Werbepylone direkt an der B9 folgt. US
Das kleine Pony durfte nach gelungener Eröffnung auch als erster Gast den Mega Store betreten.
Große Freude über die Eröffnung in Kettig bei Daniela Schmitt, rheinland-pfälzische Staatssekretärin des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Frank Schmeckenbecher (Miteigentümer und Geschäftsführer / Krämer Mega-Store) und seiner Gattin Ingrid Schmeckenbecher (v.l.).
